netzclub Netzclub von O2 Kostenlose Handynutzung für personalisierte Werbung

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Protector, 19. Mai 2010.

  1. ebabsgnurb

    ebabsgnurb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest Dich online bei Netzclub einloggen und unter der Option "Mein Profil/Handyeinstellungen" kannst Du Dir alle benötigten Einstellungen für Dein Handy zuschicken lassen. Gut wäre es, wenn Du zuvor alle "Ziele" auf dem Nokia löschst (zu finden in: Menü/Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen/Ziele).
    Die NetzCLub Einstellungen werden Dir dann als SMS zugeschickt, die Du abspeichern mußt. Dann sollte alles klappen.
     
  2. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    #242 heinzpeter, 5. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  3. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme in den letzten Monaten bei Netzclub entweder nur unregelmäßig oder garnicht Freiminuten zugewiesen :(

    Kennt jemand das Problem ?

    Edit: Hat sich soeben erledigt.
     
    #243 ^Neonstar^, 8. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klingt doch recht glaubwürdig und mein Gott, wenns eben doch eingestampft werden sollte, shit happens ;) Dann gabs eben über Monate hinweg kostenloses Internet :) Oder Freiminuten oder Frei-SMS.

    Zudem ist Netzclub in dem Sinne ja "nur" ein Experiment, mit dem man schauen möchte, was mit mobiler Werbung alles machbar ist. Bis jetzt ist es doch gut. Hab erst letzte Woche das erste mal wieder Werbung erhalten, davor überhaupt nicht und alles lief normal weiter.

    Schau mal hier meine History:

    Meine Frau, unsere Kinder und ich 25.12.2010 ja

    erst ein knappes halbes Jahr später kam die nächste:

    Sportgate 04.05.2011 ja

    Schon derb...
     
    #244 Protector, 8. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Netzclub ändert seine Bedingungen.

    Diese sehen ab sofort so aus:

    • Ab sofort profitierst du beim Telefonieren und Simsen von der Preissenkung von 11 Cent auf nur 9 Cent Min/SMS in alle deutschen Netze!
    • Sichere dir weiterhin deine kostenfreie Internet-Flat1 (200 MB). Lade dafür bis zum 31.07.2011 einmalig Guthaben auf.
    • Das Guthaben kannst du selbsverständlich wie gewohnt z. B. fürs Telefonieren oder Simsen nutzen.


    • Erfolgt keine Guthabenaufladung bis 31.07.2011 surfst du ab 01.08.2011 in der Tarifoption Sponsored Surf – Basic2 (kostenlos, Geschwin-digkeitsreduzierung ab 100 MB).
    • Auch in Sponsored Surf – Basic telefonierst und simst du für 9 Cent pro Min/SMS.

    Das heisst jetzt im Klartext für alle die nicht Aufladen: Es stehen keine 200MB Traffic mehr zur verfügung, sondern nur noch 100MB. Reicht in der Regel aus, aber schon trotzdem dreist.

    Infos gibts hier: https://m.netzclub.net/surf
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Dreist? Dass sie Dir anbieten den besseren Tarif zu behalten, den man jetzt als Neukunde nicht mehr bekommt?
    Ich mein, was Du auflädst ist ja nicht weg, Du kannst es ganz normal abtelefonieren.
    Ich finde es sehr fair so etwas anzubieten anstatt einfach ohne Worte den Tarif umzustellen.
    Man sollte vielleicht nicht vergessen dass es sich um ein Gratis-Angebot handelt ;)
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Es rechnet sich für die Sponsoren und O2 wahrscheinlich nicht.
    Bei so wenig Werbung, wie dort verschickt wird, dürften also nicht allzu viele Sponsoren beteiligt sein. Auf der anderen Seite werden wohl fast alle Nutzer die Werbung nur bestätigen, ohne tatsächlich was zu kaufen. Also so gut wie keine Einnahmen für die Sponsoren. Desweiteren werden die meisten Nutzer wohl wirklich nur die Datenflat nutzen ohne zu telen/simsen. Wahrhscheinlich haben die meisten noch nie einen Cent aufgeladen...
    Also muß O2 die volle Datenflat zur Verfügung stellen, obwohl sie über andere Dienste nichts einnehmen und auch über die wenigen Sponsoren nur ein winziger Teil der Datenflat gedeckelt ist.

    Ich denke mal, der Tarif wird Stückchenweise zurückgefahren und ist eines Tages komplett verschwunden...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Problem ist nicht die Aufladung in dem Sinne, aber was fehlt, ist eine Koppelung. Zum Beispiel Gratis Internetflat mit x MB oder x GB an Traffic (ja, Deutschland hat den teuersten Traffic, sollte eigentlich jeder wissen), aber mit der Möglichkeit bei Aufladung von xx Euro eine Sprach oder SMS-Flat hinzuzubuchen.

    So wie es jetzt allerdings ausschaut, war das Projekt wohl kein Erfolg.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Es steht auch nirgends, wieviel man aufladen muss und ob einmal reicht (oder regelmäßig).

    Ich frage mal an, ob es einen Mindestbetrag gibt.
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Im Link den Protector gepostet hat steht doch "einmalig".
    Mindestbetrag habe ich nicht gefunden, mein Tipp würde bei 10 Euro liegen ;)

    Viel interessanter ist dass die auf 32 kbit/s drosseln, schon jemand gelesen? :(
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja, und wenn man den 200er Tarif behält nach wie vor auf 64 kbit/s.
     
  12. dorsai

    dorsai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon Guthaben auf der Karte,muss ich nun zusätzlich aufladen oder reicht das bestehende Guthaben??
     
  13. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    13
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Für Post #245? oO Lest ihr überhaupt, ober wollt ihr einfach nur antworten um sagen zu können: hey ich war dabei!
     
  15. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch gerade gedacht..... :fresse

    @dorsai: ich denke schon es geht darum dass man jetzt auflädt, unabhängig von vorhandenem Guthaben.
    Ist aber nur eine persönliche Vermutung...
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich würde auch vermuten, dass es um Aufladungen geht, die man seit bekanntmachung der Info gemacht hat.
     
  17. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Auch das ich denke !
     
  18. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hö? Grammatik gelernt bei Yoda Du hast... ;)
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    So ich hatte nachgefragt ob der alte Tarif dann zeitlich unbeschränkt weiter nutzbar ist und wie der Mindestbetrag der Aufladung ist. Hier die Antwort von Netzclub:

     
  20. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    dass diese Gratis-SMS/Minuten/Internet-Aktionen für die Anbieter nur bedingt wirtschaftlich sind, hätte Netzclub auch von "Gettings" wissen können. Gettings hat ja auch Guthaben (2€ im Monat) gutgeschrieben, dafür bekam man 1 mal im Monat ne Werbe-SMS. Inzwischen ist Gettings ja auch Geschichte.

    Dass man aber von 200mb auf 100mb runter gegangen ist, kann ich aus Sicht von Netzclub nicht wirklich verstehen. Dass die 100Freiminuten und 30SMS/30Min abgeschafft wurde, verstehe ich, weil da ja die Terminierungsentgelte anfallen, wenn man ins Fremdnetz geht. Aber beim mobilen Internet entstehen Netzclub ja gar keine variablen Kosten, weil das ja ihr eigenes O²-Netz ist. Mobiles Internet kostet ja nichts für den Anbieter, ausgenommen die nutzungsunabhängigen fixen Netzausbaukosten.

    Zuweilen nutzte ich das 200mb-Volumen für mein Galaxy Tab, ohne zu telefonieren oder zu simsen. Mal gucken, ob mir 100mb für´n Monat reichen.
    5€ rauszuwerfen, mach ich ungern, weil ich das eh nie verbrauchen werde. Gut, ich hab ja noch fast n Monat Bedenkzeit.
     
Die Seite wird geladen...