Milestone [How to] Milestone Android 2.2.1 + CyanogenMod + Overclock + Memhack

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 28. Nov. 2010.

  1. cybernoon

    cybernoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    mir ist nach dem Update auf CM7 was merkwürdiges aufgefallen. Ich habe mir ein Ersatzakku gekauft der "normal" unter CM6 relativ gut lief.
    Jetzt nach dem Update habe ich im Batteriestatus ein Fragezeichen drin. Daraufhin habe ich mir über Ebay ein Orginal? Akku gekauft für 10€. Ist gestern gekommen, und siehe da auch da ist das Fragezeichen drin...
    Also wird der Akku eine Fälschung sein, denn der Originalakku läuft bestens und die Anzeige stimmt auch.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also der gesunde Menschenverstand müsste bei einem 10Euro Akku schon die Alarmglocken läuten lassen, vorallem, weil der Originalakku um die 30-40Euro kostet ;) Vorallem steht bestimmt auf dem 10Euro Akku, dass er mehr Power hat, wa? :D
     
  3. cybernoon

    cybernoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ihn anschreiben und sagen, dass das kein Originaler Akku ist und das du dein Geld wieder haben willst.
     
  5. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bei ebay die Regel, dass "Original-Ware" immer öfter gefälscht wird.
    Anschreiben und den Sachverhalt darlegen, auf sein Recht beharren und wenn nötig ebay einschalten.
     
  6. Maeckes!

    Maeckes! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin am überlegen mir CM7 auf mein Milestone zu flashen und deshalb wollte ich fragen, ob es schon eine stable-Version gibt oder ob es egal ist ob ich eine -test/ -RC Version flashe.

    Gruß
     
  7. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Abend erstmal ;)
    Also es gibt im Moment erst noch eine sehr Fortgeschrittene RC-Version, die ich auch selber benutze ;)
    Im Prinzip nimmt sich die jetzige Version wohl kaum was mit der später fertigen stable. Allerdings sind in den RC-Versionen noch so manche Bugs drin, mit denen ich aber sehr gut leben kann, da ich sie sowieso nie bemerke :D
    Daher würde ich einfach mal an deiner Stelle die aktuelle RC-Version aus der Update Liste (Link auf der ersten Seite) runterladen und einfach den ganzen Schritten folgen ;)
    Wenn die Stable draußen ist, TitanumBackup draufmachen und die Apps und Einstellungen sichern, alles löschen und die Stable draufhauen. Der Titanumbackup-Ordner darf allerdings nicht gelöscht werden. ;)

    Gruß
     
    #307 JohnSmithDotCom, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  8. garugc

    garugc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir RC10 drauf gemacht und bin sehr zufrieden.
    Meine Bugs sind momentan:

    1. Kamera (und andere apps) hängt sich ab und zu auf
    2. Desktop baut sich ab und zu neu auf (aber schnell)
    3. Bildschirm bleibt ab und zu schwarz (kann aber auch mit launcher zusammen hängen)
    4. bisher 2 Neustarts

    Letztendlich aber nix gegen die Probleme, die ich vorher mit original Froyo hatte :)
     
  9. JohnSmithDotCom

    JohnSmithDotCom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Kamera ist mir auch schon aufgefallen, da muss man einfach ein wenig gedult haben, dann muss man auch niht den Akku rausnehmen. Das mit dem Launcher liegt meist daran, dass man schon viele Apps installiert hat, dass macht das teil einfach sehr langsam, aber ist damit im Vergleich immernoch schneller als das Orginale. ;)

    Gruß
     
  10. garugc

    garugc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die Geschwindigkeit ist super genial!
    Darum bin ich ja so glücklich :)
    Und die Themes sind für mich ein Grund gewesen, auf die 7er umzusteigen.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Kamera, die zu CM7 mitgeliefert wurde, benutz ich garnicht erst :D Ich benutz die MIUI-Kamera...die stürzt wenigstens nicht ab. Einziger Wermuttropfen hierbei: Die muss man bei jedem Update von CM erneut KOPIEREN, nicht installieren :D
     
  12. garugc

    garugc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry fürs OT, aber wo finde ich diese Kamera-app? kann nix finden :-(
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Im Miui-Paket zum Beispiel :D

    Oder hier als Anhang...
     

    Anhänge:

  14. garugc

    garugc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen Dank!
     
  15. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Aber leider frisst Gingerbread zuviel RAM

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  16. garugc

    garugc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt.

    Hab jetzt mal testweise MIUI drauf und muss sagen, dass ich die Einstellungsmöglichkeiten vom CM7 vermisse.
    Vorteil ist jedoch, dass mein Milestone seit 2 Tagen kein einziges Mal neu gebootet hat, was bei CM 3-5 mal am Tag passierte.
    Ich hätte gerne ein ROM, das beides vereint :)
     
  17. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Was brauchst du denn für Einstellungen?
    Einige Einstellungsmöglichkeiten finden sich auch in der App "Spare Parts" wieder, die kannst du im Market finden und ist auch auf der CM7 (standardmäßig) installiert.
    Gruß
     
  18. garugc

    garugc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist schonmal nicht schlecht. Danke für den Tipp!

    Ehrlich gesagt, weiß ich im Detail nimmer, was mir bei den CM7-Settings alles so gut gefallen hat.
    Vielleicht ein Indiz dafür, dass es nicht wichtig war!?
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was bei Cyanogen gut war, dass es einen eigenen Menüpunkt in den Einstellungen hat. Was eben bei Miui nicht der Fall ist :)
     
  20. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, ist aber eigentlich noch zu verkraften ;)
     
Die Seite wird geladen...