iPhone gekauft und Simlock drauf

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Powerbomb123, 29. Apr. 2011.

  1. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich habe ein riesen Problem und zwar hab ich mir ein Iphone gekauft, es soll ein 3GS sein jedoch passt schonmal die IMEI auf der verpackung nicht zu der im Handy. Jetzt bin ich mir nichtmal sicher ob es sich um ein 3G oder ein 3GS handelt.

    Jetz gehen die probleme erstmal richtig los. Der verkaufer hat es mit Itunes wiederhergestellt daher ist die neueste IOS drauf 4.3.2 und das Handy hat ein Sim Lock ich kann es garnicht starten, auch nicht ohne Sim Karte.

    Da ich selbst ein totaler anfänger bin würde ich mich über Tipps von euch sehr freuen. Ich hab schon im Internet geguckt jedoch gibt es da so viele Tutorials und Anleitungen das ich da garnicht durchblicke.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    da auf dem iPhonee 3G keine 4.3 Firmware läuft muss es ein 3GS sein !

    Also das Handy fährt überhaupt nicht hoch ? Verstehe ich das richtig ja ? :P
     
  3. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Doch das Handy startet jedoch scheint ein Netlock oder Simlock activ zu sein, sodass ich nicht viel machen kann. Wenn ich es ohne Sim Karte starte kommt die meldung das ich eine Sim Karte einlegen soll und wenn ich meine Sim Karte einlege wird die nicht unterstützt da die vom O2 Netz ist. Ich kann das Handy ja auch nicht über Itunes Activieren.

    Danke schonmal an alle die mir helfen
     
  4. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Also denn gibt es die Möglichkeit das du dir noch eine Vodafone und T-Mobile Karte besorgst und damit versuchst es zu Aktivieren,
    oder du musst auf den Jailbreak warten.

    Sonst wüsste ich nur noch von der Möglichkeit sich bei ebay eine Aktivierungskarte zu holen aber .. dann kannst du es trotzdem nicht mit deiner o2 Karte nutzen.

    Gruß
     
  5. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    oha dann werd ich mal gucken wo ich testweise eine Vodafone und eine Tmobile karte wegbekomme
     
  6. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ähh es gibt schon lange eine 4.3.2 jailbreak. Nur keinen Unlock mit dem man das neue Baseband knacken kann.
     
  8. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    er hat geschrieben das er ein Anfänger ist deswegen wollte ich es nicht so erweitern aber weitergebracht hat es hier auch keinen ;)
     
  9. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetz mit na Tmobile Karte ans laufen bekommen hat anscheinend nur ein Netlok gehabt :) Jetz is die Frage was ich machen soll da O2 ja nicht unterstützt wird.
    Ich möchte hauptsächlich Mobiles Internet nutzen und das am besten ohne Vertrag.

    Kann man es Downgraden und dann unlocken oderso das auch O2 unterstützt wird oder muss ich eine Prepaid karte von Tmobile nehmen.

    LG
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hi, dein iPhone hat mit dem update auf die 4.3.2 auch eine neue modemfirmware bekommen.
    Ein unlock ist nur mit früheren möglich. Du solltest jetzt die 05.16.02 drauf haben, da kannst du nichts machen außer es mit einer tmobile karte nutzen.
    Ich gehe davon aus, dass du es über eBay erworben hast, ansonsten wäre es ein sachmangel und du könntest vom Vertrag zurücktreten, da anders als angepriesen geliefert wurde. Inwieweit das bei eBay möglich ist, weiß ich nicht.

    Merke jailbreak \= unlock
     
  11. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @BerGaMont

    Ja habe die Modem Firmware 05.16.02 und habe dann diese Anleitung befolgt Jailbreak für iOS 4.3.2: Redsnow-Anleitung - News - CHIP Handy Welt dadurch habe ich jetz Cydia auf meinem Handy.

    Kann jetz auch jede Sim Karte in mein Handy einlegen und es startet auch, jedoch hat es kein Empfang mit einer nicht Tmobile karte.

    Kann man das ungefär sagen wie lange es dauern wird bis dise Modem Firmware unterstützt wird ?

    Vielen Dank schonmal an euch alle Ihr wart mir eine grosse Hilfe bei meinen ersten erfahrungen mit einem Iphone :)
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein kann man nicht. Die hacker sind schon dran das zu knacken.
     
  13. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Bitte denk dran, dass du nicht durch jailbreak eine andere simkarte nutzen kannst sondern durch den unlock, den du über cydia installierst, names "ultrasn0w" erst diese zusatzinstallation ermöglicht eine Nutzung aller simkarten
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Aber das nützt ihm ja nicht weil er ein neues Baseband hat. Die einzige möglichkeit es zu unlocken währe das ipad baseband zu installieren. Die Nachteile sind dann das GPS nicht mehr funktioniert und der Akku schneller leer geht.
     
  15. Powerbomb123

    Powerbomb123 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetz ne T-mobile prepaid card gekauft mir der internet Flat für 10 € im Monat bin ganz zufrieden damit :)
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @kevinus: die Aussage ist nicht korrekt. Durchs iPAD-Baseband kann man GPS/Wlan verlieren... wenn mans sauber macht is das Risiko gering. Ich hatte noch kein Kundengerät was zerschossen wurde.
     
Die Seite wird geladen...