Welcher Anbieter / Tarif passt zu mir ?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von heelgard, 20. Mai 2011.

  1. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte nächsten Monat auf ein neues Handy umsteigen, genauer gesagt auf das Samsung Galaxy S I9000. Da dieses Handy ja super ist um zu surfen hätte ich gerne eine schnelle Internetflat
    Zurzeit bin ich bei callmobile, würde auch weiterhin dort bleiben aber die bieten nur 500 MB mit HSDPA-Speed, danach GPRS-Verbindung und gprs is ja nicht so der bringer was ich gelesen habe.

    Könnt ihr mir einen guten Tarif empfehlen bei dem ich mit min. 1GB datenvolumen angenehm schnell Surfe (soll heißen so schnell wie möglich :), ein flächendeckendes Netz hat und meine Telefon/SMS gebühren bei ca 10cent die minute liegen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus
     
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Fyve: 1GB für 15 Euro (Vodafone-Netz) ;)
     
  3. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja gut an. danke schonmal nur frage ich mich ob ich dann auch hsdpa nutzen kann wegen der verfügbarkeit.

    hier steht dass max. UMTS verfügbar ist:
    Netzabdeckung für UMTS und LTE am Wohnort

    und hier soll es max. GPRS geben:
    hsdpa.de » Verfügbarkeit

    welcher seite kann man denn nun glauben schenken ?

    für verfügbarkeitschecks: 66629 Freisen Reitscheiderstraße
     
    #3 heelgard, 21. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Keiner. Einfach mit ner Prepaidkarte testen... die Seiten geben dir nur theoretishe Werte
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Simyo Prepaid: 1 GB Internetoption = 9,95/mon. (Bis 1GB FullSpeed, danach gedrosselt).

    Ist im eplus Netz. Ich bin zufrieden. Ich nutze diese Flat.

    I love my simyo card.
     
  6. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Er redet aber von guter Netzabdeckung. ;)


    Sent from my incredible iPhone 4 using Tapatalk
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    wäre ja auch möglich das Eplus in seiner Gegend besser ist als D2... das kann ja nur der TE testen... aber ne Alternative is immer gut :)
     
  8. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    da geht wirklich nur testen. Fyve ist doch Vodafone, oder? organisier dir eine Vodafone-SIM und teste, ebenso bei Symio, anders bekommst du nicht raus, was wie bei dir geht...
     
  9. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    heißt das dann wenn ich nen top netz hab, hab ich auch hsdpa ?
     
  10. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an wie man Top definiert aber in der heutigen Zeit kannst du das schon fast sagen das gutes Netz auch HSDPA bedeutet aber du kannst auch gutes Netz und eine Edgeberbindung haben

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  11. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok vielenk dank für eure antworten, werde dann mal schauen mit welchem netz ich den besten empfang hab und mir danach einen anbieter aussuchen.
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @heelgard: wie meinst du das mit "Top Netz"? Ein Netz kann in 99,9% der Gegeden TOP sein... solange es das nicht in deiner Ecke ist, haste davon nix :)
     
  13. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    dachte dass man wegen diesen verfügbarkeits-seiten dass ein wenig einschätzen kann, wo welcher anbieter besonders gutes netz hergibt usw. habe keine lust nur mit gprs rumzugurken, darauf kommts mir eigentlich an.
     
  14. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Da hilft nur ausprobieren. Bestell dir so ne kostenlose Prepaid und teste das Netz.

    Vergiss die Verfügbarkeitskarten. ich habe seit 3 Jahren ne Laptopflat, und surfe mit UMTS,

    aber der Anbieter ist der Meinung an meinem Standort gibt es kein UMTS.
     
  15. heelgard

    heelgard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kann ja auch meine kollegen fragen wie bei denen der empfang ist wobei die überwiegend e-plus haben. aber schaun wa mal :)
     
Die Seite wird geladen...