S5260 Star II Keine Wiedergabe von Youtube mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Chris_30, 14. Juli 2011.

  1. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen (ca. 2 Wochen) kann ich über WLAN über mein S5260 mit FW S5260XXKD1 keine Youtube-Videos mehr wiedergeben.
    Es erscheint immer vor dem eigentlichen Starten des Videos die Meldung "Erneut versuchen".
    Also es kommt noch Verbindung wird hergestellt, dann kommt noch verbunden und dann eben erneut versuchen.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem?
    Vorher ging es ohne Probleme... Ich kann auch problemlos Videos von z. B. die Tagesschau, die auf der Speicherkarte liegen wiedergeben. Nur eben nicht die Youtube-Videos. Das nervt langsam neben dem Speicher voll Fehler!!!!
    Ich könnte das Teil in die Ecke schmeissen und mit einer Dampfwalze drüberfahren, so kotzt mich mittlerweile das Teil an!
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    du hast geschrieben die meldung erscheint wenn du via WLAN verbunden bist. wie sieht es denn aus, wenn du eine mobile verbindung herstellst?

    ich kenne mich jetz mit dem S5260 nicht wirklich aus, doch ich meine zu glauben welchen fehler mit "speicher ist voll" du meinst.
    lies dir mal diesen workshop durch..
    http://www.multiupload.com/XGMZ3HDRNP
    der ist zwar für das SGS geschrieben, doch wie gesagt, auf verdacht glaube ich zu meinen was du mit vollem speicher meinst.
    sollte dies nicht so sein, dann vergiss den letzten absatz :D
     
  3. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Selbe Fehlermeldung bei Verbindung über EDGE, auch wenn's ein kleines bisschen länger dauert (was ja klar ist).

    Den von Dir genannten Absatz können wir getrost vergessen. Das geht beim 5260 sowieso nicht.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ok....
    und wie sieht es denn mit einem firmwareflash aus? also hast du schon mal frisch geflasht?
     
  5. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Geflasht habe ich vor ca. 1 Monat oder 3 Wochen. Und da ging es ja noch. Erst seit dem o. g. Zeitraum funktionieren die Youtube-Videos nicht mehr.
    Das Handy wandert demnächst eh in den Elektroschrott. Das was sich Samsung da erlaubt hat, ist die größte Frechheit aller Zeiten. So einen Schrott auf den Markt zu bringen und dafür auch noch Geld zu verlangen.
    Nie wieder Samsung-Geräte!!!
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    OK schlechte Erfahrung gemacht, aber deswegen baut Samsung keine schelchten Geräte. Und auch hier gilt das Preis-/Leistungsverhältnis, welches, wie beim Vorgänger S5230, auch hier nicht schlecht ist;)
    Du solltest mal deine Daten sichern und dann einen Full-Reset machen. Bevor du dann irgendwas zurückspielst bitte die YouTube-Geschichte testen. Ich denke das hier einfach ein ganz ordinäres Spiecherproblem die Ursache ist
     
  7. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Resetten und Flashen lasse ich lieber sein. Hatte schon mal das Vergnügen, dass nach einem Flash-Versuch das S5260 in eine Endlos-Reboot-Schleife ging und das will ich nicht nochmal riskieren.
    Ich warte jetzt einfach mal auf eine (hoffentlich irgendwann erscheinende) funktionierende Firmware und flashe dann erst wieder.
     
  8. Hst44

    Hst44 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meiner Tochter das gleiche Gerät geschenkt. Nun habe ich auch das Problem, dass ich über Wlan zwar auf die Youtube-Seite komme, jedoch keine Videos abspielen kann. Ich habe hier im Forum noch keinen Beitrag gefunden, der eine Lösung für das Problem bringt.
     
  9. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist auch bis heute noch keine neue Firmware mehr herausgekommen, die irgendeines der zahlreichen Bugs des S5260 behebt. Schade um ein eigentlich gut gedachtes Handy. Aber zu geringer Speicher ist leider ein no-go.
     
Die Seite wird geladen...