S5260 Star II Samsung Star 2 - Probleme mit der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Feigina, 13. Apr. 2011.

  1. Feigina

    Feigina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dass die einzelnen Kundenbetreuer keine Ahnung von Technik haben kann ich bestätigen, eine Betreuerin sagte mir
    ich solle in einen eplus- Laden gehen und mein Handy auf UMTS umstellen lassen, ich hätte mich schön blamiert.
    Aber dass das Handy nicht internetfähig ist ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen, dass sagen ja auch
    die verschiedenen Testberichte.

    Und es wäre doch eigentlich die Aufgabe von Samsung das den Mobilfunkanbietern mitzuteilen.
    Es gibt ja Nutzer die keinen Wert auf das Internet legen, ich legte auch 9 Jahre keinen Wert darauf,
    aber man will einfach informiert werden.
    Noch etwas was ich bei dem Handy nicht gut finde: ich nutze es viel für sms und kam als Neuling auf
    den Button " Empfänger sperren." Samsung hatte schon immer viel zu kurze Gebrauchsanweisungen,
    dort konnte ich nicht herausfinden wie man eine Entsperrung vornimmt, hierbei half allerdings
    der Samsung- Kundendienst. Schlecht finde ich auch dass dieser Button gleich am Anfang des
    Menupunkts " Optionen" ist, wie schnell ist man dann verrutscht, es wäre besser ihn ans Ende
    zu legen.Oben sollten sich die Buttons Verschieben oder Speichern befinden.
    Ich habe jetzt das Handy an einen meiner Nachhilfeschüler für 20 E verkauft, er braucht das Internet
    nicht und hat ein Star 2 das halb kaputt ist, ich werde froh sein wenn ich es los bin.
     
  2. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem in der Anleitung auch angegebenen Mulitiloader 5.65, also dem aktuellsten.
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Und dort auch die richtige CPU ausgewählt? Dieser Security Fail kommt in der Regel, wenn die Bootfiles nicht zur ausgewählten CPU passt. versuche mal das Gerät erkennen zu lassen, indem du wenn du es im Downloadmodus angeschlossen hast auf PortSearch klickst. Dann sollte bei normaler Funktion die richtige CPU automatisch eingestellt werden. Nur danach wirst du die Files nochmal neu auswählen müssen;)
     
  4. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe im oberen Optionsfeld genau den Eintrag ausgewählt, der auch in der Anleitung angegeben war. Bei Portsearch findet er auch das Handy auf Port 8 und Port 9, soweit ich jetzt weiß (bin nicht am Rechner).
    Den Bootfiles Ordner habe ich auch richtig ausgewählt und auch sonst alle Dateien laut Anleitung verwendet.
    Ist übrigens nicht das erste mal, dass ich ein Samsung flashe. Mein 5230 habe ich schon 2 mal geflasht und da hat es nie Probleme gegeben.
    Kann es theoretisch sein, dass es 5260 mit unterschiedlichen CPUs gibt???
    Welche soll ich ansonsten denn verwenden?
    Den Download-Modus gibt es doch beim 5260 nicht mehr, oder? Welche Tastenkombination sollte den denn sonst starten. Habe gelesen, dass dieser ja automatisch gestartet wird.
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nein gibt es nicht. Ausserdem kann er das Handy nur an einem Port finden, da es nur einen Port hat, es sei denn du wechselst zwischendurch den USB-Anschluß. Das würde ich dir ausserdem empfehlen um die Treibe rneu zu installieren. Un dann nochmal testen... Was gibt er den aus, wenn du auf Port Search gehst. Kommt da nur ready oder auch eine Typenbezeichnung?
     
  6. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Jetzt habe ich es an einen anderen USB-Port drangehängt, jetzt hat er schon mal installiert. mal sehen....

    --- Edit ---

    Jetzt ist es anscheinend völlig im A.... Toll. Es hängt jetzt in einer endlosen Boot-Schleife fest.
    Ständig bootet es neu. Es kommt noch Samsung Star II und SAMSUNG und dann geht es aus und sofort wieder an.

    --- Edit ---

    Jetzt konnte ich es wieder in den Download-Modus versetzen. Mal sehen. Flashe jetzt nochmal neu.

    --- Edit ---

    Neues Flashen bringt nichts. Handy bootet immer noch ständig neu. Jetzt ist es anscheinend völlig hinüber.
    Toll.

    --- Edit ---

    Letzter Versuch: ich lade mir mal eine ältere Firmware runter und versuche die wieder draufzubekommen...
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Keine Panik. Solange du in den Downloadmodus kommst sollte es nicht defekt sein
    Welche versionen hast du denn bis jetzt getestet?
     
  8. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe als erstes versucht, die S5260XXKD1 von hier zu installieren. Das ging - wie oben beschrieben - gewaltig schief.
    Jetzt habe ich mir die S5260XXKA7 von hier geladen und installiert. Jetzt funktioniert das Handy wenigstens wieder.
    Also irgendwas muß mit der KD1 nicht stimmen, denn ich habe sie sogar 2x heruntergeladen und beide versucht zu installieren, aber bei beiden Versuchen kam ich nur in die Endlos-Boot-Schleife.
    Na ja, jetzt habe ich wenigsten eine um 1 Version neuere Firmware als die ursprüngliche drauf, aber der "Speicher voll" Fehler ist immer noch da.
     
  9. Chris_30

    Chris_30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal kurze Rückmeldung:
    Jetzt mittlerweile habe ich die XXKD1 drauf. Nachdem die XXKC? auch den Speicher voll Fehler hatte, habe ich nochmal versucht die KD1 aufzuspielen. Ich habe sie einfach nochmal geladen und dann geflasht. Diesmal gab es seltsamerweise keine Reboots.
    Jedenfalls ist der Speicher voll - Fehler auch mit der KD1 nicht gefixt.
    Schade für das eigentlich tolle Handy.
    Ach ja: warum sind da in dieser FW so viele Widgets bereits vorinstalliert. Bringt man die irgendwie raus?
     
  10. Missus

    Missus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde die Reaktion von E-Plus super. Egal ob die Ahnung von Technik haben, oder nicht. Es ist ja nun eine Tatsache, dass das Handy derzeit nicht zum Internet-Surfen genutzt werden kann. Ich habe mich in einem o2-Shop beim Handykauf beraten lassen und ausdrücklich gesagt, dass ich mit meinem neuen Handy ins Internet möchte. Also habe ich das Star II bekommen. Nun weigern die sich, das Handy zurück zu nehmen. Auf meine Beschwerde an die Geschäftsführung kam folgende Antwort:

    "Wie schade, dass Ihnen Ihr neues Handy nicht mehr gefällt. Sicher, es kann schon mal passieren, dass man etwas kauft, das einem hinterher nicht mehr so richtig gefällt. Oft ist es dann aber zu spät für einen Umtausch. Das gilt auch für ein Handy. Bestimmt finden Sie, wenn Sie es erst einmal täglich benutzen, schnell die Vorteile Ihres neuen Handys heraus. Und dann brauchen Sie Ihren Kauf vielleicht gar nicht mehr zu bereuen."

    Die haben wahrscheinlich genau so wenig Ahnung von Technik, sind aber anscheinend auch nicht besonders an zufriedenen Kunden interessiert. Was soll man da noch unternehmen?

    Übrigens steht bei der Beschreibung unseres Handys auf der Samsung-Homepage als einer der Vorteile "schnelles Internet".
     
  11. Öznur Erdem

    Öznur Erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo ich besitze schon seit einem jahr das samsung star 2 also mein problem ist ich hab eine türkische eplus karte und hab auch internet flat. ich wollte fragen ob jemand mir sagen kann wie ich auch ohne Wlan verbindung im internet surfen kann weil ich kann nur mit Wlan internet

    Danke =)
     
  12. dacapo01

    dacapo01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade das Handy meiner Tochter zu flashen. Dort ist die Version S5260XXKC4 drauf. Ich komme aber nicht in den Downloadmodus.
    Handy ist aus . Dann drücke ich Vol+rechte Taste unter+Ein gleichzeitig. Es kommt keine Info zum Downloadmodus.

    Danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...