Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 17. Mai 2011.

  1. ultraaslan15

    ultraaslan15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi eine frage
    was bringt eigentlich die neue kernel dark core 2.9.3, sollte man diese unbedingt updaten oder eher nicht
     
  2. HectorJuanCarlos

    HectorJuanCarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    mein Problem ist gelöst dank Intenso!
    Vielen Dank nochmal!
    Beste Grüße
    Hector
     
  3. ank

    ank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zunächst die Info über mein System: Android 2.3.4 (I9000xxJVQ), Kernel DarkCore 2.9.2. Buildnummer Gingerbread.XXJVQ
    kurze Frage(n):
    1. ist im Kernel schon allses drin, was man zum ROM-Flashen auf 10.2 braucht (LAGFIX, CWM), oder muss ich das vorher noch aufspielen?
    2. Wie kann ich im Recoverymode files anwählen bzw Starten?
    3. Braucxhe ich sicherungen?

    Danke!!
     
  4. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hilfeeeee...ich scheine das gleiche problem zu haben. habe alles genau nach anleitung gemacht. lagfix war enable. flash hat auch anscheinend geklappt. nach reboot kam auch der neue darky bildschirm mit computerstimme und seit gut einer 1/4 std. habe ich nun die grüne darky´s rom schrift auf dem bildschirm und es geht gar nix mehr weiter...bitte ganz dringend um eure hilfe!!!:confused::confused::confused:
    grüße
     
  5. HectorJuanCarlos

    HectorJuanCarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin kruemelklein,
    hast du über den Recoverymodus geflashed?
    Welches Kernel hast du vorher drauf gehabt?
    Bei mir war es so, dass bei Lagfix zwar auch enabled stand und es auch nicht gebootet hat.
    Habe das Gerät dann wieder in den Recovery Modus versetzt und dann unter Voodoo Lagfix den Punkt -/system lagfix on nochmal gewählt!
    Darauf hin kam nochmal die Roboterstimme. Dann habe ich das die 10.2 einfach nochmal geflashed und siehe da es hat funktioniert.
    Also das hat bei mir geholfen!

    Beste Grüße
    Hector

    --- Edit ---

    Hat dann etwas gedauert beim booten. 10-15 min würde ich Ihm schon geben!
     
  6. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Hector,
    vielen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin am verzweifeln...ja, ich habe über Recoverymodus geflashed. Ich hatte vorher die Darky 10.1 mit dem Dark Core 2.6 drauf. Bin gerade nochmal in den Recovery Modus gegangen und hab das mit dem Lagfix nochmal gewählt aber es kam leider keine Roboterstimme. Habe anschließend die 10.2 nocheinmal neu geflashed, aber es tut sich weiterhin nichts...VERZWEIFEL!!!
     
  7. HectorJuanCarlos

    HectorJuanCarlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Den selben stand hatte ich auch vor 4 Tagen auch.
    Ich hatte da nur das falsche Kernel nachträglich geflashed.
    Das Darkcore 2.9.3 Kernel wäre wohl richtig gewesen.
    Ich will jetzt keine falschen Tipps geben, da ich mich selber nicht soo gut auskenne.
    Vielleicht kann man, wenn man das Darkcore 2.9.3 Kernel jetzt flashen würde, das Problem beheben.
    Bei mir war nur noch die Möglichkeit die Serien Samsung FW via Odin zu flashen.
    Habe dann das Darkcore 2.9.3 geflashed die saubere 10.2 Darky Rom auf die interne SD gemacht und dann den Lagfix aktiviert.
    Dann über den Recovery Modus die 10.2 geflashed.
    Das hat bei mir geholfen.
    Ich hätte das aber auch nie ohne die Unterstützung von Intenso hin bekommen.
    Wie gesagt ohne Gewähr war bei mir so, da war aber auch die interne SD nicht mehr zu mounten.

    Beste Grüße Hector

    --- Edit ---

    Aber solange der Download Modus noch geht und der Recovery Modus ist alles halb so wild!
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    beim dark core kernel (egal welche version) ist der CWM modus und ein lagfix inbegriffen. und somit kannst du problemlos über ihn das darky rom v10.2 flashen.
    ABER bevor man nun irgend etwas macht, MUSS der lagfix erst ein mal aktiviert werden! (wenn noch nicht getan)

    recovery/CWM modus aufrufen
    mit den laustärketasten voodoo auswählen und mit der powertaste bestätigen!
    enable lagfix auswählen und bestätigen
    eben so system lagfix on auswählen und bestätigen
    mit go back zurückgehen bis man mit reboot system now das SGS neu starten kann.
    danach bootet das SGS und eine computerstimme kommentiert den convertierungsstatus.
    wenn er beendet ist wird das SGS ganz normal und selbständig starten. das kann je nach datenmenge im datenspeicher auf dem SGS ne weile dauern (10-15min.)

    TIP: wenn man sich im recovery/CWM modus unter voodoo befindet, dann hat man unter dem menü eine übersicht was gerade aktiviert bzw. deaktiviert ist. z.B.:

    voodoo lagfix is actually: enabled (aktiv)
    next boot: enabled (aktiv)

    das heißt, lagfix ist aktiv und bleibt auch beim nächsten systemstart aktiviert.

    wenn man den lagfix deaktiviert dann sieht das so aus:

    voodoo lagfix is actually: enabled (aktiv)
    next boot: disabled (inaktiv)

    wenn man den lagfix aktiviert dann siehts so aus:

    voodoo lagfix is actually: disabled (inaktiv)
    next boot: enabled (aktiv)


    ich hoffe man hat nachsehen mit mir, dass man nicht jeden kleinen mist erklären kann, denn dann werdet ihr mit noch mehr informationen zugeschüttet mit denen ihr am ende nicht klar kommt!

    kopiere das darky rom v10.2 auf den internen sd telefonspeicher
    gehe in den recovery/CWM modus und flashe via install zip from sdcard/choose zip from sdcard das vorhin kopierte darky rom v10.2

    ausgewählt wird mit den lautstärketasten! bestätigt wird mit der powertaste!
    leute versteht das BITTE nicht falsch. ich helf GERNE JEDEM, doch seid ein bischen einfallsreich!
    ich wußte am anfang noch weniger wie ihr und musste mich selber zurechtfinden. ohne großartige anleitungen oder ähnliches.

    zum schluss kann man noch den dark core 2.9.3 entweder via CWM/install zip from sdcard/choose zip from sdcard updaten,
    oder mann nimmt aus dem market das app kernel flasher!



    es kommt ab und an mal vor (auch bei mir) das ein falsh nicht sauber über die bühne geht, doch so lange du in den recovery/CWM modus bzw. download modus kommst, ist alles noch in butter.

    schalte als erstes den lagfix im CWM unter voodoo aus, restarte das telefon (reboot system now) und der lagfix wird erst dann deaktiviert (computerstimme spricht)
    das SGS wird danach (höchst wahrscheinlich) nicht mehr weiterbooten. egal, zieh den akku heraus wenns sein muss. hauptsache der lagfix is aus. überprüfe dies erneut im CWM modus unter voodoo!

    flashe nun eine serien firmware z.b. JVP oder JVQ,
    flashe danach den CF-root, aktiviere den lagfix. beim cf-root wird dieser nicht im CWM sondern mit einem autom. mit installierten app aktiviert! (siehe appmenü)
    kopiere das darky rom v10.2 auf den internen sd telefonspeicher
    gehe in den recovery/CWM modus und flashe via install zip from sdcard/choose zip from sdcard das vorhin kopierte darky rom v10.2
    zum schluss kann man noch den dark core 2.9.3 entweder via CWM/install zip from sdcard/choose zip from sdcard updaten,
    oder mann nimmt aus dem market das app kernel flasher!
     
  9. stigg

    stigg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem das der Recovery/CWM Modus nicht mehr funktioniert mit Lautstärketaste nach oben + Home Taste + Power Taste gleichzeitig drücken, kurz darauf die Power Taste loslassen. Ich komme jedoch ins Recovery/CWM Modus mit der Power taste und dann menuepunkt recovery auswählen.
    Download Modus geht ganz normal (Lautstärketaste nach UNTEN + Home Taste + Power Taste gleichzeitig drücken, kurz darauf die Power Taste loslassen).

    Was kann ich machen, um ins Recovery/CWM Modus mit der 3-Tasten Kombo zu kommen ?

    Jep - ist wichtig bei der ganze flasherei :D.

    Ich benutze Darky v10.2 JVQ und Dark Core 2.9.3 ( bei Dark Core 2.9.2 war das Problem auch da)
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich versteh das jetzt nicht ganz... du komms nicht in den recovery/CWM modus aber doch irgend wie schon :confused:

    nimm den dark core 2.9.3 kernel, flashe ihn z.b. mit dem kernel flasher aus dem market und schaue nach dem flash ob wieder alles so funktioniert wie es soll...
    falls nicht, dann deaktiviere den lagfix, flashe auf ein serienrom zurück... flashe danach laut anleitung des darky rom v10.2
     
  11. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Sachen die muß man nicht verstehen:confused:
    Was man hier so liest ist schon manchmal kurios und ich muß sagen das Intenso einen tollen Job macht und wirklich sehr viel Geduld hat:)
     
  12. stigg

    stigg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der 3-Tasten Kombo komme ich NICHT in den Recovery/CWM Modus, mit der Power taste und dann menuepunkt "recovery" komme ich schon ins Recovery/CWM Modus.
    Hintergrund meine frage ist, das es ein paar mal vorgekommen sind, das ich hängen geblieben bin in eine Bootschleife beim starten und dann nur die möglicheit habe über Odin neu zu flashen, da der 3-Tasten Kombo um in den Recovery/CWM Modus zu kommen NICHT geht.
     
    #152 stigg, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    endlich zeigt einer mal verständnis! :rolleyes:




    also wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich sagen, dass mich gerade jemand möchstig verschaukelt...
    wie soll man zum teufel ALLEINE mit der powertaste in den recovery modus gelangen??

    wenn man in einer bootschleife fest hängst, dann lagfix deaktivieren, serien rom mit odin3 flashen.
    alles weitere dann laut anleitung!
     
  14. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Er will dich nicht verschaukeln, er hat ein ROM oder Theme drauf. Wo, wenn er die Power-Taste drückt die Auswahl kommt, Reboot, Recovery, Download, Flugzeugmodus usw. Dort klappt es mit dem Recovery.

    Wenn er aber die Tastenkombi tätigt, dann kommt er nicht rein.

    Ich hatte sowas auch mal, ganz komisch war das, der Schriftzug Samsung Galaxy kam immer wieder und es ging nicht in den Recovery. Bis ich dann bei dem Schriftzug die Tasten los gelassen habe, dann funktionierte es.
     
  15. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Alter Verwalter....Darky Rom 10.2 zusammen mit dem neuesten DarkCore...rocken ja wirklich alles weg. So schön smooth...

    Danke für die Anleitung...ging problemlos von Darkcore 2.6 und Darkyrom 10.1
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    na ja, da wurde dann eher das erweiterte powermenü gemeint! doch woher soll man denn wissen, der der user im besitz eines solchen ist!?
    am ende ist es doch egal wie man in den recovery/CWM modus gelangt.
    wie du ja selbst weißt gibts beim SGS zich verschiedene wege zu flashen...

    also in der regel geht der recovery modus ja bei ALLEN SGS. über den download modus wissen wir ja alle bescheid, dass es hier einige SGS gibt bei denen dieser von samsung durch einen anderen bootloader gesperrt wurde.
    doch ich würde einfach mal laut anleitung das 3-tasten problem beheben, denn hier wird ein neuer bootloader geflasht und dann sollte die 3-tasten combo auf jeden fall wieder laufen!
     
  17. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Leute ich habe eine Frage. In den Lockscreens gibts ja die Musik Player Tasten...wenn ich diese betätige startet aber nichts? Muss man da erst noch was einstellen oder wie läuft das...wär schon ganz praktisch.

    Und noch ne Frage. Am Anfang hat man ja die Wahl zwischen dem normalen Menü und dem Menü wo man von oben nach unten scrollt...wie kann man zwischen den beiden wechseln wenn man sich für einen entschieden hat?
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das mit den musik player tasten habe ich persönlich nicht probiert da ich es nicht nütze. doch spiele mal mit dem standard player etwas ab, schalte den lockscreen ein und dann drücke mal z.b. auf die khometaste um den lockscreen auf zu rufen... versuche jetzt mit den playertasten etwas zu unternehmen...

    wenn du zwischen mehreren launchern auswählen möchtest, dann nimmst am besten den home swicher aus dem market.
    natürlich muss jeder launcher für sich eingestellt werden!
    wenn man die sache nun via titaniumbackup sichert, dann werden sogar die launcher inkl. einstellungen mit gespeichert. so spart man sich für die zukunft die komplette neueinrichtung.
    apropo... man kann übrigens so viele launcher installieren/beitreiben wie man möchte.
     
  19. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Die Tasten funktionieren nur wenn Musik läuft, sie dienen nicht zum starten des Dienstes. Ich benutze die Hometaste zum Switchen der Launcher.
     
  20. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert auch nicht mit eingeschaltenem Player.

    Danke für den Tipp mit Homeswitcher...

    Wie meinst du das halodri über die Hometaste?
     
Die Seite wird geladen...