HTC Sensation Einsteiger hat ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Bootscreen, 5. Aug. 2011.

  1. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin heute mittaf vom Nokia 5800 XM aufs HTC Sensation umgestiegen und hab da mal ein paar fragen, komme noch nich so ganz mit dem Android klar :D

    Das HTC hat ja im Homescreen unten den Button Telefon. wenn ich dadrauf gehe bekomme ich ja ne Kontaktliste, aber wie kann ich die Sortieren bzw. die Anzeige ändern? Derzeit wird von A-Z erst Vorname dann Nachname angezeigt. Ich hätte das gerne andersrum. Im App kontakte hab ich die Einstellungen gefunden, in dem Telefonteil aber nicht.

    Desweiteren die Frage wie bekomm ich solch Dinge wie Facebook, Aktien und so weg? ausblenden würde mir schon reichen da ja genug Speicher vorhanden ist.

    Vorhin lag mir noch was auf der Zunge aber das ist grad weg ^^ ich schreibs wenns mir wieder eingefallen ist.

    1. Nachtrag:
    Hat das Sensation keinen Filemanager an Board oder bin ich nur zu blind ihn zu finden?

    2. Nachtrag:
    Wenn ich das Mail-App auf POP3 stelle läd er die Mails dann vom Server und löscht sie dort? Weil das ist ja normal die Standardmethode beim PC.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Grüße
    Bootscreen
     
    #1 Bootscreen, 5. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2011
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Derzeit leider gar nicht, da es noch keinen Permanent Root für das Sensation gibt.

    Ja, es hat keinen Dateimanager dabei. Viele andere übrigens auch nicht. Gibts aber massenhaft kostenlos im Market z.B. Dual File Manager

    So wie du es halt bei deinem Mailanbieter oder in deiner Mailapp eingestellt hast. Nutzt du vielleicht Googlemail?
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Bootscreen:

    Die Sortierung ist bei Google/Android leider fest. Aber das hätte dir Google in 2 Sekunden auch beantwortet... genauso wie den Rest deiner Fragen.

    Ob du bei Pop3 die Mails nach dem runterladen löscht oder nicht kannste einstellen (geht beim PC auch). Sollte bei der Standardapp auch gehen (habe bei Android damals immer K9 benutzt, weil ich etwas mehr Funktionen wollte).
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Gehe mal bitte im Menü zu den Kontakten und gehe dort in die Einstellungen. Ist da nicht ein Menüpunkt zur Sortierung?

    Sobald ich mein Sensation wieder habe, schaue ich direkt mal nach.
     
  5. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze Uno die Mail app die Standard drauf ist und hab da nix gefunden, habe aber riskiert und Sie bleiben auf dem server.

    In den Kontakten kann ich einstellen das er zuerst nach und dann Vorname nehmen soll, in dieser Telefon app aber leider nicht, aber ich kann da warten bis du deines wieder hast.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich habe eben geschaut.

    Wenn ich im Appdrawer auf "Kontakte" gehe und dann die Menütaste drücke und "Anzeigen" auswähle bekomme ich "Kontaktliste sortieren" angezeigt und kann dort auswählen, ob nach Vor- oder Nachname sortiert werden soll. Darunter zudem noch "Kontaktnamen anzeigen als", wo man auch die Sortierung ändern kann.
     
  7. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    wie beschrieben in den kontakten find ich das, aber es geht mir ja nicht um die kontakte sondern wenn du im homescreen unten auf telefon klickst. vllt etwas undeutlich gewesen was ich mit telefon app meinte, sorry.
     
  8. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Doch , ist möglich ;). Ich hab es eben mit meinem Sensation gemacht, und funktioniert.

    Link

    Sollte man mal ne deutsche FAQ machen.

    Duron
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber nur über den Umweg eines ClockWork Mod. Denn möchte ich persönlich für einen Root nicht installieren :D
     
  10. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja noch neu in der Materie bin kann mir das einer mal erklären wovon ihr da grad gesprochen habt? Bei meinem 5800 gabs sowas alles nicht ^^

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    naja , die App " ClockWork " kannst du danach deinstallieren und "root" bleibt erhalten . Aber als Recovery-Menü bleibt natürlich " ClockWork " . So lange es nichts anderes gibt , ist es besser wie nichts.
    Aber hier bestimmt an falscher Stelle ;).

    Duron
     
  12. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nun mit meinem Sensation ganz gut zurecht komme wollte ich mir eine cfw drauf packen und hoffe da ein wenig auf erleuchtung eurerseits (mein englisch ist definitiv zu schlecht als das ich bei xda durchsteige -.- )

    zum einen was hat es mit diesem Clockwork mod auf sich und warum hast du, logofreax, eine abneigung dagegen?
    dann hab ich da noch irgendwo etwas von einem radio gelesen gehabt, was ist denn damit gemeint oO ?
    und dann die frage überhaupt, gibts irgendwo ne deutsche faq / tutorial wie ich s-off schalte und dann "LeeDROiD Sensational V2.1.0 - 15th August | HTC WWE #2.3.4 | FAST & STABLE" flashen kann?

    Achja, mein Sensation ist ein Ungebrandetes von E-Plus mit Android 2.3.4 / 1.45.401.2
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    ClockwordMod ist quasi ein erweiterter Bootloader. Damit kannst du neue Roms direkt flashen, das Gerät wipen etc.

    Für S-Off brauchst du das Tool von Revolutionary, die HTC Treiber für den Hboot Modus von hier.

    Dann solltest Überprüfen welche Hboot Version du hast. Dazu das Telefon ausschalten und mit gedrückter Volume Down Taste für 3 Sek. Power drücken, power loslassen und Volume down gedrückt halten bis das Hboot Menü aufgeht. Dort sollte irgendwo die Versionsnummer stehen. Kann leider keinen Screenshot machen, da mein Sensation grad in der Werkstatt ist^^

    Von dem Tool unterstützt werden lt. deren Seite

    Dann notierst du dir die Versionsnummer, startest das Gerät, notierst deine Seriennummer vom Gerät, schaltest USB Debugging ein und gibst die auf der revolutionary Seite die Versions- und Seriennummer ein. Den dort dann angezeigten Key notierst du dir auch.

    Jetzt das Tool installieren und den Anweisungen folgen.
     
  14. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    achso, ganz vergessen. Hboot v1.18.0000 dann sollte das ja passen. ich werds heut abend mal versuchen, vllt pack ichs. was kann denn da egtl im worst-case szenario passieren?

    ach und was heißt denn wipen?
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Beim vipe werden alle eigenen Daten und Änderungen gelöscht
     
  16. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    1. Das was dir theWayne schon mitteilte.
    2. Noch schlimmeres , wenn du dich nicht an die Anleitung hältst.

    Aber davon wollen wir mal nicht ausgehen , denn wenn du dich an die Anleitungen hältst geht auch nichts schief. Ich hab es selber mehrfach durch und nix ist schief gegangen.
    Bedenken solltest du nur , das du alle Ansprüche auf Garantie und Gewehrleistung verlierst.(wenn man es dir im Fall des Falles nachweisen kann )

    Duron
     
  17. Bootscreen

    Bootscreen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade diese thread hier im Forum gesehen :

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=108895
    Die Seite zum entsperren des Bootloaders ist online

    Hab ich das richtig verstanden das ich damit das leedroid image flash kann ohne den Umweg über clockwork und die revolutionary seite?


    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...