HTC Sensation - Überhitzung beim Laden

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von theWayne, 5. Aug. 2011.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Bin ich hier der Einzige der Probleme hat mit dem Sensation?^^

    Heute im Laufe des Tages ist mein Sensation zwei Mal aus gegangen während es am Laden war. Lt. Batterie Widget betrug die Temperatur 52 Grad, Meldung "overheat" kam und dann zog Android die Notbremse und ging aus.

    Ich hab dann mal das Cover abgenommen um zu sehen wo es besonders warm war.

    Vor allem der untere Bereich mit der Sim war exrem heiss, der Akku hatte meiner Meinung nach eine normale Temperatur.

    Ist nun galt die Frage; Woher bzw warum diese Hitze. Es lag halt nur rum, ohne benutzt zu werden

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann ich bisher nicht bestätigen. Meins wird nicht mal warm wenn es 12 Stunden an der Strippe hängt.

    Würde es tauschen lassen.
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Amazon hält mich bald für bescheuert :D ständig sind meine Handys dort zur Reperatur^^
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Heute kam eine erste Rückmeldung vom HTC Support. Natürlich ohne Lösungsvorschlag, dafür paar Rückfragen

    Was ich mich dabei jetzt frage ist, was hätte die SIM mit meinem Problem zu tun, und was könnten Apps beim Laden damit zu tun haben. Mal schauen was die antworten.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich würde da gar nicht mehr lange rummachen und das Ding umtauschen. Wofür hat man Garantie und Überhitzung ist doch wohl ein vernünftiger Grund...
     
  6. Muwahid

    Muwahid Guest

    Nichts neues bei HTC.. hatte ich bei vielen Geräten gehabt.
    Besonders mein Nexus One von VF war schlimm!

    Akku aufladen + benutzen ist bei HTC Smartphones eine schlechte Idee.
    Besonders dabei im Internet zu Surfen.

    Wenn es aber abschaltet sollte man es trotzdem umtauschen.. das kann ja nicht sein.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, Akku Overheat bei 52Grad erscheint mir persönlich bisschen übertrieben. Ein Akku ist doch nicht überhitzt bei nur 52Grad. Die halten viel mehr aus.

    Selbst die CPU die da drin werkelt ist bis 90Grad spezifiziert. Denk mal, da wird wohl des UMTS Modem nen Schuß haben. Oder aber es ist ein anderer Hardwareschaden. oder sogar nur ein simpler Softwareschaden.

    Wobei das eh alles sehr suspekt finde. HTC wird dir im Endeffekt auch nur raten können es einzuschicken. Dann aber nicht zu Amazon, sondern direkt mal zu einer HTC Vertragswerkstatt, wie zb datRepair.
     
    #7 Protector, 8. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2011
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Darauf wirds wohl leider hinauslaufen. Ich hab auch echt kein Glück mehr mit meinen Handys *jammer*
     
  9. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hier der Vollständigkeit halber noch die abschließende Antwort von HTC.

     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hrrrr... Schon wieder dieser Fehler. Werds also durch die Garantie versuchen lassen zu beheben ... Direkt zu HTC schicken oder über Amazon?


    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  11. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Am besten direkt über HTC laufen lassen. Die können das problem eher loesen.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  12. jamesbond

    jamesbond Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal umtauschen
     
Die Seite wird geladen...