We-Travel: Fragen, Tipps & Tricks bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 11. Sep. 2008.

  1. k4itim

    k4itim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    we travel arbeitet ja mit den karten von open street map! weiß jemand ob auch karten von open sea map funzen bzw. ob es see karten für we travel gibt?? und wenn ja, welche datei typ muß ich laden??
     
  2. ERROR 08/15

    ERROR 08/15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ziemlich unwahrscheinlich, da 1. open sea map seine Karten in nem anderen Format bereitstellt als open street map und 2. der mapgenerator von we-travel nicht funktioniert
    du könntest dir höchstens einen Atlas erstellen und die Karte dann so als (raus-) Zoom benutzen

    @Victor
    Ton-Dateien befinden sich im richtigen Ordner? Richtige Sprache ausgewählt? Lautsärke hochgedreht?
    ansonsten gehts halt nicht, genauso wie es bei anderen auch nicht funktioniert
     
  3. weizn

    weizn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also ich hab mir hier das wetravel-sorglos-paket heruntergeladen und entsprechend der anleitung auf dem gd880 installiert. es funktioniert bis das root wetravel gefunden ist - und dann geht nix mehr. keinen sprachordner, keine maps usw.
    hat jemand erfahrung mit wetravel und dem lg gd880? mein handy hat ein branding von vodafone und die software ist v10e vom 21. jul 2010. über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen. vielen dank
    (brauch ich wirklich 150 mb "internen Speicher" auf dem GD880? (hab nur 42,6 mb auf dem internen multimedia-speicher frei. an die belegten 291,3 mb komm ich nicht ran. oder hat jemand eine idee, wie ich diesen platz frei bekomme??) meine speicherkarte hat ungefähr 8 gb.
     
  4. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal das rundum-sorglos Paket entpackt und auf die Speicherkarte gezogen? Dann kannst du dir die normale jar. oder jad. datei installieren und alles ist gut. So sollte es doch eigentlich sofort klappen. Ansonsten gehts auf dem LG nicht.
     
  5. weizn

    weizn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... erstmal danke für die antwort. ich hab das auch so gemacht - also das sorglos-paket auf die handyspeicherkarte entpackt und dann mit der *.jar oder *.jad - datei die installation gestartet (ich glaub es war die *.jar-datei). dann läuft die installation bis root//card/wetravel (oder so ähnlich) danach ist schluss. ich kann dann weder sprache noch karte usw.
    der interne speicher beträgt ca. 330 mb gesamt, davon sind aber nur 42,6 mb frei. und ändern kann ich das wahrscheinlich auch nicht. liegt es eventuell daran, das die installation nicht klappt?
    vielen dank.
     
  6. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    sonst lad dir mal auf der WE-Travel seite die neueste Version von We travel runter. Dann könnte es auch gehen. Die version installierst du, lässt aber die Datei vom Rundum Paket auf der karte. Dann könnte es auch klappen.
     
  7. Oggy 65

    Oggy 65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LogoFreaks

    Bin noch neu und versuche We-Travel auf meinem Nokia N96 16GB zu Installieren doch es kommt immer die selbe Meldung
    das die Datei ungülitig ist. Wie kann ich es trotzdem installieren oder muß ich Ihrgendwelche Einstellungen an meinem Handy vornehmen.
    Hoffe du kannst mit dabei helfen und für deine Antwort schon mal danke im voraus

    Gruß Oggy 65
     
  8. uwe1970

    uwe1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Kann mir bitte mal jemand sagen warum ich nach der Entpackung und Spiechern auf meine Micro-SD Karte in meinem Samsung S8000 jet Navi weder die Datei We-Travel.jar. noch We-Travel-jad. sich installieren lässt,obwohl es heißt das eine von den Beiden gehen muss???
    Lg.Uwe
     
    #1588 uwe1970, 29. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2011
  9. helmutheim

    helmutheim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein SE W995, die dauernde Sicherheitsabfragen nerven und machen eigentlich ein Navigieren zu benutzerunfreundlich, die in der Installationsbeschreibung beschriebene Möglichkeit "ja, nie fragen" gab es leider bei mir nicht, oder kann ich die konstante Freigabe irgendwo einstellen oder nachholen

    Grüße
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auch das W995 hatte, kann ich sagen, dass es bei der Installation verschiedene Fragen gibt. Sie heißt entweder: "nur einmal fragen" oder "ja, nie fragen" oder "immer erlauben". Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie die Frage hieß, weiß aber, dass es gerade auf dem W995 gut läuft.
     
  11. Manfred Von Der Weiden

    Manfred Von Der Weiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe mal das We-Travel v0.9.12 Rundum-Sorglos-Paket für mein Samsung Jet s8000 ausprobiert.
    Die Dateien habe ich problemlos auf das Handy bekommen... auch die Installation des Apps hat funktioniert.
    Wenn ich jedoch das Programm aufrufe und unter "Settings", "Advanced" auf "Files" klicke um den Pfad für den We-Travel-Ordner anzuwählen kommt leider folgende Fehlermeldung:

    Error
    You are not authorized to access the restricted API

    Diese kann man mit OK bestätigen.
    Dann kommt eine weitere Fehlermeldung:

    Cannot access FileConnection
    You cannot use this functionality with current permissions.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen. DANKE

    MvdW
     
  12. kanger

    kanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe aus diesem forum das "We-Travel v0.9.12 Rundum-Sorglos-Paket" auf die SD-Karte meines Bold 9900 geladen. Ich kann leider weder mit "WeTravel.jar" noch mit "WeTravel.jad" die Installation des Programms starten. Was mache ich falsch?

    Gruß
    kanger
     
  13. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Das Rundumsorglospaket unterstützt leider keine BB Handys.

    Es gab mal eine geänderte WeTravel Version speziell für Blackberry, allerdings funktionierte das auch nicht wirklich. Für das Bold gibt es auch kein Benchmark auf der WeTravel Seite.
     
  14. Klausjue

    Klausjue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich hatte bislang ein Samsung S5620 Handy, auf dem ich die Navigation betrieben hatte.
    Die Installation hatte damals problemlos funktioniert, allerdings das Handy war leider etwas zu langsam für den täglichen Gebrauch der Navi.
    Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy S2 zugekegt und wollte gestern munter das Sorglos Paken wieder installieren, wurde aber total enttäuscht. Das Android 2.3 Handy kann leider keine JAR Dateien installieren.
    Was kann ich tun, um das Sorglos Paket auch auf einem modernen Android 2.3 Handy zu installieren.
    Gibt es vielleicht eine *.APK Version dieses Sorglospaketes?
     
  15. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  16. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutzte Navigon, es gibt noch Igo. Mehr gibt es im Moment glaub ich noch nicht, zumindesten hab ich noch nichts über andere Navi-Software gelesen. Auf einem S2 wäre Wetravel auch was Stümperhaft ;Grüße
     
  17. Klausjue

    Klausjue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Info. Wllte das We-Travel auch nur installieren weil ich es sowieso im Einsatz hatte aber richtig gefallen hat es mir von der Bedienung her nicht unbedingt.
    hast du Informationen über die Qualität des Navigon und gibt es das im Android Market?
     
  18. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es im Market kostet sowas um die 40 Euro. Gibt es aber auch für lau :) Qualität ist Super.
    Schick dir mal einen Link. Bin der selbe, wusste garnicht das ich zwei Accounts habe ;)

    Gruß
     
    #1598 MrBit, 2. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2011
  19. Klausjue

    Klausjue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein kleines Problem und habe dies in einer PN an dich gesendet.

    Viele Grüße
    KLAUSJUE
     
  20. Bessu

    Bessu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gestern das Sorglos-Paket auf mein Nokia 5230 geladen und auch sofort zum Laufen gebracht.
    Allerdings bekomme ich bei den Karten kein Vollbild auf das Display. Das Display ist 50:50 geteilt und unterhalb
    der Karte befindet sich stets ein rundes Steuerungsdisplay. Kann man das irgendwie ausblenden?
    Ich habe dazu lleder nichts gefunden.

    Ich bin für jede Info dankbar.

    Gruß
    Bessu
     
Die Seite wird geladen...