Kein Mobiles Internet mit iPhone 3G [BASE - EPLUS]

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Pc1104, 4. Juli 2011.

  1. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wie in der Überschrift schon beschrieben habe ich ein iPhone 3G, wollte es gestern draußen über meinen Mobilfunknetz ins Internet gehen aber es ging nicht. Oben links steht zwar 3G ohne diesen kreis der sich dreht (der kommt nur manchmal) aber es entsteht keine Verbindung obwohl ich eine Internetflatrate habe.

    Über Wlan klappt alles wunderbar, nur nicht über 3G.
    Kann mir einer die Interneteinstellungen durchgeben für den Anbieter: Base (Eplus)?
     
  2. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich glaub, die APN Einstellungen für das iPhone gibt es hier auch irgendwo. Ich glaub bei den Anleitungen.

    APN : internet.eplus.de
    Benutzername : eplus
    Passwort : internet

    So hab ich's und bei mir klappt's einwandfrei.

    Gruß,
    Julian


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

    So sollte es laufen.

    Gruß
     
  4. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich probiere es gleich mal aus danke euch ;)
     
  5. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  6. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey AndreaBe,

    Was ist denn eigentlich richtig?
    GPRS oder Internet als Passwort ?
    Manche sagen dies, manche das, blick da nicht so durch

    abgesehen von der schwankenden Netzqualität und der schwankenden Inetquali bin ich zufrieden :D

    Manchmal geht es echt für 5-10 gar nicht, ich dachte erst, es liegt an meinem iPhone aber daran liegt es nicht, bekannte und Freunde haben das gleiche Problem.

    Da ich schon seit knapp 5 Jahren Base habe, bin ich das aber schon gewohnt :D

    ... sonst ist alles super ;-)

    Gruß,
    Julian


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sollte völlig wurscht sein. ;)
     
  8. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joka69,

    wie Pommesmatte schon sagte, beides sollte klappen. Fünf Jahre ist ja schon eine Weile – schön, dass Du zufrieden bist!

    Viele Grüße
    Lars
     
  9. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja das ist schon eine Weile. Und solange sich im Raum Rhein-Main und bei mir im Bekanntenkreis nichts aendert, werde ich auch auf ewig Basekunde bleiben ;-).

    Was mir noch fehlt, wäre so eine App, wo ich gucken könnte, wieviele Freiminuten ich noch habe und wie im Moment meine Rechnung aussieht für den Monat - das waere etwas ;-).

    Gruß,
    Julian
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Für Android und Symbian gibt es da etliche.
    Fürs iPhone weiß ich nicht, stell doch mal ne Suchanfrage bei uns im iPhone App Bereich.
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @AndreaBE
    Nö, seit der letzten Vertragsumstellung bei Base nicht mehr.
     
  12. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan_Duisburg,

    das hört sich nicht gut an... Was war denn bei Deiner letzten Vertragsumstellung los?

    Viele Grüße
    Lars
     
  13. zeki61

    zeki61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Warum geht es nicht?


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  14. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    was geht nicht? Das Internet bei Base?

    Gruß,
    Julian
     
  15. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh seinen Beitrag auch nicht lol

    @AndreaBe
    Base meinte so Scherze bei mir zu machen wie: während der Umstellung (Dauer 5 Tage) gab es laut System keinen Vertrag zwischen mir und Base, ich sollte dennoch ne Rechnung von 145 € zahlen, die sich aus den Flats und berechneten Verbindungen zusammensetzt, wobei selbst Gespräche / SMS / Datentraffic berechnet wurden, für dich ich Flats gebucht habe.
     
  16. AndreaBe_2010

    AndreaBe_2010 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan_Duisburg,

    das ist wirklich sehr ärgerlich! Konntest Du denn die Sache inzwischen klären? Bei solchen Geschichten kannst Du auch über mein@base.de Kontakt mit einem Expertenteam aufnehmen, die kümmern sich um Vertragsangelegenheiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir in diesem Fall entgegengekommen wird. Versuch das doch noch mal. Davor warst Du aber zufrieden, oder?

    Viele Grüße
    Lars
     
  17. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wusste ich das so ne Eigenwerbung von dir kommt? Woher hab ich das gewusst? -.-*
     
  18. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier versucht man dir zu helfen und nicht irgendeine "Eigenwerbung" zu machen.
    Wenn du unzufrieden mit Base/E+ bist, weil sie dir zu viel berechnet haben, wieso nicht die Hilfe annehmen und es mal probieren? Ich versteh sowas nicht..

    Gruß,
    Julian
     
  19. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Oder einfach kündigen. Gibt genug andere Provider. Garnicht sich erst so einen Blödsinn bieten lassen.
     
  20. Joka69

    Joka69 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, wenn mir sowas passiert, würd ich nicht sofort kündigen, sondern die Sache erst klarstellen.
    Dann erst kündigen.

    Ich mein, wenn mir Base ankommt, dass ich 130€ Rechnungen zahlen soll, lass ich das nicht einfach auf mir sitzen und bezahl schön.

    Gruß,
    Julian


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...