Desire Z Was heißt VISION PVT SHIP S-ON ?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von handyzocker, 4. Juli 2011.

  1. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet VISION PVT SHIP S-ON
    beim HTC Desire Z meine ich
     
  2. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Vision ist IMHO die Modellbezeichnung
    SHIP ist die Bezeichnung für den Verkauf/Version für den Kunden
    S-ON bedeutet Security An, kein Zugriff auf das komplette System
    PVT keine Ahnung

    Bin mir dabei nicht ganz sicher, man möge mich korrigieren, für die korrekte Bedeutung.

    --- Edit ---

    Vision ist IMHO die Modellbezeichnung
    SHIP ist die Bezeichnung für den Verkauf/Version für den Kunden (Auslieferungszustand)
    S-ON bedeutet Security An, kein Zugriff auf das komplette System
    PVT keine Ahnung

    Bin mir dabei nicht ganz sicher, man möge mich korrigieren, für die korrekte Bedeutung.
     
  3. Warrock

    Warrock Guest

    Wenn dort steht VISION PVT SHIP S-ON, hast du 'Rechte' auf deine Multimedia Karte. Wenn dort aber steht VISION PVT SHIP S-OFF, hast du keine 'Rechte' auf deine Multimedia Karte ;).


    EDIT

    Mischung aus meinem & crims Meinung.. bin mir auch nicht ganz sicher..
     
  4. handyzocker

    handyzocker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für Die Info.

    S-ON ist nur für Die Speicherkarte zuständig,
    ob zugegriffen,geändert,geschrieben werden kann oder nicht ?
     
  5. mrx1983

    mrx1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich gehört habe steht "VISION PVT" für den Bootloader des Desire Z, und der wird mit S-ON ausgeliefert.
    S-ON bedeutet soviel wie Signature Verification ON (Signatur Prüfung AN), und unterbindet das überspielen der original Firmware.
    Custom Roms sind somit nicht möglich und Root nur schwer.
    Man kann sein Desire Z hacken und es selbst S-OFF stellen, od. wartet bis HTC den Bootloader entsperrt.
     
Die Seite wird geladen...