LG KP500 - 16 GB Speicherkarte verwenden

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Paulchen Panther, 2. Juli 2011.

  1. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 8 Gb großen SD speicher. Die Software ist V11_C. Wollte nur mal wissen ob jemand von Euch schon mit 16 Gb großen SD speicher gearbeitet hat. Ob dieser überhaupt erkannt wird?!:confused:
     
    #1 Paulchen Panther, 2. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2011
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Mehr als der Herstellers verspricht ist meist nicht drin das liegt an der Hardware.
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    offiziell ist zwar nur ein wert bis 8gb angegeben, aber man hört von vielen das auch 16gb karten funktionieren sollen. ausprobieren schadet ja nicht.

    edit:

    empfehlenswert ist eine karte von guten herstellern wie sandisk, billige könnten evtl. versagen. aus anderer quelle ist zu lesen das sogar 32gb karten laufen sollen. bei meinem w890i war damals anfangs auch nur 8gb angegeben, hatte aber einen netten verkäufer bei media markt der mich die 16gb vor ort in meinem handy testen ließ und es ging ohne probleme.
     
    #3 sirrobin001, 2. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  4. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
  5. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Danke, Danke. Mit so schnellen Antworten, habe ich nicht gerechnet. Werde zu meinem Computer-Händler gehen, und dort mal nachfragen, ob ich eine 16 GB karte ausprobieren kann. Werde mich dann mochmals melden ob es geklappt hat.
    Ein schönes Wochenende Euch Allen.
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    also bei einem guten händler wird das gehen, manchmal haben sie ja lose in der schublade. bei mir haben sie damals ausgepackt unter der vorraussetzung das ich sie kaufe was ich so völlig ok fand.
     
  7. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat geklappt. Habe eine micro von Lexar mit 16 GB eingesteckt. Wurde sofort erkannt, und habe diese gleich formatiert.:D SanDisk war leider ausverkauft. Nochmals Danke, für eure Antworten.
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, gern geschehen :)
     
  9. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Nachgefragt:
    mo7 sagte nur 8 GB wegen Hardware! Jetzt meine Frage: Offiziell lautet das Software Update in Deutschland,V10_E. Inoffiziell habe ich das Update, im Netz, gefunden.V11_C. Kann es auch am Update gelegen haben, das 16 GB erkannt werden!
     
  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, bei meinem w890i hatte ich damals auch die aktuellste drauf. Die Angaben kommen auch daher wann das Gerät raus kam und welche Karten es zu diesem Zeitpunkt standardmäßig gab.
     
Die Seite wird geladen...