N8-00 Betreiberlogo entfernen möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AntoniaM, 1. März 2011.

  1. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey coo.
    Ich probier´s gleich heute Abend mal aus.
    Thanks in advance, man.
     
  2. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Leute könnte Ihr das alles auch mal bis zum Ende erläutern !!:rolleyes:
    z.B. das das Programm dann einen download startet um die Betreiberliste zu bekommen
    nachdem die Handynummer eingegeben wurde....was dann ? Exit oder was...nein
    auf Optionen und "OK" dann kommt die Frage nach der SMS ob sie versendet werden soll
    dann bekomme ich einen SMS und nun ???
    hatte es 3 mals durchgespielt und das LOgo ist immernoch da evtl. Neustart oder was :(
    wo bitte schön kann ich ein Betreiberlogo in den Eistellungen auswählen ???

    also in den Einstellungen >Telefon > Display habe ich nur eins gefunden
    Betreiberlogo: verborgen oder Sichtbar
    beides probiert mein O2 ist immernoch da:rolleyes:

    und manche Betreiber stehen 3 mal in der Liste hatte nun alle 3 für O2 benutzt SMS bekommen mit leerem Inhalt
    doch nix funzt Neustart brachte auch nix
    ahhh OK nun hats geklappt, habe den Dateianhang aus der SMS einfach gespeichert und da kamm eine Frage"alle Betreiberlogos lösche ? ja/nein
    natürlich ja und nun ist es weg ;)
    soviel zu Eurer umfassenden Beschreibung :p
     
    #22 Wolfplayer, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  3. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs auch gespeichert,aber Logo is immer noch da!Beim N95 hat es auf jeden Fall geklappt und eigenen Schriftzug benutzt!
    Ohne "SPB Shell" ist es weg!!!???

    MFG
     
  4. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    dann gehe mal in die Einstellungen >Telefon > Display
    und setze Betreiberlogo: sichtbar
     
  5. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz.

    Also ich wollte mich bei euch einmal bedanken. Ich habe es gestern probiert und es hat auf anhieb funktioniert.
    Für die, die Probleme hatten, hier einmal meine Vorgehensweise:

    Ich habe die JAD-Datei installiert und gestartet. Dann musste ich den Betreiber wählen (bei mir O2) und oben meine Handynummer eingeben, allerdings habe ich das mit Ländercode 0049 und dann natürlich die Vorwahl der Handynummer ohne die "0". Es wurde nun eine SMS versendet und auch empfangen. Die empfangene SMS habe ich geöffnet, bin auf Optionen gegangen und hab´s gespeichert. Finito la comedia = Das war´s.
    Sagt Bescheid, falls ihr Probleme habt.

    Ich danke euch auf jeden Fall für den Tipp, denn ich habe mich wirklich totgesucht und vieles probiert.
    Bis denne.
     
  6. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich beides ausprobiert: sichtbar und verborgen,immer noch da.
    Naja,nicht so wild,gibt schlimmeres!

    MFG
     
  7. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich so blöd frage, aber hast Du denn auch das N8?
    Frage nur, weil ich Dank dieses Forums es geschafft habe, den Betreiberschriftzug zu entfernen und gerne anderen helfen würde, soweit ich es kann.

    Eine Idee, die ich gere habe: Nach Installation und Start kannst/musst Du ja den Provider auswählen, von von den deutschen Providern gibt es ja mehrere. Hast DU es denn mal mit einer anderen Auswahl probiert?
     
  8. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Gegenfrage:Funzt es mit "SPB Shell"?Ohne gehts ja!!!
    Ja,ich hab ein "N8".
    Ja,ich hab mehrere Provider ausgewählt.

    MFG
     
    #28 Lefty, 8. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2011
  9. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ICH habe keine Ahnung, was "SPB Shell" ist.
    "Ohne geht´s ja"??? Was geht ohne was?
     
  10. Lefty

    Lefty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
  11. bo-kiff

    bo-kiff Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Top!
    hat super funktioniert! - wie damals schon auf meinem N95.. Nur komischerweise ist es mir jetzt nicht mehr möglich, wenn ich das Logo ausgeblendet hab, in den Energiesparmodus zu wechseln?
    Aber das kann ich verschmerzen!

    Danke nochma! MFG
     
  12. DonChulio

    DonChulio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze für das ausblenden des logos immer noLogo ist eine jar datei mit der man an sich selbst eine sms schickt und damit lässt sich das logo ausblenden
     
  13. AntoniaM

    AntoniaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hab´s gerade mal abgecheckt. Also ich habe die Möglichkeit, in den Energiesparmodus zu wechseln (auch wenn ich es niemals machen werden).
     
  14. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mir das ganze Thema durchgelesen, weil mich mein T Logo bei meinem N8 auch nervt.
    Wenn ich nun auf Einstellungen >Telefon >Display gehe find ich nur folgende Menüpunkte
    - Lichtsensor
    - Schriftgröße
    - Zeit bis B-sch./T-sperre
    - Begrüßung oder Logo und dort Standard Bild oder Text
    - Beleuchtungsdauer
    meine FW ist aktuell 014002

    Gruß Andi
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    @Wolfplayer,

    den Punkt "Betreiberlogo" gibt es beim N8/S^3 nicht mehr ! ;)

    mfg
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Den gibt es nicht einmal bei s60v5.

    mfg
     
  17. So hier ganz einfach als App ;)
     

    Anhänge:

  18. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    unter Belle scheints nicht mehr zu funzen :confused:
     
Die Seite wird geladen...