S5230 Star Samsung S5230 Star - Themes

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von xDanix, 17. Feb. 2010.

  1. kimbo2

    kimbo2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich AUf den firmware link bei win 7 drücke, kommt bei megaupload das der Link nicht verfügbar ist und bei dem hier im forum kommt dann die meldung ' 403 forbidden'! Bitte hilfe!
     
  2. NicKi

    NicKi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal =)

    Habe das GT-S5230 mit einem Release von Dezember 2010 S/N RQ5SC38144P. Da wird die FW Win7 dann wohl nicht funzen oder ?

    FW = S523MANKA1
    Factory FS VERSION : EPL
    RC2 VER : DEF

    wollte ursprünglich diese hier nehmen : S5230XPKB1

    Für Rat wäre ich dankbar
    Gruss
    NicKi
     
  3. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Moin, deine Seriennummer zeigt auf das Produktionsjahr 2009 (2010 wäre ein Z an der 4.Stelle;)). Damit kannst du flashen was du willst, da der alte Samsung Chip im Gerät verbaut ist. Du musst nur darauf achten, immer mit Bootfiels zu flashen!
     
  5. NicKi

    NicKi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @jomafi
    Ja sorry, war ein Tippfehler, 4 Stelle ist ein Z also - RQ5ZC38144P. Demnach ist doch der neuere Chip da drin oder?

    Kann ich die hier nehmen : http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9374 ?
    sieht aus wie die letzte die rausgekommen ist. Hätte aber auch gerne andere Designs etc.

    Wat kann ick nu tun ?

    Grütze
    NicKi
     
    #165 NicKi, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  6. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    das würde mich auch interessieren ob ich die nehmen kann?
    Meine S/N ist die RDQB482350B
     
  7. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Lest euch doch die threads durch und lasst nich den werten herrn jomafi alles nachgugen ! :)


     
  8. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi Enforcer1337,

    wenn Du genau weist welche FW man nehmen kann für die Handy´s der neueren Generation,dann sag doch mal Bescheid!
    Ich möchte mir nur ungerne das Handy zerschiesen,nur weil ich die falsche FW genommen habe!
    Aber eines habe ich schon gelernt - die großen FW´s haben im gegensatz zu den kleinen mehr Sprachen dabei ;)
    Ich würde aber gerne eine nehmen bei der sich auch Optisch etwas verändert......natürlich auch gerne mit anderen Funktionen:
    Da wüßte ich z.B. gerne wie ich den Provider/Anbietername im Display entfernen kann....der stört mich etwas!

    PS: Bei meinem alten Motorola konnte ich in denn Seem-Dateien verschiede Sachen einstellen...geht das auch bei 5230?
     
  9. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nein das geht nicht, und es gibt für die neuen Geräte mit Micron-Chip noch keine modifizierte Firmware z.B. Win7 oder Iphone. Themes können allerdings problemlos benutzt werden. Ansonsten empfehle ich immer die neueste M-Firmware (z.B. S5230MXEKD1 - Downloads - FAQ4Mobiles). Diese hat den Vorteil, dass man direkt von der Speicherkarte JAVA installieren kann. Ansonsten optisch halt ne original Firmware ;)
     
  11. NicKi

    NicKi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich denn Themes da drauf kriegen ohne zu flashen?
    Sorry null Peil

    Oder was empfiehlst Du mir ?
    Grütze ;)
     
  12. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    @jomafi >> Danke für Deine Antwort!
    Kurze Frage - ich hatte mir jetzt mal die S5230MXEIL2 drauf gemacht,aber wenn ich dann die Taste für die Kamera drücke, stürzt das Handy ab!
    Es öffnet sich lediglich ein kleines türkisfarbenes Fenster in dem Programmzeilen stehen - das Handy reagiert aber überhaupt nicht mehr.
    Bleibt nur den Akku raus nehmen!
    Ist das Ok oder ein BUG in der FW?
     
  13. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß zwar nicht genau an was das liegt aber der fehler ist bekannt,
    die mxeil2 läuft bei mir ohne probleme.
    könnte an einem aktiviertem patch liegen?
    flash einfach nochmal neu / eine andere firmware
    bootfiles nicht vergessen!
     
  14. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi Enforcer1337,
    also ich glaube die Bootfiles darf ich nicht nehmen,da ich ein Gerät der neueren Generation habe (Micron Chip) !!
    Habe ich hier so gehört von jomafi - ansonsten ist das Handy zerschossen ;)
     
  15. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt allerdings
    hab nur deinen vorherigen post gelesen
    dass mit den bootfiles erklärt dann wohl auch den kamera fehler wenn ich das richtig in erinnerung habe
    xeil2 ist für ältere geräte perfekt kompatibel und nicht für die mit dem micron ship
    mit ner neuern fw geht ja dann auch die kamera
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst froh sein, dass die Version überhaupt durchstartet. Normalerweise bleibt das Laden bei 2/3 des Ladebalkens hängen. Die Version ist einfach nicht zum Micron-Chip kompatibel;)
     
  17. player_a

    player_a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ich kann des Win 7 nicht runterladen bei mir kommt : Error: Seite nicht gefunden :D brauche hilfe will unbedingt dieses Theme
     
  18. BassJunkee

    BassJunkee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin leute,

    ich habe seit dezember letzten jahres ein Samsung GT S5230 Star und vor kurzem bin ich hier auf den Flash threat gekommen.
    da man dort keine fragen rein schreiben kann und ich auch erst seit kurzem hier dabei bin, wollt ich mal in diesem threat fragen, ob die netzsperre aufgehoben ist, wenn ich es mit ner neuen FM flasche.
    also ich habe momentan die FM S5230RFJF1 drauf.
    Sim-Look steht bei mir auch auf OFF nur wenn ich halt ne andere netzbetreiber sim karte rein packe funtzt es nicht mehr.
    und da wolllt ich fragen, ob ich dann auch ne neue sim karte brauche oder nicht?
    und wie das so is mit der sim karte wnen ich es flasche.

    mfg

    ERDIT:
    qill mir das win7 rauf spielen.(das erstere)
     
  19. Rembert996

    Rembert996 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und da kann nichts schief gehen ? ....
     
  20. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @BassJunkee:
    Sim- oder NetLocks werden durch Flashen nicht aufgehoben.

    @Rembert996:
    Beim Flashen kann durchaus einiges schiefgehen. Aber wenn man sich gründlich informiert ist die Gefahr sehr klein.
     
Die Seite wird geladen...