Galaxy S [Anleitung] 2.3.X Gingerbread für Samsung i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Apr. 2011.

  1. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    ich hatte auch nach meinem update auf 2.3.3 erhebliche Probleme mit dem Akku. Obwohl ich nur das Nötigste eingeschaltet habe und die Beleuchtung auf null habe, hielt der akku keinen Tag durch. Bei 2.2 bin ich auf 2.5 Tage gekommen.

    Eigentlich wollte ich mich nur beim forum bedanken, dass ich durch odin dem 2.2 flash von t-mobile und der klasse Flashanleitung wieder den alten Zustand hergestellt habe. Nun läufts wieder wie vorher.

    danke.

    parlazzo
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Dann Versuch mal die 2.3.4 (XXJVQ)... Die läuft auch super...
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    hallo

    nun, bevor man anfängt zu flashen sollte man 1. im recovery modus einen wipe durchführen und 2. sollte der akku VOLL geladen werden. mit voll mein ich zu 97-100%
    dann gibts nach dem flash auch keine probleme mit dem akku!
     
  4. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hi crazy, danke für die Nachricht. Trotzdem noch eine Frage. In der Datei sind die tar.files alle gepackt. Werden die Trotzdem in odin eingetragen oder müssen die entpackt werden. Beim Endpacken finde ich nämlich keine Datei die ich in odin eintragen kann.

    parlazzo
     
  5. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die vom Downloadbereich genommen hast:

    alle da eintragen, was im Dateinamen steht:

    Pit: s1_odin_20100512.pit
    PDA: CODE.tar
    PHONE: MODEM.tar
    CSC: CSC.tar

    dann müsste es gehen...
    Vergiss aber nicht die Lag-Fixs vorher auszuschalten. (Wenn vorhanden)

    Wenn du dir noch unsicher bist:

    >>>LESEN<<<
    (Auch die Links beachten)
     
  6. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, danke für die super Anleitung. Hab jetzt alles gemacht und läuft wunderbar. Habe jetzt 1999 Punkte beim Quadrant obwohl mir das eigentlich Schnuppe ist. JVQ + Dark 2.8

    Ich hatte vorher echt Angst um mein schönes neues Handy aber Samsung geht mir aufn Keks mit seiner Informationspolitik. Ich kann garnicht verstehen das Leute hier noch fragen haben dazu^^

    So nun hab ich aber doch nochmal eine Frage. ich hab auf ner anderen Seite gelesen dass man beim JVQ nen Wipe vorher machen muss! Das hab ich leider nicht gemacht jetzt läuft es dennoch alles ohne Probleme. Soll ich es sicherheitshalber trotzdem nochmal wipen und flashen oder kann ichs so lassen? Was meint ihr?

    Könnte mir vielleicht auch jemand sagen ob es schon Styles für die JVQ gibt?

    MfG Bujin

    edit: Hab eins gefunden: http://tinyurl.com/6baslar
     
    #286 Bujin, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  7. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es gut läuft, dann lasse es mit dem Wipe. Theme gibt es genug auf xda.
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie schon in all meinen workshops erwähnt, mache IMMER vor einem firmwareflash einen wipe UND lade vor dem flashen einer firmware IMMER den akku voll auf.
     
  9. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
  10. Humich

    Humich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  11. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, danke für die Antworten.

    Ich hab gestern Abend noch probiert nen Theme draufzumachen jedoch bin ich zwei mal gescheitert. Wenn ich das Theme im CRW installiere dann startet mein Galaxy nicht mehr. Der Startupscreen leuchtet immer mal wieder auf und ist in ner Schleife. Ab da tut sich nichts mehr. Hab es jetzt wieder neu geflasht und weiß nicht ob ich noch nen Versuch waagen soll. Woran kann das liegen?

    MfG Bujin
     
  12. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du den Theme? Von UOT-Kitchen oder xda?
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    dieser style wird ja auch nicht via CWM geflasht!


    5) navigate to proper file for your modification
    (/system/framework/framework-res.apk for battery or /system/app/SystemUI.apk for notification area)
    6) double click on one of files it will open in separate WinRar window - do not close none of them untill you will end editing
    7) drag and drop modification files for proper location (/framework-res.apk/res/drawable-hdpi/ for battery and /SystemUI.apk/res/drawable-hdpi/ for notification)
     
  14. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  15. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir leider nicht bei helfen... ich hätte dir bei UOT-kitchen helfen können...
     
  16. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding, das alles eilt bei mir sowieso nicht. Hab jetzt erstmal die Firmware und den Kernel von hier und damit bin ich glücklich :) Am liebsten würd ich einfach noch Touchwiz weghaun. Gibts dafür ne Möglichkeit oder muss man das "themen"?

    edit: Launcher mag ich im übrigen irgendwie nicht. Kanns mir nicht erklären aber sind mir "unsympathisch".
     
    #296 Bujin, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  17. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung... kann ich dir nichts zu sagen... :(
     
  18. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert eigentlich wenn man das Laagfix vor dem flashen nicht abschaltet?
     
  19. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage hatte ich auch schonmal an intenso gestellt.
    Hier die Antwort:

     
  20. Bujin

    Bujin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, habe ein Problem mit ner Bootanimation. (in system/media)

    Habe es mit Root Explorer und SGSToolbox versucht, aber beides klappt nicht. Er zeigt mir an dass zu wenig Platz frei ist! Oben steht 1,88MB free r/w und die bootanimation.zip is ca 6MB groß.

    Kann man da was machen oder muss ich ne bootanimation finden die klein genug ist? (Die meisten sind über 2MB so wie ich bisher gesehn hab).

    MfG Bujin


    EDIT: So hab jetzt dem Root Explorer die Rechte weggenommen, mit sgstoolbox gemountet und im Explorer die Datei kopiert. Das geht ohne Fehlermeldung allerdings ist die Datei dennoch nicht da wo sie sein soll. :(
     
    #300 Bujin, 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
Die Seite wird geladen...