Xperia X10 Xperia X10 - Wie Stock 2.1 ROM wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von patte-one, 1. Juni 2011.

  1. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab die software auf dem pc aber wenn ich es mit dem flshtool versuche krieg ich immer die meldung das ich debugging einschalten soll obwohl das schon an ist
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...ein backup mit xrecovery haste nicht zufällig gemacht, von der original firmware?
     
  3. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    doch allerdings hatte ich danach einen wunderschönen besuch un der bootschleife und nix mehr ging
    hab dann per xrecovery die cm rom wieder aufgespielt das ich wenigstens wieder aus der boot schleife raus komm
     
    #23 patte-one, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  4. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht warum du nicht nach dieser Anleitung gehst die ich dir gepostet habe? Warum flashtool benutzen, wenn man mit SEUS leichter hat?

    Programm starten, AGB akzeptieren, Handy auswählen, Weiter klicken, den Anweisungen folgen.
     
    #24 deilnefle, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  5. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich es schon mehr als einmal probiert habe und es einfach nicht geht wie ich es schon mehrfach geschrieben hab
     
  6. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn du es schon probiert hast, erzähl doch bitte wo genau - an welcher Stelle - du nicht weiter kommst.

    PC Companion hat hiermit nichts zu tun.
     
  7. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das sich meine software einfach nicht mehr aktualiersieren lässt
    wieder reparieren über pc companion
    geschweige denn neu aufspielen bei seus
     
  8. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Klar wird das angezeigt. Es sei denn du hast dir ein Wurm geholt oder das falsche Handy ausgesucht. Vielleicht ist dein SEUS einfach veraltet, deinstalliere sie und lade sie von der SE Seite direkt.

    Ich versuchs Mal.

    Produkt auswählen - Verbinden - Bestätigen - Aktualisieren
    wo steht da Beenden?


    Sehe das du die selbe Version hast.
    Du hast bereits die aktuellste Version. PC Companion vergess Mal.

     
    #28 deilnefle, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Vermute ja langsam auch das da irgendwo ein benutzer fehler vorliegt ( nicht böse gemeint!) Sicher auch das X10i ausgewählt ? In der Liste sind glaub 2 oder 3 X10 drin :P

    LG
     
  10. ford0091

    ford0091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das ganze auch mal durchgespielt. Es kommt wirklich nicht der Hinweis das man sein Handy reparieren kann. Sowohl bei SEUS als auch bei PC Companion.
    Ich habe es dann so gemacht:

    - mit xrecovery die alte Firmware wieder aufgespielt und dann mit SEUS repariert. Dabei hat er mir gleich die neue Software inkl. BB 67 drauf gemacht.

    Ein anderer weg wäre noch mit dem Flashtool möglich. Lade dir hier eine alte Software runter [Overview] 31/05/2011 NEUE UEBERSICHT ALLER ROMS - Android-Hilfe.de
    und flashe die mit dem Flashtool. Ich habe das mal mit der [FW: 2.0.A.0.504] gemacht. Dann an SEUS ran und dort wird dir gesagt, das es eine neue Software gibt. Daraufhin wurde auch die [Firmware] X10i 2.1.B.0.1 installiert.

    ODER du flashst mit dem Flashtool gleich die neue Software inkl. BB67. Das ging auch bei mir. Hier Sony Ericsson X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE GENERIC 1235-7836 - by arkedk.rar bekommst du runter geladen. Datei mit Winrar entpacken und beim Flashtool unter Firmware einkopieren. Flashtool neu starten und auf FLASH klicken.

    Fertsch

    Grüße von
    Sven

    --- Edit ---

    Interessant könnte auch dieser Thread sein:
    [Firmware/BB] Update 31/05/2011 Neueste Firmware, neueste BB, Rooting-Tool - Android-Hilfe.de


    Grüße von
    Sven
     
  11. patte-one

    patte-one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke sehr werds zum späten abend hin mal probieren klingt auf jeden fall erfolgsversprechend
     
  12. grasinga

    grasinga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hab mom ein ähnliches problem nur komm ich nicht mehr rein ins handy weil eine schulkollegin das Muster von mir so oft falsch eingegeben hat. Gehts auch ohne auf das handy zugreifen zu können die alte software raufzugeben, halt einfach neu aufsetzen?
    Bitte um schnelle hilfe da ich mom kein handy hab :D

    lg Grasinger
     
  13. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...