Galaxy S Kies Regpatch funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Willi-001, 12. Juli 2011.

  1. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe jetzt schon 2 Tage gesucht und nicht wirklich was gefunden.
    bzw Leute die das gleiche Problem haben, haben keine oder eine total unverständliche Antwort bekommen.

    zu meinem Problem:
    Ich habe seiner Zeit via kies update und regpatch auf JPY geflashed. Hat auch alles gut geklappt, aber mittlerweile macht es Probleme. wenn ich jetzt mit Kies verbinde ist update grau und ich kann nix machen.
    Gibt es irgendeine möglichkeit auf eine offizielle FW zu patchen das ich dann über Kies die offiziellen ups zu beziehen????
    Das Gerät ist frei und der 3-Tasten Download Mode geht leider nicht.
    Alles was ich dazu gefunden habe ist wohl relativ unsicher und ich will mir das Handy nicht briken.

    Hoffe mir kann jemand helfen

    danke
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    bitte in zukunft einen treffenen titel für das thema wählen, damit dir andere besser helfen können UND diejenigen die das gleiche problem haben dieses thema über die suche besser finden!
    ich habe das thema gerade umgeschrieben....

    zu deinem problem...

    support für kies oder gar den regpach werde zumindest ich nicht geben! wieso und warum wirst vielleich gleich zu anfang des zweiten links erfahren!

    da ich nicht weiß in wie weit du in die handhabe des SGS vertraut bist lege ich dir nun zwei links nahe.

    in diesem erfährst du alles wissenswerte über das SGS im allgemeinen. des weiteren findest du in diesem thema bzw. im ersten beitrag vele workshops rund um das SGS.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ationen-und-workshops-zum-galaxy-s-i9000.html

    in diesem link geht es um die 2.3.3 bzw. 2.3.4 gingerbread firmware. wie diese zu beziehen und wie diese zu flashen ist.
    des weiteren gibts für die 2.3.3 bzw. 2.3.4 im gleichen thema den einen oder anderen bonus.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...-gingerbread-fuer-samsung-i9000-galaxy-s.html

    wenn du dir für die beiden links anfangs etwas zeit nimmst (45-60min), dann erfährst du relativ schnell ziemlich viel über das SGS und dann kannst in zukunft in 15-20min. das ganze SGS frisch flashen inkl. der wiederherstellung aller apps und systemdaten!
     
  3. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort habe alles so gemacht wie es in der Anleitung 3 tasten steht. Jetzt ist der Flash vorgang durch pass aber das Handy startet nicht mehr. Anfangsbild kommt danach schwarz und die Tasten unten Leuten seit 10 Minuten.

    Falls es doch noch an geht kann ich direkt die Darkies Version drüber flashen weil das ja erst nur 1 file ist oder gibt es da Probleme??

    Edit:
    Hab es hin bekommen über den rechner den recovery mode gestartet :-D
    Jetzt nur noch schaffen die neue FW drauf zu packen.
    Kann ich darkies einfach drüber bügeln? Oder lieber nur die letzte offizielle?
     
    #3 Willi-001, 12. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... das verstehe ich nicht...
    wenn du über die 3-tasten combo in den downloadmodus kommst, und dann via odin3 die neue serien firmware flashst, dann MUSS das SGS ganz normal starten. das dauert vielleicht 1-2min.
    wenn du irgend wo in eine rbootschleife oder ähnliches fest hängst, dann hast du irgend wo einen fehler gemacht.


    flashe erst ein mal die offizielle firmware. erst wenn du hier sicher bist versuchst du mal die darky v10.1
     
  5. Willi-001

    Willi-001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    doch ich habe alles richtig gemacht.
    Es kommt ab und zu mal dazu dass das Handy nicht mehr startet, also nach der Boot animation hängen bleibt.
    Falls das jemand hat, über die DOS funktion im Windows muss das Handy in den Recovery Mode versetzt werden.
    Wipen und neu starten dann läuft es. ;)

    Ich hab jetzt (hoffe ich) die neuste FW drauf. Beim ersten start von Kies hat es gemeldet neuste und installierte FW ist gleich. Stand ab dem 2ten start nicht mehr, aber ich denke und hoffe das ist normal.

    Weiss noch nicht ganz wie und was ich mit den ROMS mache, hab die FW vom Darky noch nicht geflasht und weiss auch noch nicht ob ich es machen. Bringt das wirklich so viel?? Jetzt läuft es sehr sauber und schnell. Bin ganz zufrieden nur der Akku hält nicht mehr so lange :(

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!!! :cool:
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja aber in den recovery modus gelangt man beim SGS IMMER. sollte dies nicht der fall sein, dann wird da etwas mit dem kernel oder gar dem bootloader nicht stimmen.
     
  7. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bissl spät zu em Thema, aber dennoch kurz zurück zu dem Regpatcher..

    der Regpatcher, wie er auch in einem meiner beiträge beschrieben wurde, war für eine frühere Kies version.
    Der Ersteller des Regpatchers hat sich leider nicht die arbeit gemacht den patcher aktuel zu halten und somit ist er mit der aktuellen version von Kies inkompatibel, sprich es funzt nimma, deine handyfirmware wird von kies nicht zum updaten erkannt.
    Dieses problem konnte ich leider mit der aktuellen kies version nicht umgehen.
    In zukunft bleibt uns also wie intenso schon beschrieben hat nur odin.

    um aber eine info von intenso zu wiederrufen, der bootvorgang nach dem flashen kann durchaus länger als 2 min dauern, bei mir waren es gefühlte 10 minuten und gestoppt waren es sicherlich 4 oder 5 , also ned gleich verzweifeln.. manchmal lässt das galaxy eben auf sich warten ;)
     
Die Seite wird geladen...