Meine Erfahrungen mit dem Reparaturcenter der Telekom "Datrepair"

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von mr. tt, 8. März 2011.

  1. mr. tt

    mr. tt Mitglied

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    hallo,

    ich wollte heute mal was zum Thema Support beim iPhone 4 schreiben.

    Fange ich mal an vor 2 Woche ging mein HomeButton nicht mehr. Fragt mich nicht warum das weiß ich nämlich selber nicht!
    Jedenfalls ging ich mit meinen defektem iPhone zur Telekom wo man mir versichterte, dass ich in 3-4 Tagen wieder ein funktionierendes iPhone 4 hätte.

    Naja 5 Tage vergangen und ich bekam einen netten schrieb der Firma Datrepair aus Flensburg. In dem Maschinenschreiben, was wie ich später feststellte so schon vor 3 Jahren so verschickt wurde, bekam ich schließlich einen sogennanten Kostenvoranschlag auf welchem ich auswählen konnte ob es verschrottet, zurück geschickt werden soll oder ob man für 240€ ein "Austauschgerät" erwerben möchte.
    Grund für die Garantie ablehnung war ein angeblicher Wasserschaden bzw Feuchtigkeitsschaden.

    Das war natürlich erstma ein Schock! 240€ für ein doch noch fast neues Gerät und dann noch ein Wasserschaden an meinem iPhone. Nein


    Am nächsten Tag ging es erstma in den T-Shop wo man uns dann noch dumm anmachte nach dem Motto sein Sie doch froh das sie für 240€ ein wie die sich ausdrückten neues Gerät erhalten. Das neue Gerät ist aber nur ein von der Fa. Datrepair reperiertes Gerät also nicht neu !


    Da ich es nicht einsah für ein simplen Fehler 240€ zu bezahlen und genau weiß das mein iPhone definitiv nicht mit Wasser in berührung gekommen ist entschied ich mich das Gerät zurück zu fordern. Also gleich am nächsten Tag angerufen und ich wurde auch gleich von einer Netten Dame begrüßt. Im Verlauf des Gespräches wurde mir noch einmal versichert das es sich eindeutig um einen Wasserschaden handeln würde und ich doch das Angebot mit dem Austauschgerät annehmen sollte. Als ich aber doch auf den Rückruf bestand, sagte sie nur noch "Mein Vorgesetzter möchte Sie sprechen!". Hallo ? Hier klingelten die Alarmglocken bei mir da ich im Internet schon sehr viel negatives über die Fa Datrepair gehört hatte. Der Vorgesetzte wollte mir dann auch noch mal das Austauschgerät andrehen aber schließlich wurde das Gerät dann doch zu mir geschickt.

    Einen Tag später lag das Gerät also bei mir im Briefkasten.
    Da ich das Gerät jetzt ja wieder vorliegen hatte, konnte ich nun auch die Bilder einsehen, welche seitens Datrepair hochgeladen wurde um sich den Wasserschaden anzu sehen. Was sich beim Vergleich der Bilder ergab ist einfach schockierent und grenzt meiner Meinung nach an Betrug.

    Der Wasserindikator (bei Wasserschaden rot!) meines iPhones war Weiß der auf dem Foto allerdings knall rot. Für mich war jetzt nur noch eins Klar. Ein Neuwagen bringt man auch nicht zur Werkstatt nebenan sondern zum Vertragshändler, und genau das machte ich dann auch mit meinem iPhone. Also schnell Termin gemacht und abgewartet.

    Heute war dann Tag X! Nach einen kurzen Sichtkontrolle des Apple Mitarbeiters (sehr freundlicher Umgang) sagte dieser nur noch das dies ein ganz klarer Garantiefall wäre,
    und sofort ging er an eine Schublade mit NEUEN Austauschgeräten.
    Nach nicht mal 10 Minuten hatte ich also ein neues iPhone und zwar kein Technisch Einwandfreies für 240€ sondern ein in Folie Eingeschweißtes iPhone 4 und zwar für 0€.


    Fazit:

    Wie im Internet zu lesen ( Suche Google: "Datrepair" ) ist an der Firma Datrepair echt was faul! Sie geben Kostenvoranschläge raus die nicht auf das Gerät spezifiziert sind sondern einen Vordruck zum Ankreuzen. Meiner Ansicht nach handelt es sich hier um Betrug und ich bin noch am überlegen ob man nicht villt doch Rechtliche Schritte einleiten sollte.

    Zum Apple Service: Mir fehlen noch immer die Worte. Einfach super ! Das ist Service und da muss ich auch ganz ehrlich sagen dann bezahl ich auch gerne die teilweise doch sehr hohen Summen für Apple Geräte.

    Also wenn ihr mal ein Problem habt auf keinen Fall über euren Provider laufen lassen! Geht in den Apple Store soweit bei euch einer in der Nähe ist oder lasst es kostenfrei abholen.
     
  2. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

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    Hallo "mr. tt",
    hier ist Anna Moos von dat repair. Gern möchte ich diesen Vorgang prüfen und Stellung dazu nehmen.
    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dazu die IMEI-Nummer Ihres iPhones per dm mailen würden.

    Ein analysierter Wasserschaden durch Verfärbung der Feuchtigkeitsindikatoren führt zu einem Garantieausschluss. Dies sind die Garantiebestimmungen der Telekom, die mit denen von Apple einher gehen. Es gibt verschiedene Indikatoren - außen sowie innen. Ein Feuchtigkeitsschaden ist irreparabel. Wir bieten in diesem Fall dem Kunden die Möglichkeit an, zu einem vergünstigten Preis ein Neugerät im 1-zu-1-Austausch durch den Hersteller zu erwerben.

    Wenn der Hersteller in Ausnahmefällen anders entscheidet, bedeutet dies nicht sogleich, dass unsere Techniker eine Fehldiagnose erstellt haben.

    Ich freue mich auf die dm von Ihnen.
    Mit freundlichen Grüßen, Anna
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

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    Hallo mr.tt

    Also ich muss ehrlich sagen, die Firma datrepair hat bei mir immer sehr gutes Ansehen gehabt. Warum? IMMER eine sehr schnelle Reperatur ohne irgendwelche Zwischenfälle.

    Hab sogar schon mal ein Bluetooth Headset eingeschickt, nur um prüfen zu lassen, ob es sich um ein Original handelt :) Lief alles Bombe. ABER: So wie bei jeder großen Firma, können auch da Fehler passieren. So ist es nämlich durchaus möglich, dass dein Gerät schlicht verwechselt wurde. Soll vorkommen sowas.

    Allerdings hat Anna auch recht. Denn in jedem Gerät ist mehr als nur 1 Indikator für einen Wasserschaden. Das Gerät muss nicht mal selbst mit Wasser in Berührung gekommen sein, sondern es reicht schon Kondensation im Gerät selbst und der Indikator färbt sich rot ;)

    UND: Das ist kein Apple-Problem :D
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

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    Da muss ich Protector zustimmen. Die meisten Kunden glauben, für einen Wasserschaden muss das Gerät in den See oder die Badewanne gefallen sein.

    Das stimmt so aber nicht. Die meisten Feuchtigkeitsschäden entstehen durch Korrosion, sprich "Rost" zefrisst die Leiterbahnen auf der Paltine. Und das ist ein schleichender Prozess, der auch erst nach 6 Monaten nachdem das Gerät mit Feuchtigkeit in Berührung kam, auftreten kann.
    Und für dieses Problem reicht es aus, wenn das Gerät stärkeren Temparaturschwankungen ausgelegt ist. Dadurch entsteht Kondesationswasser im Gerät, was den gleichen Effekt hat... Zu dicht schließende Taschen, in denen das Handy scheitzt, sind eben so ein Problem...
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

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    Die Frage ist: der abgebildete Wasserindikator zeigt den selben Indikator wie auf deinem Gerät? Also alles drum rum ist gleich?
    Falls ja, dann könnte man einen anderen Indikator ausschließen und dein Gerät wäre in Ordnung.
    Dann kann es aber immer noch ein Arbeitsfehler sein. Dass dort Bilder vertauscht wurden. Und die Kollegen schrauben das Gerät natürlich nicht nochmal auf wenn du anrufst, sondern nehmen die Bilder aus der Datenbank die ja eigentlich zu deinem Gerät gehören sollten.
    Sieht man dort dann einen roten Wasserindikator dann können die Mitarbeiter natürlich nichts anderes aussagen als einen Wasserschaden. Absolut verständlich.

    Ich würde einfach sagen dass es sich hier um einen Vertauschungsfehler handelt. Sowas passiert auch bei einem größeren Servicedienstleister mal.

    Und ich kann mich ebenfalls nicht über die dat repair GmbH beschweren.
    Die haben ihr Service-Center direkt neben dem ehm. Motorola Werk in Flensburg. Als Motorola damals noch in Flensburg war gingen die Geräte bei einem Defekt auch direkt zu dat repair und nicht zu Moto.
    Meine Geräte, seien es Moto, HTC, whatever wurden bislang auch immer einwandfrei durch dat repair geflickt. Schnell, kompetent und sauber.

    Fehler können passieren, ich würde hier nicht gleich von Betrug sprechen wenn ich nicht eindeutige Beweise dafür hätte...
     
  6. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

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    Jopp, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wir arbeiten auch schon seit einigen Jahren mit dat-repair zusammen und hatten im Gegensatz zu anderen Werkstätten noch nie Probleme. Früher war es wegen Motorola, heute wegen dem Telekom-Service (iPhone, Retouren usw).....
    Das der KVA vor 3 Jahren genauso aussah, ist nichts besonderes....solange sich gesetzlich nichts ändert, werden sämtliche Firmen standardisierte KVA's schicken und das über Jahre hinweg.
    Der Unterschied zwischen dem Apple-Store und dat-repair ist eindeutig der, das datrepair die Geräte aufmacht und vieles sieht was der Appstore-Mitarbeiter vor-Ort durch eine äussere Sichtprüfung eben nicht sieht.
    Ich habe selbst hier fast täglich Feuchtigkeits-/Flüssigkeitsschäden die durch aussen nicht erkennbar sind. Oftmals schlagen die sichtbaren Indikatoren gar nicht an da sie beispielsweise durch den Akku verdeckt sind oder eben die Feuchtigkeit/Flüssigkeit durch vorne eingedrungen ist. Da erkennt man den Schaden eben erst wenn man das Gerät öffnet!
    Meines Wissens ist der Indikator beim iPhone in der Kopfhörerbuchse versteckt (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Wenn da in deinem Falle die Feuchtigkeit/Flüssigkeit durch die Spalten beim Home-Button eingedrungen ist, kann es eben vorkommen das der sichtbare Indikator nicht angeschlagen hat und der Apple-Mitarbeiter das eben als Garantiefall durchgehen lässt.
    Dementsprechend dann eben kein Fehler durch datrepair!
     
  7. blupp

    blupp Neues Mitglied

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    Habe heute die gleichen Erfahrungen mit DAT-Repair gemacht. Wir haben ein I-Phone eingeschickt bei denen die Feutigkeitsindikatoren neutral waren (unter Zeugen im Shop geprüft), auf den Schadensbildern von Dat-Repair zeigen die Fotos eines I-Phones, daß angeblich das sein soll das wir eingeschickt haben erstens einen Spalt im Gehäuse und zwei rosa Feuchtigkeitsindikaton.

    Was ist das jetzt nun ? Einfach nur Zufall ? Und durch Zufall sollen wir auch 239 Euro bezahlen ?

    Ich bin schon ganz gespannt auf den Zustand unseres Telefones wenn wir es zurück fordern und freue mich auf einen Rechtsstreit mit dieser Firma.Die Zeit werden wir uns nehmen.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
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    keine Ahnung wie es heute ist aber dat hiess ja mal Das Auto Telefon und machte Motorola ... aus dieser Zeit habe ich ausschliesslich gute Erfahrungen mit denen ...
    vøllig zerflashte Motos hingeschickt und funktionierende Geræte zurueckbekommen mit dem Vermerk "Fremdsoftware entfernt" ...
    und es ging immer alles schnell, problemlos und auf Kulanz.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

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    Dat ist ja auch nur die Abkürzung für Das Auto Telefon :fresse

    Aber ich hatte auch nie Probleme mit denen. Ausser bei Coverschäden, aber da zicken sie alle rum. Es sei denn, es sind bekannte Materialschäden, wie beim U9 zb. Aber ansonsten haben sie alles ohne zu fragen repariert. Mein V8, völlig zerschossen mit ner Chinafirmware, kam einwandfrei zurück. Da gabs sogar nen neuen Kamerabutton und neue USB Abdeckung.
     
  10. iphone4_new

    iphone4_new Neues Mitglied

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    Habe mich jetzt extra hier angemeldet um vom gleichen Fall zu berichten.
    Mein unterer außen liegender Indikator hätte auch auf einen Wasserschäden hingewiesen. Auf Belegbildern von Datrepair war kein roter Indikator zu erkennen er wies lediglich ein kleines Pünktchen auf.
    Noch besser, man berichtete sogar von Korrosion - das Belegbild dazu war auch nicht so aussagekräftig das ich das nachvollziehen konnte.

    Ich würde die Bilder ja auch online stellen, aber ich vermute datrepair hat die Rechte daran.
    Also bekam ich auch einen Kostenvoranschlag : 239€ , kostenlose verschrottung (nur der Homebutton machte manchmal zicken), oder die kostenlose Rücksendung.

    Ich forderte das Gerät also zurück, rief datrepair an, wurde abgewimmelt mit der Begrüdnung das die Techniker gewiss keinen Fehler gemacht haben und habs danach bei Apple direkt probiert.
    Austausch innerhalb von 4 Tagen, nagelneues Gerät zurück bekommen und nichts mehr von einem Wasserschaden gehört.
    Und das alles obwohl ich auch Telekomkunde bin.

    Mein Fazit - unsere Firmenhandys werden wir nie wieder bei datrepair einsenden!
     
    #10 iphone4_new, 22. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2011
  11. pfleiderer

    pfleiderer Neues Mitglied

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    Hallo Zusammen.

    Auch ich habe mich eben angemeldet um etwas zum Thema zu sagen. Es werden doch etwas vorschnell Worte wie "Betrug" benutzt.

    Ich hatte mir vor ein paar Tagen recht günstig ein Motorola XOOM ersteigert, das leider ein Hardwareproblem hatte.
    Da das Tablet erst im August produziert wurde wollte ich es auf Garantie reparieren lassen. Über die Motorola Website bekam ich die Adresse von DAT-Repair.

    Wie immer, hab ich dann erst einmal gegoogelt und bin dabei auch in diesem Forum gelandet. Trotzdem, und Mangels Alternativen habe ich das Tab zu Dat-Repair eingeschickt und bin sehr positiv angetan. Die Ware wurde schon als eingeangen im System angezeigt, repariert und wieder auf den R>ückweg gebracht, noch bevor DHL die zustellung gemeldet hat.

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass man nicht vergessen sollte, dass es sich bei DAT-Repair um einen Service-Dienstleister für eine Ganze Reihe von Telekommunikationshrstellern handelt.

    Jeder dieser Kunden von DAT hat sicher seine eigenen Vorgaben wie sich DAT in bestimten Fällen zu verhalten hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass DAT-repair vor diesem Hintergrund Interesse daran hat Prüfergebnisse zu fäschen.Ganz davon abgesehen, dass der Aufwand dafür viel zu gross wäre.

    Vielleicht mag es ja am Auftraggeber Apple oder Telekom liegen, wenn er für häufig vorkommende Probleme strenge Auflagen vorgiebt. Man tut sich als Hersteller leichter, wenn mann sich dem Endkunden gegenüber in Einzelfällen kulant zeigt, als wenn man ein Problem in grossen Stückzahlen kulant abwickeln muss.

    Ich kann ja verstehen, wenn man als Apple Kunde erst einmal einen horrenden Preis bezahlt, man gerne einen anderen Schuldigen finden möchte fals sich diese Hardware dann eben doch auch als fehlerbehaftet erweist.

    Doch man sollte die Kirche im Dorf lassen und zuerst nachenken, bevor man mit Beschuldigungen um sich wirft.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

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    Ja, dass mit den Indikatoren sind teilweise auch Einzelfälle. Natürlich ist man schwer enttäuscht, wenn behauptet wird, dass Geräte hätte zb einen Wasserschaden.

    Das Problem an der Sache ist aber immer noch: Man als Kunde sieht exakt nur einen Punkt wo man nachprüfen kann, ob das Gerät einen Wasserschaden hat, oder nicht. Denn es gibt immer mehrere Stellen im Gerät wo solche Dinger sind.

    Aber das ist ja hier nicht der Punkt. dat macht schon einen sauberen Service, bin es auch garnicht anders gewohnt. Selbst ohne Garantie reparieren sie immer noch recht günstig.
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

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    Die Vorgaben der Hersteller sind wirklich sehr unterschiedlich. Die Reparateure bekommen ja meist ihr Geld bzw. die Kosten erstattet, nachdem die Reparatur selbst schon lange abgeschlossen ist. Das heißt, die schauen schon drauf, dass die keinen Wackelkandidaten dazwischen haben, für den sie ggf. kein Geld bekommen. Deswegen wird sicher auch ab an mal was abgelehnt, was man mit Ach und Krach noch durchbekommen hätte - eben weils zu heikel war oder ähnliches... Andersrum gibts eben auch Fälle, die trotzdem gemacht werden... Das heißt im gesamten, dass da gewisse Schwankungen drin sind, die eben auch von den einen als irreparabel, von den anderen als grad noch so angesehen werden.
     
  14. Hallo,
    Bin echt am verzweifeln mit der Firma Datrepair!! Am 27.11.2012 hingeschickt wegen Haarriss am Displayrahmen meines Galaxy Note2.
    Natürlich bin ich schuld daran...OMG...Standart bei Datrepair!!! Das Gerät ist nagelneu gewesen und der Haariss ist einwandfrei als Spannungsriss zu idendifizieren!! Foto welches wohl vom Techniker gemacht wurde ist unglaubwürdig, da Vergleiche mit Originalfotos vermuten lassen das es sich bei dem Foto vom Techniker nicht um mein Handy handelt. Egal. Ich wollte mein Handy unrepariert zurück zwecks Gutachten, das war via Email am 13.12.2012!! NIX passierte!! Nach mehrmaligen anrufen und Emails wurde mir gesagt das die KVA Abteilung einen Fehler gemacht habe und ich das Handy nun doch repariert zurückerhalte...Kann ja mal passieren...
    Auf gezieltes nachfragen erfuhr ich vom wechsel der Hauptplatine...Hallo??? Was hat ein Haarriss mit der Hauptplatine zu tun???
    Abdem Zeitpunkt keine Reaktion mehr seitens Datrepair außer der Mitteilung das das gerät am 27.11.2012 versendet wurde!! Jetzt schreiben wir das Jahr 2013 und es hat sich ,wie sollte es anders sein nix getan. Man erreicht Datrepair so gut wie den amerikanischen Präsidenten!!!
    Auf meine Frage bei der IPHONE!!!Hotline sagte man mir,das sie nix machen können!!! SERVICE wird halt großgeschrieben.
    Auf sämtliche Mails wird nicht geantwortet, kurzum man wird aufs Abstellgleis gestellt und mit seinem Problemen alleingelassen!
    Ich finde Datrepair wird seinem schlechten Ruf mehr als gerecht und ich kann jedem nur ans Herz legen vorher genau zu prüfen ob man sein Handy dort zur Reparatur gibt.

    Ich warte morgen noch ab, tut sich bis dato immer noch nichts werde ich rechtliche Schritte gegen diese Firma einleiten.
     
  15. dat_repair

    dat_repair Neues Mitglied

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    Hallo "Gast",
    ich schau mir den Vorgang gern einmal an und werde Ihnen die nötigen Informationen nachliefern.

    Unser Hotline-Team haben wir bereits verstärkt - aufgrund des stark erhöhten Einsendevolumenns zu den Feiertagen, ist es leider zum Bearbeitungsstau gekommen. Wir arbeiten aber so schnell gute Qualität erlaubt, dass die Gerät schnell wieder zu ihren Eigentümern zurück kommen.
    Senden Sie mir doch ein pn mit Ihren Daten.

    Viele Grüße
    Anna Moos
     
  16. Hier nochmal der Gast,
    Mit voller Vorfreude wurde mir heute die Paketnummer zugesendet via Anruf von Samsung!
    Ich warte den ganzen Tag auf die Zustellung (ist ja ins Zustellfahrzeug geladen worden).
    So weit so schlecht. Ein Tag Urlaub wieder mal fürn A....!!!
    Laut Sendungsbericht hat Datrepair "vergessen" die Cash Service Daten zu übermitteln!! Wie bitte!!????!?!?!?!?
    Was bitte muss ich tun das ich mein Handy wiederbekomme???
    Wie viele Fehler oder Mißstände muss ein Verbraucher aushalten??
    Ich glaube fast das es so gewollt ist der Statistik wegen.
    Ich habe echt gestrichen die Schnauze voll von Datrepair::


    Vielen Dank für NICHTS
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
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    also ich hab das letzte Mal etwas bei denen gehabt als sie noch Das Auto Telefon hiessen und das lief alles perfekt :) aber das war noch ein Motorola T720. ist also schon ein paar Tage her.
     
  18. Also ich und mein Vater überlegen mittlerweile auch Rechtliche Schritte gegen Dat Repair zu Unternehmen. Ich rief heute Mittag bei Dat Repair an, meine Bearbeitungsnummer hatte ich leider nicht mehr, da web.de nach einer gewissen Zeit alte E-mails löscht was ich nicht wusste. Jedenfalls rief ich bei dat repair an, nach 1 stunde kam ich durch und man konnte anhand meines *Absende Namens* angeblich nichts finden, und auch anhand meiner *Adresse nicht*. Ich bin echt auf 180 am 03.01.13 hab ich peer DHL mein Päckchen weggeschickt (abholen lassen) und seitdem kein einzigen Anhaltspunkt zum Verbleib meines Samsung Galaxy S2 erhalten. Eingeschickt wurde es weil der Display immer wieder während dem Arbeiten einfror und nur im ladekabel ein ordnungsgemäßer Betrieb des handys ohne Aufhängen möglich war.

    Nun habe ich einen Brief gefunden der Zumindest meine Handy Nummer (Seriennummer) zeigt und Modell Nr. die ich dann dat repair übermitteln wollte. Doch wie sollte es anderst sein seit 4 uhr versuche ich diese Firma über Ihre Hotline zu erreichen, erst wird man auf ewiges Warten gedrimmt und dann wird einfach aufgelegt ich finde sowas eine Frechheit. Ich rufe fast alle 2 minuten an doch glaubt ihr da geht jemand ran?

    Wenn ich Morgen oder Übermorgen niemand erreiche und sie mir nichts über den Verbleib meines Handys Sagen können, dann werde ich Rechtliche Schritte einreichen bei aller Geduld aber langsam reicht es, wir sind nicht euer Spielzeug. Und sollte ein Wasserschaden gefunden werden erst recht den mein Handy wurde IMMER gepflegt und ist sicher NIE ins wasser oder ne pfütze oder sonstiges gefallen.
     
  19. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

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    Du hast nicht allen Ernstes das Gerät als Päckchen versendet??


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  20. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

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    Ich hoffe für ihn das er den Begriff Päckchen nur "allgemein" benutzt. Sonst dürfte das Handy wohl weg sein.
     
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