Tablet mit Win7/Android und voller Flash unterstützung bei Online Games

Dieses Thema im Forum "Tabletberatung" wurde erstellt von Alector, 3. Juli 2011.

  1. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Freunde ...
    wie der Titel bereits beschreibt bin ich auf der Suche nach einem Tablet PC o.ä. am besten mit tastatur - muss aber nicht. Es sollte Flash in alle lebenslagen können da damit auch online gespielt werden soll (FaceBookgames ihr wisst schon ). Das Teil sollte nicht grösser sein als 10" am liebsten 7" zwecks Handtaschenkompatibilität . Farbe muss Uni sein - also nicht schwarz vorn und hinten weiss - sondern einfarbig. Auch sollte es relativ flach sein. KEIN IPAD !!!!

    sooo vielen Dank schon mal für eure mühen.
     
  2. hackint0sh

    hackint0sh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Galaxy Tab ?

    Hab eins aber ich weiß nicht, ob es Facebook-Games beherscht.

    Youtube-Videos usw. gehen natürlich.
     
  3. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    HTC Flyer aber ich kann nicht sagen ob damit die Facebookgames laufen.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    das liest sich ja schon mal nicht schlecht. das wichtige ist halt das es eventuell noch 3G hat und auf jedenfall diese games vo FB wie monsterworld etc. meiner frau ist das halt wichtig.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ein Tablet mit Windows 7 ist genau wie dein PC, nur eben eine Ecke kleiner ;)

    Das ist ja das geniale, nur leider ist Windows nicht wirklich tablettauglich, es sei denn dun schließt daran eine kleine Maus und eine Tastatur oder so eine kleine Kombi-Tastatur daran an.

    Habe mir damals so eine kleine Tastatur mit Touchpad gekauft und das hat so richtig Laune gemacht...

    Und 3G per Internetstick ist auch kein Thema weil eben alles wie am PC.
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    3G Kompatibilität volles Flash in einem kleinem leichten gerät sind nicht einfach.
    Die Geräte die das beherrschen laufen mit Windows 7 und sind verdammt Schwer (WeTab/ASUS Eee Slate). Beide Geräte wiegen über 1 Kg

    Ich spiele diese Flashgames nicht, aber ich probiere mal auf meinem Transformer aus ob FB Games funktionieren.
    Wenn Ja, dann soll es ab August für das Transformer ein 3G Modell geben. Das optionale Tastaturdoch und Mauskompatibilität sowie USB Anschlüsse ermöglichen einfaches Bedienen bei den FB Games.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Aber das Transformer is in den Tests (CT z.B. ) recht schlecht weggekommen. Wobei ich denke wegen Flash muss er eh zu Win7 greifen... und da muss er eh mit Einschränkungen in Bezug auf die Bedienung leben.
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also mein Nexoc10 Tablet wog erheblich weniger als 1 kg ;)
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Läuft das Nexoc auf Win7?
    Weil es schon schwierig ist die unter 1kg zu bekommen. Die Kühleinrichtung für den erforderlichen Intel Atom wiegt schon ein wenig.

    Ich verstehe nicht was es am Transformer zu kritisieren gibt. Das Ding läuft einwandfrei und hat das beste Display von allen bisherigen Tablets.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Man lese meinen Testbericht ;)

    Genauer gesagt war da Win 7 Home Premium drauf.
     
  12. Alector

    Alector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    13
    Na die "Einschränkung" auf win7 find ich persönlich okay. aber noch nen stick dranstecken. dafür is meine frau nicht zuhaben sollte schon alles drin sein. und nen kilo extra in der handtasche ist fast unmöglich, aber TOP an alle die mir da behilflich sind.
     
  13. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Also eher nen 7 Zoller. die sind ja dann auch leichter. Trotzdem würde ich warten bis Win 8 für Tablets kommt. Dann gibbet da keine Probleme.
    BTW: Habe gestern noch flash ausprobiert mit dem Transformer. Die Facebook Games werden gestartet und funktionieren. teilweise ist die Fingereingabe aber Problematisch.

    Am Besten ist da eine Maus anzuschließen.
    Ich denke mal im 7" Bereich solltest du nach dem Flyer von HTC gucken, da die Stifteingabe ein sehr nettes Gimmick ist. Oder das Samsung Galaxy Tab.
     
Die Seite wird geladen...