HTC Standard Apps deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von omax1, 3. Juni 2011.

  1. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und zwar hätte ich mal eine frage ist es möglich die Standard apps von HTC ohne root zu löschen über menü einstellungen anwendungen anwendungen verwalten ist es nicht möglich ich meine sowas wie Aktien, die ganzen Email apps oder google maps.

    Danke im Vorraus
     
  2. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Nein dafür brauchst du root Rechte

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  3. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die schnelle antwort schade warum ballern die auch soviel unsinnigen müll rein wenn jmd sowas braucht soll ers halt selbst laden -.-
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    und selbst mit root-Rechten würde ich mir gut überlegen vorinstallierte Apps zu löschen,

    denn meist sind sie tief ins System integriert, deine Handy könnte Probleme machen,

    und es kann passieren, das du keine System-Updates mehr installieren kannst.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Übertreib mal nicht dowser. Es gibt durch aus Systemapps, die man nicht löschen soll, dass sind aber solche, die man eh nicht sieht. Wie zb usb.apk oder Provider.apk etc pp.

    Dinge wie Peep oder sogar LiveWallpaperPicker.apk kann man ruhig löschen, ohne das was passiert.
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, oder wie war das...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich sag mal so: Dinge die man nicht kennt, lässt man wie sie sind, dass ist richtig. Aber mit der Zeit lernt man auch :)
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Das hast du sehr schön formuliert ... oder irgendwo abgeschrieben ?

    Ich drück mal sofort den LikeButton bei dir.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich schreibe niemals irgendwo ab ;) Wozu auch.
     
  10. omax1

    omax1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch nur vor sowas wie die ganzen mail programme zu löschen gibt 5 stück bei mir undi ch nutze kein und google maps ist auch nicht nötig für mich
     
  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Apps kannst du zu 90% löschen ohne Probleme! Aber vorher IMMER ein Backup machen! Wovon ich persönlich abrate sind google Apps zu löschen wie zb google talk...kann sein das der Market dann zum spinnen anfängt! Alles ohne Google zugehörigkeit kann man fast bedenkenlos löschen.

    Lg
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Google Talk darfst du eh nicht löschen, da der Market die Anmeldesession von Googletalk verwendet. Danach geht der Market nicht mehr. Maps und so nen Kram kann man aber löschen.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...