Wave S8500 Samsung Wave S8500 mit Deutscher Firmware Flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Usinator, 5. Feb. 2011.

  1. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe derzeit noch die Standardfirmware (1,0) drauf und wollte mir gestern testweise die SMS über das Kundenportal schicken. Geht aber nicht.
    Deshalb freut mich deine Antwort umso mehr.
    Ich werd dann wohl das 1.2 Fullflash hier aus dem Forum machen und mir die Einstellungen von 3 nochmal schicken. Daten hab ich eigentlich alle auf der Karte und die wird ja hoffentlich nach dem Flash wieder erkannt. Kontakte über Kies einspielen. Gibt's da eventuell Probleme?
    Und dann halt noch die ganzen persönlichen Einstellungen machen und die Widgets/Apps installieren.
     
  2. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Kontakte auf der Sim da gabs keine Probleme, ich kann nur sagen das alles mit der 1.2 ohne Branding funktioniert sogar besser als vorher.
     
  3. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab´s riskiert. Beim ersten Versuch hab ich die FOTA-Datei vergessen, also nochmal geflasht.
    Hat problemlos funktioniert, Wave wurde auch sofort wieder von Kies erkannt und ich habe damit die Kontakte wieder hergestellt. Leider werden die Gruppen und Bilder nicht von Kies gespeichert, dadurch ist etwas Nachbearbeitung notwendig.
    Habe mir vom 3 Kundenportal die Einstellungen für Internet und Streaming schicken lassen und siehe da, mit der 1.2 bekomme ich nun auch die Installations-SMS. Auch die automatische Zeitaktualisierung geht nun, das hat mich zuvor echt genervt.
    Eins sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Der Flash selbst benötigt zwar nur ca. 15 Minuten, aber bis man das Wave wieder so hat wie gewünscht dauert das schon eine kleine Ewigkeit ;).
    Trotzdem bin ich bis jetzt froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Läuft zur Zeit absolut problemlos.
    @ riep16: Danke dir für deine Hilfe!
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab glaub ich sogar irgendwo hier oder im anderen Thread erwähnt das die Fota zu flashen ist. Das mit Gruppen ist von fall zu fall unterschiedlich Kies ist halt einfach Schrott. Aber das wichtigste ist ja, das Gerät läuft, und ich glaube mal gehört zu haben hier im Forum das Samsung zwei Garantie zweige hat einen Software und einen Hardware zweig auf die Hardware müsstest du auf jeden Fall noch Garantie haben. Und für die Zukunft weißt du ja jetzt wie man das Wave flasht. ^^
     
  5. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dein Beitrag mit der FOTA hat mich ja auch gerettet. Hatte echt die Kriese nach dem ersten Flash hehe.
    Mein Wave ist zwar gerade Mal ein Jahr alt, aber ich denke nicht dass ich die Garantie benötige. Und nach Ablauf der 24 Monate wird wohl ohnehin ein neues Spielzeug fällig ;).
    Komme morgen mit einem Freud zusammen, der auch das Wave von 3 hat. Ich bin immer der Testpilot und darf ihm dann seine Gadgets auch pimpen.

    Hab jetzt soweit alles eingerichtet, einziges Problemchen hab ich noch mit Exchange Active Sync. Ging vorher problemlos mit dem Firmenaccount, jetzt mag es gerade gar nicht laufen.
     
  6. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt 2 Tage mit bada 1.2 verbracht. Leider hat diese Version aber eine ordentliche Macke.
    Probiert doch einfach mal in den Einstellungen - Telefoninfo - den Reiter "Speicher" auszuwählen. Bei mir friert hier das Display für ca. 4 Minuten ein und wechselt danach automatisch zum Hauptbildschirm.
     
  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0

    Denn dein ProfilName "Homo" ist schon dreist!!!

    zu deinem Problem: dieses Problem hatte ich NIE und dies ist garantiert KEINE "ordentliche Macke".
     
    #27 Kung-Fu-Tse, 16. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  8. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Homo (lat.) = Mensch

    Wo soll da ein Problem sein?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    aah ok, dachte schon das "andere" :)
    Danke
     
  10. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schelm wer böses denkt !

    Obwohl, bei deinem Avatar wundert mich der Gedanke nicht wirklich :p.

    Das Problem wurde hier schon mal erwähnt, Lösung dafür gibt es aber anscheinend keine.
    Noch was ist mir aufgefallen. Bei der 1.2 gibts ja jetzt die Software-Aktualisierung. Beim Auswählen von "Auf Aktualisierung prüfen" kommt bei mir die Meldung "Firmware-Aktualisierung erforderlich. Aktualisierungspaket herunterladen?" . Wenn ich dann auf OK drücke kommt "Verbindung zum Server wird hergestellt" und anschließend "Keine Aktualisierungsdaten vorhanden". Das Ganze geht auch nur mit einer WLAN-Verbindung. Ich hab die XXJL2 drauf, ist das die offiziell aktuelste Version?
     
    #30 homo, 16. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  11. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist schon fast "normal" mit der aktualisierung...

    Aber wegen deinem "speicher": evtl. noch mal neu flashen?
    Kann mich entsinnen mal irgendwo in einem anderen forum gelesen zu haben, dass das auch einer hatte und er hat es einfach neu geflashed und dann ging es wieder.

    denn ich habe das Wave zwar noch, nur ist es in Rente und habe jetzt das Galaxy SII mir bar gekauft.
     
  12. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Flashen selbst wäre ja kein Thema, aber die ganzen persönlichen Einstellungen und Anpassungen :(.
    Solange es bei dem einen Fehler bleibt belasse ich es dabei.

    Übrigens, gute Entscheidung das Galaxy SII.
     
  13. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    naja so viel kann man beim wave auch nicht einstellen, denn habe es selber und oft genug geflashed, sei es mein eigenes oder von bekannten/freunden.

    da ist das Samsung Galaxy SII echt komplizierter mit den ganzen einstellungen :)
     
  14. homo

    homo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An dem Freeze ist aller Wahrscheinlichkeit nach die SD-Karte schuld.
    Habe darauf gestern ein paar pixelige Fotos erspäht, die so nicht in Ordnung sind.
    SD-Karte raus aus dem Wave und siehe da, richtige Darstellung bei den Telefoninfos (Speicher).
    Werd die mal neu formatieren und dann nochmal reinstecken, vielleicht geht die ja noch.
     
  15. oma

    oma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  16. Bushido_494

    Bushido_494 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an alle

    I hab da folgendes Problem, undzwar bin ich auch beim netztreiber drei, hab auch das branding vor langer Zeit entfernt..
    hatt damals alles wunderbar geklappt..

    so jz hab ich vor paar Tagen die 2.0 Beta version geflashed, da ich damit nicht zufrieden war hab ich zurück auf die Firmware S8500XXJL2 zurück geflashed
    PreConfig auf DBT gestellt und mit Kies auf die Neuste version geupdate

    Aber mein Problem jz, ich kann mich bei meinem Samsung Konto nicht mehr anmelden da kommt immer ne Fehlermeldung, also das ich im flaschen Land bin und drum auch nicht anmelden kann..

    Weiß jemand wie ich das beheben kann ?!
     
Die Seite wird geladen...