Galaxy S i9000: Darky`s Custom ROM 2.3.X Gingerbread

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von intenso80, 17. Mai 2011.

  1. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wie bist du genau vorgegangen? Bzw kennst du den Weg von Stock JVH auf Darky 10.1?
     
  2. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo jungs und mädels...

    ich bin gerade im kurzurlaub, doch ich hatte ein paar freiminuten und habe die anleitung auf der ersten seite überarbeitet.
    die darky v10.1 wird im grunde genau so geflasht wie die v10 RC6.
     
  4. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke...werd das mal die Tage machen.
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es gibt ein update des dark core auf die version 2.4 wegen der BLN funktion!
    alles weitere im ersten beitrag.
     
  6. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das hat wohl nicht geklappt. Wollte von 10.1 und Dark Core 2.3 (voll funktionsfähig) auf Dark Core 2.4 wie oben beschrieben. --> failed. Jetzt startet das SGS nicht mehr und zeigt eine Grafik an, die ich noch nie gesehen habe: Handy-Symbol ---Warndreieck gelb --- PC. Neustart weder bei Verbindung mit PC noch ohne möglich. Auch entfernen des Akkus hilft nicht... Bitte um Rat! Merci

    --- Edit ---

    Ah, habe bei Darky diesen Hinweis gefunden: [GUIDE] Final v10.1 - Official DarkyROM - Gingerbread (JVH) - Noob-Friendly | DarkyROM s.u. unter "Soft Brick"... das werde ich jetzt mal versuchen...
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich habe bei mir das update auf dark core 2.4 stink normal via odin geflasht (wie bereits beschrieben) ohne irgend welche probleme.
    das einzigste was ich mir bei dir erklären könnte ist, dass es da mit der usb portvergabe bei odin und einer wohlmöglich im hintergrund laufenden kies anwendung probleme gegeben hat.

    und normaler wiese erlischt ALLES vom display sobald du den akku ziehst!
    akku wieder rein, download modus und kernel frisch flashen. danach sollte alles wieder laufen.
    wenn nicht, dann führst eben nochmal die komplette darky rom installation laut anleitung durch.
    das 2.4 update kannst du auch vor dem flash der darky v10.1 durchführen, oder danach. wie grad lustig bist. aber nicht vor dem flash des ficeto deodexed JVH roms, da hier das "alte" 2.3 kernel bereits eingebunden ist und du wieder auf 2.4 updaten müsstest....
     
  8. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die HInweise. Kies ist komplett entfernt. Beim Wiedereinlegen des Akkus erscheint sofort dieses lustige Bildchen (siehe Darky-Seite), keine Chance auf Download-Modus. Befolge jetzt gerade darky´s Anweisungen und bin gleich bei 30 Minuten ohne Akku... mal sehen. Kann ja noch länger dauern... Ich sag Bescheid, wenn´s läuft....

    --- Edit ---

    So, nach 30 Minuten hat es geklappt. Download-Modus und dann im zweiten USB-Slot mit Odin 1.3. Vorher habe ich 1.7 benutzt. Vielleicht auch der Grund für den Fail. Auch der Flash von Circle-Battery hat geklappt. Danke, Intenso, für die Unterstützung. So langsam wird man hier zum Profi. Dank Dir!!!
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    danke =)

    ja wie du selbst gemerkt hast gibts von odin mehrere versionen.
    ich verwende wie so viele nach wie vor die 1.3 weil die im vergleich zu den aktuelleren gar keine probleme bereitet und da war dann auch der fehler bei dir.
    darky weist aber soweit ich mich erinnern kann bei der faq ausdrücklich auf diese problematik hin!
     
  10. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ähm mal ne blöde Frage..bei mir unter Telefoninfo schon Darkcore 2.4 angezeigt...hab aber nichts extra nachträglich geflascht...

    EDIT: Und hab auch gleich noch ein Problem. Seit gestern wird mein Akku extrem schnell leer. Heißt innerhalb von ein paar Stunden. AndroidOS braucht um die 70% davon. Was kann ich tun? Reboot hat nichts gebracht.
     
    #50 darkcraiden, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    sollte aber eigentlich nicht sein. denn ich hab exakt mit den gleichen files geflasht wie ihr hier auch und bei mir wurde mit dem flash des ficetos jvh roms das dark core 2.3 mit eingespielt!

    doch egal, hauptsache es ist drauf.

    wegen akku:

    hast du votr dem flashen einen full wipe gemacht?
    hast du den akku zu 100% aufgeladen, als du das darky v10.1 rom geflasht hast?
    ich glaube zu meinen, dass es in darkys forum bereits solch ein thema bezüglich hohem akkuverbrauch bereits gibt.

    Akkuverbrauch bei JVH v10.1 | DarkyROM

    ich persönlich kann aber nichts negatives über den akkuverbrauch der 10.1 bzw. des dark cores 2.4 sagen. im gegenteil.
    bin eigentlich sehr überrascht wie sich der akkuverbrauch verhält.
     
  12. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe vor dem flashen sogar nen Factory Reset durchgeführt...Akku war voll geladen. Werd mir den Link gleich mal ansehen...das komische is ja...die ersten paar Tage war alles ok...aber vom einen auf den anderen Tag is die Kacke am dampfen
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    installiere doch mal einen vernünftigen task manager, der dir ALLE aktiven apps bzw. tasks anzeigt. dann postest die mal hier rein.
    z.b. advanced taskmanager oder so.

    bei mir hält sich der system energieverbrauch um die 5% bei mehr als 48h laufzeit.
    das meiste geht halt nun mal für das display drauf, doch wen wunderts. gutes display braucht nun mal guten strom.


    was mir noch eingefallen ist!!
    als du den darky rom configurator eingestellt hast, welche einstellungen hast du unter modem gemacht?
    ich wähle hier grundsätzlich skip modem. das gleiche gilt natürlich auch für den kernel, doch der stellt ja an dieser stelle kein problem dar.
     
    #53 intenso80, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  14. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja intenso...das war bei mir auch so...hatte am Anfang auch deinen beschriebenen Verbrauch...lief ja auch einige Tage ohne Probs...im Taskmanager laufen die gewohnten Sachen...wie sie es vor dem Problem auch gemacht haben...

    Laut diesem Link Batterie-Probleme und Lösungsansätze-HOWTO | DarkyROM sind wohl Software Update und Samsung Konto dafür verantwortlich...und ich bin auch ned der einzige mit dem Problem.

    Nun is halt die Frage ob man die beiden benötigt oder eher ned? Würde es helfen wenn ich einfach nochmal alles neu flashe? Is ja ned das Problem.

    Modem hatte ich das Recommended ausgewählt...glaub JQ1...angezeigt wird mir aber JVO...is doch die Basisbandversion oder?

    Sollte ich bei einem Neuflash auch den Kernel neu flashen oder reicht das ROM?

    EDIT: So hab nun noch etwas weiter geforscht und das Problem liegt bei Samsung und man kann dagegen eigtl nicht wirklich was machen soweit ich das verstanden habe.
    http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-battery-life.2551/page-24 Hier der Link dazu...heißt wohl warten...
     
    #54 darkcraiden, 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  15. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat nach einem Flash und zu hohen Android OS Verbrauch noch immer folgendes geholfen.
    Handy voll laden, am Kabel lassen und Batterystats durchführen.
    Kabel abziehen, Dalvik Cache löschen und das war es.
    Funktionierte bis jetzt immer.
     
  16. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    #56 darkcraiden, 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  17. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein das meine ich nicht!!!!
    Wipe Battery Stats: bei voll auf geladenen Handy
    Handy in den Recovery Modus bringen, advanced, Wipe Battery Stats ausführen
    Wipe Dalvik Cache:
    Handy in den Recovery Modus bringen, advanced, Wipe Dalvik Cache ausführen
     
  18. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dann werd ich das mal testen...

    Man ich komm mir echt vor wie der Voolnoob schlecht hin *g*

    Also das hat auch nichts gebracht...werd wohl heute im laufe des Tages mal alles neu flashen...hoffentlich hilft das was...denn so hat das ja auch keinen Sinn.
     
    #58 darkcraiden, 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2011
  19. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denk ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen und das ohne Neuflash. Also entweder war BLN Pro oder das Game Labyrinth daran Schuld das Android OS soviel Akku zog. Beide Progs sind nun gelöscht und nun läufts auch mit dem Akku wieder perfekt bzw Darkys Rom verbraucht echt wenig.
     
  20. kruemelklein

    kruemelklein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    halli hallö,

    hat schon jemand von euch navigon mit der neuen version am laufen. ich trau mich nicht zu flashen, da ich in verschiedenen threads gelesen habe, dass navigon nicht mit der neuen gingerbread läuft. da ich kein extra navigerät habe und möchte ist navigon auf dem handy für mich total wichtig und wäre euch über eure erfahrungen sehr, sehr dankbar.
    derzeit habe ich noch die darky 9.5 am laufen, bin aber natürlich brennend an der neuen darky intressiert!

    lg...
     
Die Seite wird geladen...