N900 N900 flashen unter Windows 7 64bit !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von albert.di, 24. Juli 2011.

  1. albert.di

    albert.di Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    alllsoooo ich hab mir das n900 gekauf 2hand und wollte es flashen da es mir mir gesammtspeicher von nur 500MB angezeigt
    hatte..!! ja dan hab ich das halt gemacht aba i-wie lief da was schief und jetzt startet mein handy nicht mehr es will hochfahren aba ab dem nokia zeichen hängt sich auf und lädt von vorne..... ich brauche unbedingt hilfe

    weil muss dazu sagen bin net grad ein pro hab auch keine ahnung was ich jetzt machen soll!!!
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    In dem fall lädst du dir am besten eine Ubuntu-Live-CD runter, holst dir den flasher für linux und die image-dateien für eMMC und die PR1.3, alles hier verlinkt ;)

    Bei weiteren fragen dann evtl hier oder per icq/msn kontaktieren möglich ;)

    Russe
     
  3. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Updating the firmware - maemo.org wiki

    :)

    Mit einer 64-Bit Version von Windows funktioniert das flashen leider nicht. Entweder du installierst dir eine VMWare oder sonstiges und darin dann ein 32-Bit Windows oder du lädst dir eine Linux Live-CD runter wie Russe schon gesagt hat. Einfach eine Live-CD runterladen bei z. B. Download | Ubuntu . Aber bitte die 32-Bit Version runterladen, auf ne DVD brennen, beim starten des PC ins Laufwerk einlegen und von CD starten. Im Startdialog "Try Ubuntu" auswählen. Danach die PR 1.3 und das Flashertool runterladen, Terminal öffnen und den Anweisungen im Wiki folgen
     
  4. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    oder, wie schon von rudei erwähnt, eine vm nutzen, womit ich erfahrung habe. da du angibst, win7 zu haben, kannst du auf der MS hp virtualbox als update und winxp-box kostenlos runterladen (auch wenn du keine originale kopie hast ;) )
    danach startest du diese, schliest dann dein handy im falshmodus an und verbindest das handy direkt zu der vm. das ging bei mir bis jezt immer fast reibungslos
    einfach XP box windows 7 googln
     
  5. albert.di

    albert.di Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mir jetzt die 32bit version vom windows downloden??
    kann mir bitte jemand das jemand schritt für schritt erklähren ??
    BITTE !! ich hab keine ahnung was ist
    VMwareo oder linux und eMMC
     
    #5 albert.di, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Fangen wir mal an:
    VMWare ist ein Programm, das es erlaubt, innerhalb eines Betriebssystems (Windows) ein weiteres zu installieren und starten, so eine art Simulator, wie das auch mit den Gameboy-Spielen geht... Natürlich brauchst du, um ein 32 Bit windows zu installieren auch das entsprechende Betriebssystem.

    Linux ist eine alternative zu windows, um es mal vereinfacht auszudrücken, es ist einfach nur ein Betriebssystem, das nicht von Microsoft oder Apple stammt, sondern von einer riesigen Community erstellt wurde.

    eMMC ist der 32GB interne Speicher im N900, denke da muss man nicht mehr viel zu sagen.

    Das ist nur eine kurzgefasste Beschreibung, für weitere details solltest du mal googlen, ich erzähle nämlich auch oft viel müll :fresse

    Russe
     
  7. albert.di

    albert.di Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich dank dir an der stelle ich glaub ich hab jetzt alles gerafft ich probiere es einfach mal danke :D
     
Die Seite wird geladen...