N8-00 Nokia N8 Bin unzufrieden mit dem Gerät !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sharkkotti, 23. März 2011.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn du den Ausknopf ganz lange (mind. 15 Sek) gedrückt hälst?
     
  2. humbel

    humbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    einfach unten die 2 schrauben aufmachen rechts und links, dann den Akku rausziehen geht immer ;-) ausserdem hat das n8 neben dem USB Anschluss einen reset knopf ....


    LG
     
  3. humbel das führt zum verlust der Garantie, einfach den Startknopf 8sek drücken und es schaltet sich mit 2x virbrieren ab und das funktioniert auf jeden fall es heißt ja nicht für umme Akkuabkoppeln.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    und wenn du die Schrauben zu weit "aufmachst" dann haste ein Problem das du es nicht mehr zusammengebaut bekommst !

    Nicht mehr als 7 Umdrehungen die Schrauben lockern !!

    mfg
     
  5. humbel

    humbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt das 2. N8 beim ersten hatte ich lackabplatzer nach 2 wochen es haben sich blässchen gebildet und platzten auf. an dem habe ich den Akku ausgebaut einfach mal weils mich interessiert hatte was unter dem Deckel so zu finden ist^^ . dann gab ichs es zurück wegen den lackabplatzern kein Mensch hat was gesagt wegen den schrauben.... bzw weil ichs offen hatte, wenn man damit behütet umgeht sieht das auch keiner das es auf war.

    Ach und ich hatte die schrauben ganz drausen und gingen auch easy wieder rein.

    Aber mal so nebenbei hate mächtig probleme mit Nokia denn sie wollten das Handy nicht zurück nehmen weil Lackabplatzer keine Gewähleistung ist. Die meinten das sind Gebrauchsspuren an einem 2 Wochen alten Handy was sonst keinerlei spuren aufweisst. Nur die nette dame im MM meinte das kann nicht sein wenn man ein Handy in dem Wert kauft das nach 2 wochen der lack abgeht. Sie hat auf eigene Kappe das Händy getauscht. Und sie meinte wäre ja wie wenn man ein Auto kauft und der lack abblättert und der Händler sagt sind gebrauchsspuren.
    Hatte das grüne leider gabs aber dann nur noch das Schwarze und silberne im MM :-(

    Und da ichs im Angebot für 370 gekauft hatte und die zwischenzeitlich wieder auf 440 hoch sind konnte er mir keins bestellen. musste also schwarz nehmen :-(
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es ist kein Garantiefall sowas, dass stimmt. Warum soll auch Lackabplatzer, was 96% durch den User entstehen durch Nokia behoben werden?

    LG
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Man kann das auch bemerken ob es von alleine entstanden ist oder durch schuld von User.

    mfg
     
  8. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :tschuldigung: , nur nebenbei mit den schrauben das ist quark (abbrechen), kannst Du auch ganz raus drehen . Die brechen nicht ab , da ist einfach ein abstandshalter . Die schrauben beim zusammen bauen einfach ganz reindrehen und dann kannst Du auch 7.mal oder 9.mal wieder zurück drehen muß man dann halt probieren , geht aber. Mit 7.mal ist einfach deswegen sonst zieht es sich nicht richtig zusammen und sitzt halt locker ! Man bekommt es wieder zusammen !!! Ps: selber schon getan ! :)
     
    #28 peter dogi einsteini, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  9. humbel

    humbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt blässchenbildung und lackabplatzer der oberen Lackschicht sind meiner meinung nach bei einem ansonsten markellosen Handy eindeutig ein Produktionsfehler ...
     
  10. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwo hab ich gelesen das dass abstürtzen nur unter den ersten N8 Handy's vorkommt.
    Ich habs auch zwei mal versucht.
    Also ein mal austauschen lassen, und als es beim zweiten mal wieder passiert ist, hab ich es ganz zurück geben lassen.
    Da ich keinen Vertrag habe ist es für den Preis mehr als ärgerlich.
    Jetzt habe ich seit einem Monat das E7, das macht mir aber auch schon kummer, ich weiß nicht was mit Nokia los ist :-(
     
  11. humbel

    humbel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was für kummer haste denn ? neulich als ich mein n8 umgetauscht habe war eine dort die auch probleme mit ihrem E7 hatte das die apps sich manchmal starten lassen und mal nicht ...
     
  12. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    hab mir das Nokia N8 gekauft, in der Hoffnung, die Skills meines Nokia 5800 XpressMusic übertrumpfen zu können.
    Doch ich bin sehr enttäuscht von dem Handy.
    Da gibt es krasse Hardware- und Softwarefehler:
    - wenn das Handy mit dem Rücken auf Stoff liegt, zB meinem Bett, dann wird der Lautsprecher derart gedämpft, dass er kaum zu hören ist. Auch komme ich mit den Fingern so oft hinten über den Lautsprecher, worauf er dann wieder schlecht hörbar ist.
    - Programme kann man nicht sofort schließen, wie mit der roten Taste des 5800XM. Alle gehen nur in den Hintergrund und verbrauchen Ressourcen

    Dann noch Dinge wie die:
    - man kann nicht tief in ein geschossenes Bild reinzoomen.
    - nahe Gegenstände unter 10 cm sind sehr verschwommen. Selbst das Szenenmodi "Nahmodus" hilft nicht. Beim 5800xm war der Mindestabstand 4cm, beim n8 sinds 8cm
    - keine LED heißt, keine Taschenlampe im dunklen (da verzicht ich lieber auf blitz)
    - beim 5800xm konnte ich die rote taste gedrückt halten und das mobile internet wurde gestoppt. ist nun auch nicht mehr möglich. das ist nützlich im ausland, weil da jede internetverbindung mehr kostet.
    - wieso muss denn, wenn ich im dunklen ein Foto machen will und schon den Blitz ausschalte, trotzdem die rote LED leuchten. Beim 5800xm war es problemlos möglich, Fotos zu schießen, ohne dass es jemand merkt.
    - es dauert 5 Sekunden, bis ein geschossenes Bild entpixelt wird, also scharf gestellt wird.

    Und dann eben noch Dinge, die einfach gut waren beim 5800XM. Da frag ich mich, ob Nokia absichtlich Sybian 3 schlechter gemacht hat. Ich verstehs einfach nicht.
    - in der Musikgalerie kann man Songdetails nicht mehr bearbeiten, oder Galeriebilder nicht einstellen
    - wenn man ein Bild bearbeitet, konnte man beim 5800xm gleich das original überschreiben, ist jetzt auch nicht mehr möglich. also muss man das original wieder manuell löschen
    - im Mail-Programm kann man die Mails nicht mehr direkt vom Server löschen.
    - oder den Klangregler kann man nicht mehr konfigurieren.
    - das Programm "GPS-Daten", mein Standardprogramm fürs Joggen, haben sie runtergeworfen.

    Manches mögt ihr vielleicht für Kleinigkeiten halten, aber ich habe null Verständnis dafür, wieso Nokia manche Dinge einfach nur dumm verschlechtert hat. Ich dachte, Symbian 3 ist eine Weiterentwicklung, in der Hinsicht, dass man Gutes bebehält, Schlechtes wegnimmt. Aber tatsächlich hat Nokia so viele gute Dinge des S60 5th Edition entfernt, dass ich wirklich nur enttäuscht bin.

    Meine Meinung zum Nokia N8.

    Seid ihr zufrieden mit dem Nokia N8 ?
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja bin zufrieden mit dem N8, Cam super, Design gelungen, S^3 im wesentlichen besser und stabiler als S605th,bevor die Frage kommt, ja ich hatte das 5800XM und das X6 !
    USB to Go HDMI Anschluß !

    Das mit dem LS ist etwas unglücklich gelöst daher leg ich mein Gerät aufs Display somit kein Problem da Kratzfest.

    Die anderen Punkte wären zu vermeiden wenn mann vor dem Kauf die beiden Geräte anhand der techn. Daten vergleicht.

    Das die Kamera bei deinem Gerät anscheinend nicht richtig funktioniert, da ich mit Bildern im Nahmodus und auch bei Nacht keine Probleme habe auch funktioniert der Zoom recht gut.

    Auch im Mailprogramm kann mann die Mails noch vom Server löschen lassen wenn mann nicht über den Nokia Messaging Dienst geht.

    Das mit dem Klangregler kann mann mit TuneWiki umgehen.

    Statt GPSDaten gibt es den Nokia Sports Tracker beides kostenlos.

    Fazit: wenn ich das N8 mit den beiden anderen Geräten 5800XM und X6 vergleiche fehlen mir nur die LS in Stereo an der Seite wobei mann noch beachten muß das diese Geräte für Musik ausgelegt wurden das N8 mehr ein Multimedia all in One Gerät ist !

    mfg
     
  14. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    die technischen Daten habe ich ausführlich vor dem Kauf studiert. Von meinen geschilderten Dingen wurde nichts genannt, weil die doch spezifisch sind und weniger allgemein.

    natürlich gibt es für viele genannte probleme irgendwelche lösungen, aber wieso schafft nokia denn erst die Probleme herbei?

    bei dir treffen die genannten Dinge bzg der Kamera echt nicht zu?
    schon mal im dunklen raum ohne blitz ein bild gemacht - ohne rotlicht?

    Bildvergleich:
    Nokia 5800xm vs Nokia N8
    Abstand vom Objekt ist 5 cm
    Beim Nokia N8 hab ich Gesichtserkennung draußen, und den Szenenmodi "Nahaufnahme" aktiviert.
    vgl.jpg
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn ich sage ich bin von N8 aufs E5 umgestiegen was denkste dann?

    Wobei ich es gemacht habe wegen der QWERTZ, weil ich viel SMS schreibe und des da besser ist. Der Rest von E5 reicht da mir und da des N8 ein Geschenk von Nokia war, tat es mir nicht weh, wnen es nur rumliegt. Aktuell nutz ich wieder es mit Vf Karte. Mal schauen wie es mit PR2.0 wird.

    LG
     
  16. pirol430

    pirol430 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Naheinstellgrenze der Kamera beträgt beim N8 8 cm. Wenn der Geldschein also aus einer Entfernung von 5 cm fotografiert wurde, kann das nichts werden. Seltsam ist nur, daß die Kamera trotzdem ausgelöst hat. Normalerweise dürfte sie das nicht tun, solange der Autofokus nicht scharfgestellt hat.

    Das rote Licht ist (wie bei jeder anderen Kamera im AF-Modus auch) systembedingt notwendig. Der Autofokus benötigt zum Finden der Schärfeebene einen definierten Kontrastwert, also einen für die Kamera noch sichtbaren Hell-Dunkel-Unterschied. Anhand dieses Kontrastes erkennt die Kamera, worauf du fokussierst. Ist dieser Kontrast durch fehlendes Umgebungslicht zu schwach oder gar nicht vorhanden, sucht sich der AF "tot". Ein Auslösen ist normalerweise nicht mehr möglich. Zumindest nicht im Automatikbetrieb. Um dem Autofokus wieder genügend Licht zur Verfügung zu stellen, wird automatisch das rote AF-Hilfslicht zugeschaltet.

    Wie das beim 5800 realisiert war, kann ich nicht sagen, ich hab dieses Gerät nie besessen. Es ist allerdings schon systembedingt gar nicht möglich, daß der Autofokus einer Fotokamera bei Dunkelheit arbeitet. Irgendein Hilfslicht muß es auch bei diesem Handy gegeben haben, oder aber das restliche Umgebungslicht war noch ausreichend.

    --------------------------------

    Wie kommt man denn in den Genuß?
     
    #36 pirol430, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Dein Vergleich hinkt da der Scenenmodi beim N8 nur in einem Fenster von 10-60 cm richtig arbeitet, ausserdem kann mann auch einen Benutzerdefinierten Szenenmodi selbst erstellen und als Standart nutzen !

    Wenn ich schwarze Bilder haben will schon was kommt bei dir raus in einem dunklen Raum ohne Blitz ??

    Ich hab dir lediglich meine Sichtweise des Gerätes so wie ich es nutze erläutert und das ich damit mehr zufrieden bin als mit dem 5800 und X6 weil ich das Gerät ganz anders nutze wie du !

    Ein Handy das die Erwartungen eines jeden Einzelnen erfüllt wird es nie geben da die Geräte für die breite Masse entwickelt werden !

    Das was du aus deiner Sicht als Probleme schilderst kann sich für einen anderen Nutzer völlig anders darstellen !

    mfg
     
  18. cg1958

    cg1958 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier ....

    Seit 24. Juni, also eine Woche, habe ich jetzt das N8. Ich hatte die Wahl zwischen dem iPhone (zu groß, viel zu teuer) und dem Samsung Galaxy I (zu groß). Ich habe mich informiert und war am Ende vom Nokia N8 überzeugt.

    Bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden. Super verarbeitet und intuitiv zu bedienen. Ich bin allerdings auch nicht vorgeprägt vonem einem iPhone. Ich hatte vorher ein "normales" Mobiltelefon zum telefonieren und SMS-schicken.

    Ich bin T-mobile Kunde. Das Gerät habe ich bei eBay gekauft, es stammt aus einer T-mobil Vertragsververlängerung. Schlappe € 230,00 inkl. Versand habe ich bezahlt.

    Die Einrichtung des WLANS ging flott, Internet war eingestellt, funzt auch (web and walk). Auch die anderen Sachen habe ich bis jetzt gut in den Griff bekommen. Gestern habe ich den Player eingerichtet. Da hatte ich anfangs ich das Problem, dass die selbstgemachen mp3-Klingeltöne, bei den Alben bzw. in der Playlist erscheinen. Ich habe das Programm x-plore und habe die Datei mit den Klingeltönen mit den Attributen "versteckt" und "System" gekennzeichnet habe. Jetzt habe ich nur noch die Musik von der Speicherkarte in der Musiksammlung. Auch die Anzeige der Cover funktioniert ohne Probleme.

    Den Foto habe ich noch nicht getestet. Hierzu kann ich also nichts sagen.

    Also ich kenne ein Samsung (hat mein Sohn) und das C7 (hat meine Frau) und jetzt das N8. Und das N8 gefällt mir davon echt am besten. Ist ja klar, sonst hätte ich es nicht gekauft.

    Also kurz und knapp: ich bin zufrieden mit dem N8


    _____________________________________________

    John L. Swigert, Jr*: "Okay, Houston, we've had a problem here."
    Duke: "This is Houston. Say again, please."
    Lovell: "Houston, we've had a problem. We've had a main B bus undervolt."

    (*command module pilot Apollo 13 on 13. April 1970 at 55:55:20 G.E.T.)
     
    #38 cg1958, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das konnte Nokia schon immer...
    Gut, dass das N8 keine rote Taste hat, hättest du vllt vorher sehen können. :fresse
    Das ist wohl kaum die Schuld von S^3, mein C7 kann das alles nämlich ganz wunderbar.

    Für GPS-Daten, je nachdem was genau du daran benutzt hast empfehle ich in der Tat
    http://www.faq4mobiles.de/forum/all...rts-tracker-gps-tracking-der-extraklasse.html
    oder
    http://www.faq4mobiles.de/forum/symbian-apps/101366-legpsdata-satellitenstatus-fuer-symbian-3-a.html

    Warum man den Klangregler oder die ID3-Tags nicht mehr bearbiten kann, weiß allerdings tatsächlich der Teufel!
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    geht aber trotzdem mit TuneWiki Ovi Store oder smartEQ vom OviStoreOvi Store

    Die ID3-Tag Daten und Cover kann mann mit Ovi Musicplayer am PC sehr einfach und komfortabel ändern und das N8 damit syncen, ich benutze das ganze seit Anfang an und habe keine Probleme damit ! ;)

    Neues/geändertes System bringt auch immer Neurerungen oder "Verschlimmbesserungen" mit sich ist eben so bestes Beispiel Videoklingeltöne nicht möglich bei S^3 aber mann kann damit leben. :cool:

    PS: Bei Win7 Mediaplayer gibt es die Erweiterung für ID3-Tag Bearbeitung auch nicht mehr bei XP ging das noch, da regt sich auch keiner auf, aber bei Nokia schreien immer gleich alle !! :rolleyes:

    mfg

    --- Edit ---

    Er hat das Handy gewonnen wie der Nokia Truck in München war mit dem Videoclip !
     
Die Seite wird geladen...