Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 17. Mai 2011.

  1. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo intenso........
    erstmal danke für deine super Threads, deine Anleitungen sind echt verständlich und plausibel........
    eine Frage : ich habe bereits vor 4 Tagen nun die JVR mit Odin und den Darkcore3,0 Kernel geflasht.......Jetzt habe ich allerdings schon einige Settings gemacht und auch alle Apps wieder drauf gespielt, allerdings alles mit Titanium gebackupt.......

    Kann ich nun noch die Darkyrom 10.2 draufflashen? Und worauf muss ich da achten ? Ich habe nämlich u.a. das Problem, daß sich bei mir die Busybox nicht installieren lässt, ist wohl ein Problem mit der JVR....ausserdem versteht sich die JVR wohl ned so doll mit dem launcher Pro, beim Hochfahren streikt der Launcher jedesmal, bis einmal Schliessen erzwingen kommt, dann gehts.......
    Deshalb würde ich eben gerne die Darkyrom draufspielen, da die a. echt stabil sein soll und ich denke auch b. besser mit der darkcore spielt, bzw. besser abgestimmt ist...........

    Danke dir im voraus

    Stefan
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    an sich brauchst auf nichts achten. außer das du ein aktiven ext4 lagfix brauchst. flashe das darky rom einfach nach anleitung.
    wennst glück hast, dann wird nicht mal der dark core 3.0 überschrieben. eben so die apps und die systemeinstellungen.
    und falls doch, dann kannst ja den dark core 3.0 schnell draufknallen und die apps sind mit titanium in 10 min. wieder eingespielt.
     
  3. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Apropo Apps mit Titanium wieder einspielen...

    Hab ja mein Handy wieder neu gemacht und es bleibt jetzt nicht mehr hängen...zumindest wars die letzten 2 Tage so. Nun gut hab dann wie immer mit Titanium das Backup zurück gespielt...nur Apps ohne Daten...aber was ich mich eigtl frage...warum zum Geier fehlen einige Apps danach im Market. Also in der "Meine Apps" Liste...ich kann die Apps zwar dann suchen aber dann steht da nur "Öffnen" weder was von deinstallieren noch von nem Update.

    Hab auch von Titanium Backup den Market Doctor probiert...der findet auch 27 Apps die er mit dem Market verknüpfen will...was er dann anscheinend auch macht aber im Market ändert sich an der Situation nichts.

    Jemand ne Idee?
     
  4. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi das Problem hatte ich auch, habe ich allerdings gelöst, in dem ich die Apps mit Titanium über die Verschieben Option nochmal ALLE in den internen Speicher verschoben habe, danach waren sie auch alle wieder in der Market Liste, warum auch immer ....:)

    Beim ersten Mal, als ich noch kein Titanium hatte, habe ich wirklich eine nach der anderen aus dem Market nochmal nachinstalliert, aber jetzt klappts mit Titanium mit besagter Methode, ist zwar auch komisch, aber der Zweck heiligt alle Mittel :)

    LG

    Steff

    Edit : ich glaube, daß liegt daran, daß bei den Backups ohne Daten die Market - Verknüpfungen nicht mit gespeichert werden, wodurch die App keinen Bezug mehr zu selbiger aus dem Market hat, vielleicht mal versuchen, indem man den Cache Speicher mitspeichert, obwohl, kann auch nichts bringen, da diese Verknüpfung ja nicht im Cache liegt, aber vielleicht weiss das jemand, wo diese Verknüpfung hängt. Manche Backup Anwendungen machen ja Verknüpfungen, wenn Apps geschützt sind, und so müsste es mit allen Apps gemacht werden, dann würden diese einfach aus dem Market neu installiert werden , was ja auch ned länegr dauert, als ein Backup wieder drauf zu spielen, denn ich glaube, Spielstände usw. werden sowie so bei einem restore ned wieder mit zurück gespielt, oder ? Ich hab leider bisher mit Titanium noch keinen kompletten Restore machen müssen, daher weiss ich des ned.......
     
    #184 atonalfilm, 16. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  5. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hat leider auch nichts geholfen. Sonst noch jemand ne Idee?

    Hab auch schon die Daten des Markets gelöscht...aber nix.
     
    #185 darkcraiden, 16. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  6. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    So ein ähnliches Problem habe ich schon länger. Von heute auf morgen waren alle Apps, bis auf die gekauften, in der >Meine Apps<-Liste weg. Löschen der Daten und reboot hat dann geholfen. Seit ein paar Tagen habe ich den Market 3.0xx installiert, damit ist es bis jetzt noch nicht passiert.
    Übrigens ist der Fehler bei mir Firmwareunabhänging. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann es das erste mal aufgetreten ist (2.2.x/2.3.x)
     
  7. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Grad eben noch mal probiert aber immer noch nix. Market hab ich auch den aktuellsten drauf.
    Dafür muss es doch eine Lösung geben...ausser alles neu runter zu laden.
     
  8. Oli01

    Oli01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meinem I9000 Darkys CustomROM (DarkCore 2.8) mit Lagfix & der JVQ-Version aufgespielt. Hier scheint ja ein Bluetooth-Problem vorzuliegen. Bluetooth-Connections mit meiner Freisprechanlage im Auto hängen sich ab und an mal weg. Zudem stürzt die phone.app manchmal weg.

    Ist dieser Fehler in der aktuellen DarkysROM un dder JVR-Version behoben?
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hast du mal ein wipe durchgeführt und das rom (inkl. kernel) frisch geflasht?

    mir sind bei der JVQ und auch bei der aktuellen JVR keine solche bugs bekannt.
    ich meine bugs gibts in JEDER rom, doch solche bugs sind schon heftig und sind eigentlich für ein darky rom unüblich!

    du kannst natürlich auch die JVR mit dem dark core 3.0 flashen. mit oder ohne wipe wie du möchtest. wobei ich schon immer ein wipe empfehle!!
     
  10. Oli01

    Oli01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wipe hatte ich gemacht, alles frisch aufgespielt und auch danach nochmals nen wipe durchgeführt. Danach dann die Settings und Apps mit MyBackupPro wiederhergestellt.
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... versuche doch einfach mal die JVR von darky.
     
  12. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hatte bis gestern auch noch die Joker3.1 von Boogieman drauf und habe jetzt wegen einiger fehlender Funktionen darin (Tv out usw.) wieder auf die Darky 10.2 gewechselt........
    Dazu habe ich auch das Titanium Backup eingespielt, welches ich gemacht hatte, bevor ich die Miui installiert hatte.....

    Dies hat zuerst ganz gut funktioniert und ich hatte das Backup gemacht mit allen Apps + Cache sowie allen Systemdaten, was ja Sinn macht, wenn ich wieder auf das gleiche ROM zurück gehe.........

    Zunächst eist es extrem nervig, daß man bei Titanium bei jeder App das blöde "Installieren" anklicken muss und dann auf "fertig" bevor er die nächste App vom Backup reinholt. Wird wahrscheinlich ein rechtliches Problem sein, eben wegen der Zugriffe der Apps, die man ja bestätigen muss, aber trotzdem einfach nur nervig..........

    OK, dann alle Apps wieder drauf, es waren soweit sogar alle Daten "Startseite der Brwoser, Logins usw." noch alles da, soweit so gut, aber auch ich hatte das Problem im Market, unter "Meine apps" sind nur die, die im ROM standardmässig drin sind, also die Systemapps.....

    Früher hatte ich dies mal gelöst, in dem ich im Titanium nochma in der Stapelverarbeitung auf "alle apps in den Internen Speicher kopieren" gemacht hatte, dann waren sie plötzlich wieder im Market auch alle da, aber diesmal Fehlanzeige.......
    Natürlich kann ich alle im Market nochmal aufinstallieren aber dann macht ja das Backup keinen Sinn mehr....:-(

    Dann habe ich auch den Go Launcher drauf, dessen Setup hatte ich auch gespeichert, hatte soweit auch funktioniert, bis auf die widgets, die musste ich alle neu einsetzen, ist aber nicht so wild.........

    Die Systemeinstellungen waren soweit auch da, nur fiel mir auf, daß die ganze Performance des Systems wesentlich schlechter war, als bei der ersten Installation von Darky Rom........

    Teilweise immer Hänger usw..... ich habe schonmal festgestellt, daß eben die Restore Geschicht mit den Systemdaten ned so wirklich gut funzt, auch nicht wenn man auf das Gleiche Rom geht.....generell würde ich jedem raten, nur die Apps drauf und Systemdaten manuell machen....leider......

    Dann hatte ich auch beim Bluetooth das Problem, daß sich mein Jabra Bluetooth Headset, welches eigentlich super funktioniert nicht mit dem Handy verbinden wollte, obwohl es in den Bluetooth Einstellungen sogar noch da war......

    Habe es dann neu gekoppelt,also auch mit der Phrase, aber selbst da nich so ohne weiteres.........erst nachdem ich die alten Bluetooth Geräte entkoppelt hatte und wieder neu verbunden hatte, ging es dann.......

    Also am besten, alle Bluetooth Geräte erst mal rauswerfen und wieder neu verbinden, so wie im Neuzustand, dann solte es eigentlich gehen....ansonsten aus dem Market mal ne App holen, die verbesserte Bluetooth Treiber mitbringt, wie z.B. Bluetooth File Transfer oder so, oder sogar ne app die auch andere Protokolle nutzt.......einfach mal durchtesten.......

    Was auch sehr suspekt ist, daß jedesmal die Albumcover im Musikplayer, welche man mit dem Album Art Grabber oder Cover Art downloader geholt hat, jedesmal wieder weg sind, was wahrscheinlich an dem System des Musikplayers liegt, wonach er ja alle Musikdateien in einen Ordner kopiert, anstatt aus jedem Album nen eigenen Ordner zu erstellen.....Dadurch kann es natürlich sein, daß ein Album Cover als Cover für das ganze "Album" erkannt wird........

    Nach einigem gebastle habe ich nun auch die Ruckler im System weggebracht, aber wie gesagt, in Zukunft lasse ich die Backups von den Systemdaten.......und meine Apps im Market habe ich immer noch ned......und mir graut schon jetzt davor, wieder jede App einzeln nach zu installieren.........

    Insgesamt muss ich sage, wenn man von der MIui zurück auf die Darky kommt ist es ganz schön übel, denn die Miui läuft einfach um ein vielfaches besser, aber ich brauche einfach den TV out und auch allshare, da ich zuhause Samsung Geräte habe und daher ein perfektes Mediasystem zuhause per Wlan und Dlna habe........sobald hoffentlich Joker das in griff kriegt, werde ich auch wieder wechseln, keine Frage......

    LG

    Steff
     
  13. HectorJuanCarlos

    HectorJuanCarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen,

    hat schon jemand Erfahrung mit der Darky JVS?
    Meine 10.2 hängt öfter mal und ich habe Netzeinbrüche mitten im Telefonat.
    Wollte deswegen mal eine neue Version flashen. Hab auch gesehen das Darky auf seiner HP eine 10.2.2er Final raus gebracht hat die stabiler laufen soll.

    Auf eure Erfahrungsberichte wäre ich echt mal gespannt. Vielleicht hat ja auch schon jemand die 10.2.2 getestet!

    Vielen Dank!

    Beste Grüße Hector:)
     
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte die darky JVS mit dem dark core 4.0 JVS kernel etwa 2 tage am laufen. ohne probleme.
     
  15. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich und meine Freundin haben beide die 10.2.2 seit ca. 2Wochen drauf. Bislang hatte ich keine Aufhänger, Abstürze oder sonstiges. Was mir aufgefallen ist,wir benutzen beide ein Jabra Bluetooth Headset welches eigentlich sehr gut funktioniert,sowohl mit dem Music player als auch mit Skype oder Google Talk für Videochats,bislang kein Problem. Aber seit der 10.2.2 geht der Videochat nicht mehr über Bluetooth. Nur über Lautsprecher.....muss wohl an den Bluetooth Treibern liegen.....hat dafür jemand ne Lösung,vielleicht wie ich das Standard Bluetooth Protokoll wieder hinbekomme? oder sonst ne Lösung.....ansonsten läuft die Darky echt schön stabil vor allem der Stromverbrauch ist echt passabel.....im Quadrant Benchmark erreiche ich ohne Oc eine satte Punktzahl von 2400 punkten mehr als jedes andere single cpu phone und doppelt soviel wie ein Standard i9000 mit eclair.....ich hatte davor mal eine ganze Pqlette von Roms pro iert und muss sagen bis auf die darky und die miui hatten echt alle massive bugs und fand ich somit ned wirklich brauchbar,ausser man verbringt gerne jeden Tag Stunden mit der Problemlösung an seinem Handy....;-) Ich kann dir die Darky vor allem die Extreme Edition echt nur empfehlen. Ich habe auch den go launcher drauf und gerade damit er rennt das ding schnell und stabil....... Wäre echt froh wenn einer ne idee zur Lösung des Bluetooth Problems hätte.....lg aus München...
     
  16. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Die 10.2.2 gibs erst seit ein paar Tagen. Hab die auch drauf und muss sagen die läuft super...hatte aber auch mit der 10.2 keine wirklichen Probleme.
     
  17. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ups sorry, da muss ich mich entschuldigen...hatte eben die extreme edition geflasht und ging davon aus daß da die neueste drin wäre, aber es ist die V 10.2.1 v2 .......sorry for that, aber vielleicht kann mir trotzdem einer mit dem Bluetooth Problem weiter helfen.......Ich finde das überhaupt echt seltsam gelöst, warum kann man nicht in den Settings grundsätzlich einstellen, sobald ein Headset per Bluetooth verbunden ist, daß alles Audio da drüber laufen soll, ich mein ist doch logisch, oder ? Es nervt auch, wenn man unterwegs Musik hört und dann kommt der Benachrichtigungston für ne SMS übern Lautsprecher.......Bei skype is des ganz blöde mittlerweile. Wenn ich vom Galaxy aus jemanden mit Videocall anrufe, geht es über das Headset..... wenn ich aber angerufen werde, und des ist seltsam, ich habe gerade den Music Player laufen, dann wird dieser unterbrochen und ich kann über das Headset per skype den Videochat laufen lassen, ist jedoch der Musicplayer nicht am laufen, klingelt es zwar im Headset, sobald ich ran gehe, kommt der Ton nur noch aus dem Lautsprecher und es gibt keine Einstellungen wo man das umstellen könnte, wie zum Beispiel beim Videoplayer, da gibt es die Funktion : Übers Telefon -- oder Über Bluetooth......

    Es gibt auchned wirklich apps dafür, bzw. Bluetooth Treiber, die das Problem lösen, also sofort erkennen, wenn ein Bluetooth Headset läuft und dann alles da drüber schicken.......

    Greetz
     
  18. HectorJuanCarlos

    HectorJuanCarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,
    so habe jetzt seit Montag auch die 10.2.2 Final ohne Touchwizz 4 drauf. Ich muss echt sagen, dass die wirklich sehr flüssig läuft. Ich hatte bisher keine Aufhänger oder irgendwelche Probleme. Ist meines Erachtens stabiler als die 10.2.
    Es war vor allem super easy die zu flashen, da Sie auch auf xxJVQ basiert.

    Sorry atonalfilm kann dir bei deinem Prob. leider nicht helfen, habe da zu wenig Ahnung in dem Bereich.

    Beste Grüße
    Hector
     
  19. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... also da würde ich dann eher zum stock rom zurückkehren, einen schönen flotten kernel draufpacken + den einen oder anderen optischen "leckerbissen" z.b. TW4 und ähnliches. mehr braucht der mensch ja eigentlich nicht :D
     
  20. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    habe zum Thema folgende Fragen:
    - wenn ich auf der Original 2.3.5. bin kann ich doch auch mit Hilfe der Darky Rom App aus dem Market direkt auf die Darky Rom 10.2.2. flashen, oder? Gibts da was zu beachten, außer das das SGS gewiped wird?
    - und, wie bekomme ich das SGS denn mal richtig "sauber" ... so das wirklich sämtlicher "Datenmüll" mal weg ist, und nach dem flashen wirklich nur noch alle "neuen" Files auf dem Speicher sind?
    Beste Grüße
    RaTsch
     
Die Seite wird geladen...