Galaxy S Lautsprecher beim i9000 reparieren? Worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von heelgard, 21. Juli 2011.

  1. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte den hinteren Lautsprecher meines i9000 selbst reparieren da er bei tonwiedergabe kracht. Den Lautsprecher habe ich mir bei ebay bestellt. Samsung I9000 Galaxy S Lautsprecher Speaker Original bei eBay.de: Sonstige (endet 30.07.11 22:04:47 MESZ)

    Das wird die erste mal sein dass ich dieses Handy aufschraube, als Anleitung habe ich dieses Video ‪Samsung i9000 Disassembly.mp4‬‏ - YouTube

    und eine i9000 Service Manual.pdf mit beschriebenen Bildern.

    Hättet ihr noch vorschläge auf was ich achten sollte? Kann ich die Platine wie die Person in dem Video einfach mit der Hand anfassen? will ungern was kaputt machen.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja also den verchromten rahmen bringt man nicht so leicht herunter wie auf dem video zu sehen.
    ich musste diese woche mein SGS demontieren und der dünne rahmn machte mir echt probleme. doch der muss deffinitiv runter oder zumindest soweit aufklipsen, damit man den inneren rahmen (der angeschraubt ist) abmontieren kann, denn am sonsten kommst nicht an den lautsprecher bzw. dessen anschluss.

    ich würde mir vielleicht noch SEHR gutes licht und eine lupe zulegen. denn die anschlüsse sind schon sehr klein!
    am sonsten ist das video ganz ok.
     
  3. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal. ich frage mich ob es nicht einfach genügt die kamera dranzulassen und nur die clipse für den lautsprecher zu lösen oder geht das nicht?
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja wart mal... du musst jetzt nicht das ganze SGS zerlegen um "nur" den lautsprecher zu tauschen.
    du machst weg:

    akkuabdeckung, akku, schrauben vom inneren rahmen herausdrehen, chromleiste vorsichtig vom inneren rahmen herausklipsen, wenn die chromleiste komplett vom inneren rahmen "getrennt" wurde, erst dann lässt sich der innere rahmen herausnehmen.
    und erst dann kommst du an den lautsprecher dran. er liegt absolut offen.
    flachbandkabel des lautsprecher lösen und lautsprecher abnehmen. fertig.
     
  5. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    gut dachte schon ich wäre gezwungen das teil ganz zu zerlegen wie im video. wenn der speaker eintrifft und ich probs bekomme meld ich mich danke für deine tipps.
     
  6. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So heute ist der Lautsprecher endlich angekommen und habe gleich losgelegt. Der Chromrahmen hat mir auch zu schaffen gemacht aber mit geduld und einem angefeilten Fingernagel ging er dann runter. Der Rest war eigentlich auch kein Problem bis hin zum Antennenkabel was sich schlecht wieder draufstöpseln lies.

    Aber jetzt klappt alles wieder schön die Mukke trällert und ich gleich mit :D
     
Die Seite wird geladen...