Galaxy S [Anleitung] 2.3.X Gingerbread für Samsung i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Apr. 2011.

  1. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn bei dir alles läuft wies soll, dann würd ich jetzt nicht gleich wieder was drüberflashen sondern erstmal a bisserl testen.
    Meine Gründe, warum ich überhaupt die 10.2r probiert hab, hab ich ja geschrieben...

    Aber...nach dem 10.2r flash waren alle meine screens so wie ich sie unter JVQ!! erstellt hab, wie/warum: keine Ahnung ggg...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. atonalfilm

    atonalfilm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja,war bei mir auch so aber das hatte mir intenso schon erklärt ...beim flashen einer Rom wird der sd Speicher ned gelöscht .......aber wenn ich die Bilder ansehe hier im Forum von der 10.2 ...diese ganzen Sachen hab ich ned....diese locking widgets und den "tw launcher" ...weiss einer wos den gibt? Aber mit der darky bin ich echt Happy...alle bugs weg und super Performance.......LG
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die screenshots sind alle noch von der beta version der v10.2 bei der final version wurden allerdings einige sachen nicht so übernommen wie bei der beta, aus diesm grund kann es sein, dass das eine oder andere fehlt.
    doch so sachen wie launcher sollten das kleinste problem darstellen. am market gibts schließlich mehr als genug davon.
     
    #403 intenso80, 15. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2011
  4. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, ist eigentlich die XXJVO noch die aktuelle :) hab da irgendwie den Überblick verlohren :)
     
  5. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    XXJVR ist im Moment die aktuellste.
     
  6. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    die Frage stellt sich mir wann ich Gingerbread 2.3.6 hier ziehen kann ?
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    in diesem thema hast du nach der 2.3.5 gefragt....
    wenn nicht mal die offziell draußen ist, wie soll es schon eine 2.3.6 geben!? :confused:
     
  8. M.C.Guyver

    M.C.Guyver Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm... when it's done? :rolleyes:
     
    #408 M.C.Guyver, 5. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2011
  9. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Erstma Hallo, ist ja mein erster Beitrag in diesem Forum!! Hoffe auch sofort, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Habe gestern mein SGS i9000 bekommen. Ausgeliefert wurde es mit der 2.2.1! Kies sagt mir aber jetzt, dass diese Firmware die Aktuellste sei!! Das ist aber doch nicht soo! Meine Daten sehe wie folgt aus:
    PDA:I9000XWJS8
    Phone:I9000XXJPY
    CSC:I9000OXXJS5

    Wie bekomme ich denn jetzt auf schnellstem Wege die 2.3.3 Gingerbread auf mein Galaxy. Bin eben neu, wäre cool, wenn ich es genau erklärt bekäme;-)

    lg und schonma thx im Vorraus
    Matze
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo matze

    zuerst solltest du dich in dieses thema "etwas" einlesen, damit du grundlegends zum SGS drin hast. am sonsten bist du später mit jeder weiteren "handlung" überfordert, wenn du z.b. nicht weißt was der recovery/download modus ist. oder was ein wipe genau bedeutet.. usw..
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html

    in diesem thema findest du weiter unten viele workshops rund um das SGS. z.b. eine genaue beschreibung, wie man mit odin3 eine firmware auf das SGS flasht und vieles mehr.

    ich bin ziemlich sicher, das sich so viele fragen von allein klären werden...
     
  11. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hey super dankeschön!! Aber schonma im Vorraus...Mit Odin kann ich mein SGS flashen oder gibt es irgendwie ein PRoblem mit der aktuellen Handyversion, sodass ein Flashen nicht möglich ist??
    lg Matze
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    mit odin kann man jedes SGSI / SGSII und SGS plus flashen! vorrausgesetzt du gelangst mit hilfe der 3-tasten combo in den recovery/download modus. wie man diese modis aufruft wird in dem von mir geposteten link ganz genau beschrieben!
    selbst wenn du den recovery/download modus nicht aufrufen kannst, dann muss zuerst der bootloader deines SGS umgeflasht werden.
    das wird ebenfalls im geposteten link beschrieben. (3-tasten problem)
     
  13. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ok, fühle mich jetzt in der Lage mein SGS zu flashen!! Soll ich eher die 2.3.3 oder die 2.3.4 nehmen?? Sehe aber auch gerade, dass es von z.B der 2.3.4 verschiedene Version gibt!! Welche käme denn für mich in Frage??
    lg matze
     
    #413 supermatze1994, 6. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2011
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn du den downloadbereich /samsung/galaxy s i9000 aufrufst, dann ist oben eine firmware angepint. (JVR)
    das ist momentan die aktuellste 2.3.4 firmware.

    für die zukunft:
    man kann die downloads auch nach ihrem uploaddatum sortieren! so bleibt man immer up to date und muss nicht ewig rumrätseln welche firmware die aktuellste ist, denn es kann auch mal sein, dass die aktuelle firmware nicht ganz oben angepint ist!

    wenn du nach dem falsh der JVR das SGS rooten möchtest, dann nimmst am besten den dark core kernel 3.1 und flashst ihn via odin3.
    anleitung für das flashen einer .tar datei bzw. eines kernel siehe workshops im geposteten link.
    den dark core 3.1 bekommst du in diesem thema auf der ersten seite!
     
  15. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für den Tipp! Was ist denn dieser dark core kernel 3.1 genau??
    lg Matze
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist ein kernel. was ein kernel genau ist und wozu er da ist erfährst du unter dem geposteten link!!
     
  17. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt erstmal eh nicht vor, mein SGS zu rooten. Habe mir jetzt mal die 2.3.4 runtergeladen. In dem CSC Ordner sind zwei Dateien drin! Welche soll dann bei Odin "benutzt" werden??
    lg Matze
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du ladest dir hier aus dem downloadbereich eine firmware herunter und entpackst diese nur ein mal! die darin befindlichen dateien dürfen nicht entpackt werden! alles weitere dann laut anleitung....
     
  19. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschööön, hat supiii geklappt;-)
    Bei Fragen melde ich mich wieder;-)

    lg Matze
     
  20. bäm

    bäm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Thx alot :)
     
Die Seite wird geladen...