iPhone Alter herausfinden und einfach über T-Mobile entsperren

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von passi26, 19. Mai 2011.

  1. passi26

    passi26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab von einem bekannten ein iphone 3g 16gb bekommen..
    Nun weiß ich nicht genau wie alt es ist und mein bekannter auch nicht!
    Ich hoffe es ist schon älter als 24 dann kann ich es ja bei der telekom kostenlos freischalten lassen..
    WIe bekomme ich nun herraus wie alt mein iphone genau ist?
    Kann man das irgendwie auslesen?
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Einfach ist es über die Seriennummer vom iPhone. Die kannst du hier eingeben und dort ist das Kaufdatum registriert:

    Abdeckungsstatus überprüfen
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ist das Kaufdatum nicht registiert;) Sagt nur Garantie abgelaufen, aber die Apple-Garantie ist ja schon nach einem Jahr abgelaufen. Bringt also gar nichts. Am besten einfach bei T-Mobile (SIM-Lock | Telekom) versuchen das Gerät zu unlocken auf der Webseite. Die sagt dir dann ganz genau wann du unlocken kannst wenn es noch nicht sofort geht :D

    oder alternativ hier: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html. Dieser Link zeigt dir alles über dein Gerät;)

    oder
    die 3. Stelle der Serial ist das Produktionsjahr und die 4. und 5. Stelle ist die Produktionswoche ;)
     
    #3 jomafi, 19. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir gings immer super :(

    Aber gut, der chipmunk link ist auch super.
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Jep der hat was;) Habe ich schon oft benutzt :eek:
     
  6. passi26

    passi26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ok super danke..
    Kann es kostenlos entsperren :D
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  8. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein ähnliches problem und zwar das mein Iphone 3gs 16 gb bei der Telekom nicht erkannt wird. Wenn ich die emei Nr eingebe kann ich nur zwischen 8 gb und 32 gb auswälen aber ich hab ja eine 16 gb version. In dem Link der oben gepostet wurde (chipmunk) wird es richtig erkannt. Ich habe keine ahnung wie sowas kommen kann

    LG
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Völlig egal, der String der übers Netz kommt passt dann zur Imei. Also du kannst den Unlock auch als 32GB Variante wählen. Natürlcih nur wenn es auch schon unlockbar ist
     
  10. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Oha dann muss ich wohl noch bis Juni 2012 warten :D

    Danke für die Info ;)
     
  11. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Chipmunk-Link, meins ist von 2011 :D
     
  12. passi26

    passi26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wie werde ich dann eigentlich von der telekom benachricitgt das ich mein Iphone freischalten kann?
    Muss ich dann auch direkt auf die neuste firmware updaten?
     
  13. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Du wirst doch nicht benachrichtigt. Wirst dich selbst dort melden müssen. Und nein, der Unlock erfolgt durch den Apple Server. Du brauchst kein Update machen.
     
  14. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man irgendwie auch anhand der seriennummer herraus,ob das telefon einen simlock hat?

    mfg
     
  15. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Nein, erkennt man nicht.
     
  16. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    schade, dann muss ich mal jemanden mit einer anderen als einer vodafone micro sim suchen.
     
  17. Dieter Schulz

    Dieter Schulz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade ein iPhone ersetzt bekommen und mein neues liegt nun hier mit Sim-Lock und nicht aktiviert.
    Laut T-Mobile kann ich es in einem Monat über die Webseite unlocken... Kann ich es nachdem ich es über t-mobile habe unlocken lassen auch mit jeder sim-karte aktivieren?

    danke für die hilfe
     
  18. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Jep, genau dafür ist der Unlock. Danach kannst du jede SIM nutzen.
     
  19. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Doch, der Apple-Support kann anhand der Seriennummer feststellen, woher das iPhone kommt und von welchem Provider der Simlock stammt. Woher sonst hätte ich wohl damals erfahren, dass mein 3GS aus England stammt und der Simlock von O2-UK stammte. Warum hört hier eigentlich niemand auf meine Erfahrung? Wahrscheinlich weil der Anruf beim Apple-Support Geld kostet oder das iPhone vom LKW gefallen ist.
     
  20. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ich gebe Malta11 recht. Habe auch wegen meinem 3G 16GB mit simlock im Apple-Store angerufen und die haben für mich sogar den vorgang zum unlock übernommen und konnten mir sagen, dass das gerät an dem tag in dem laden gekauft wurde und dass es auch mal ausgetauscht wurde. Also einfach mal im Apple Store anrufen und höflich fragen :)
     
Die Seite wird geladen...