iPhone 3G 16 GB zerstört

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von BmxBasher, 20. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein iPhone ist wohl nun ziemlich zerstört. Ist mir auf einen Festival kaputt gegangen.. Meint ihr es ist noch rettbar? Starten tut es jedenfalls nicht mehr.

    Lg


    bmxbasher

    iphone.JPG
     
    #1 BmxBasher, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Was ist denn damit passiert? Das ist ja nicht nur einfach runtergefallen. Naja wenn es nicht mehr angeht kann man da auch nichts mehr am PC machen. Zur Reperatur damit und fertig
     
  3. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wahrscheinlich aus der Tasche gefallen. Ich habe es nacher so im dreck gefunden. Lag mit den bildschirm richtung Boden. Wenn man es zur Reperatur gibt, wie teuer würde das wohl werden?
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Keine Ahnung :) Ich würd aber mal 80-100 € sagen. Vielleicht auch weniger.
     
  5. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Alsoo.. Ich hab's gerade kurz angemacht. Der Einschaltknopf ist zwar relativ eingedrückt.. Aber es ist ganz kurz weiß aufgeleuchtet. Ca. 2 Sek. . Da ist mir aufgefallen das nicht nur die obere Hülle sondern auch der Display ein weg hat (Schwarze Stelle am Rand).
     
  6. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    nein es ist das Display und der Digitizer.
    also wenn du es selber machst kommst du auf ca. 50€. Dazu kommt noch das, das es nicht mehr angeht.
    wenn man den Wert des Handys sieht macht es nicht unbedingt Sinn aber es ist deine Entscheidung :p

    Gruß
     
  7. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  9. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    genau. Aber wer weis ob es denn damit schon war. Es geht ja vlt wegen etwas anderem nicht an.
     
  10. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich es lieber nach ihelpstore schicken? Die überprüfen das ja für 20 Euro und machen einen Kostenvoranschlag.
     
  11. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Das Hurricane hat schon so manches Handy auf dem Gewissen :D Mein geliebtes K800i ist damals auch in Scheeßel verreckt :D
     
  12. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    wäre mir persönlich zu viel :p
    musst alles du entscheiden. Es würde dir auf jeden Fall viel helfen.
     
  13. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    @theWayne: Allerdings.. :D Aber war trozdem ein gutes Festival !

    Also ich will das Handy auf jedenfall wieder Fitmachen ! Aber ich kenn mich mit iPhone auseinanderschrauben usw. nicht so ganz aus.

    @Karol: Meinst du mit viel helfen, das du mir sagst, was ich machen muss?

    Lg
     
  14. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ich meine das du denn ein Bericht bekommst in dem Steht was kaputt ist.
    damit kannst du dann selber nachschauen was die teile kosten und es mit ihrem Preis vergleichen.

    Bei YouTube gibt es genug Videos die auf alles hinweisen usw. es wird Idiotensicher erklärt :p
    ich hab vieles auch dort gelernt :D
     
  15. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Okay.. Dann sollte ich da wohl mal 20 Euro investieren und hoffen das nicht so viel kaputt ist.. :)

    Edit: Gibt es noch den Reperatur Service von faq4mobiles?
     
    #15 BmxBasher, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  16. Hardy_k

    Hardy_k VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    12
    Ja klar es gibt hier einige die handys wieder fit machen
    Zu deinem Problem-es kann auch sein das noch mehr defekt ist als "nur" Digitizer und Display
    wenn da 30 oder mehr Leute drüber gelatscht sind können Mainboard Teile abgebrochen sein oder sogar die Platine ist gebrochen
    Auch Feuchtigkeit kann eingedrungen sein--und die zermürbt das Handy dann langsam aber sicher-also mach es am besten mal auf oder lass es machen um die schlimmeren Dinge ausschliessen zu können bevor du Teile dafür besorgst und es am Ende ein hoffnungsloser fall ist

    Gruss Hardy_k
     
  17. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich es heute mal aufschrauben und mal ein Foto von innen hier posten!


    iphone2.JPG


    So siehts von innen aus. Zwar ein wenig Sand drin. Aber eigendlich keine Feuchtigkeit !

    Was meint ihr?

    Edit: Was ich nicht erwähnt habe ist, das ich das ganze hier im Auftrag von einem Freund mache. Und der hat mir gerade erzählt, das er das iPhone gefunden hatte ! Und jetzt bin ich gerade etwas am rätseln. Es war ja auf dem Hurricane Festival ! Ich bin gerade selber am verzweifeln und weiß nicht was ich jetzt machen soll, bzw ihm raten kann.. Klar Fundbüro. Aber hat ja wenig Zweck wenn ich das hier abgebe.

    In welcher Pflicht stehe er jetzt? Oder kann er das iPhone sozusagen behalten? Ich meine, es ist ja sowieso sehr mitgenommen und eigendlich "kaputt". Jedoch würde ich mich an seiner Stelle sorgen machen, das sie es orten könnten. Und ich meine.. Das iPhone liegt bei mir?! Ich möchte da nicht so gerne mit reingezogen werden. Wenn er (bzw ja ich) es wieder fit mache, kann er es dann benutzen oder wird er bald geortet?

    Lg
     
    #17 BmxBasher, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    naja wenn der es verloren hat als geklaut meldet wird die imei gesperrt und wenn sich das Teil das næchste Mal ins Netz einbucht hast einen IPod Touch... telefonieren ist dann nicht mehr.
     
  19. BmxBasher

    BmxBasher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn man sich ins Netz einloggt, haben die doch automatisch meinen Standort?
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    dann muessten sie 100000000 Beamte haben wenn sie jedes geklaute oder gefundene Handy orten wollten. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.