Sonstige Motorola KRZR K1 - Display funktioniert nach Fullflash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von totowe, 22. Apr. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, aber wenn der Flash, so wie er ist, geflasht wurde, dann hat er 2 Locks gehabt ;) Dann dürfte das auch nichts mehr bringen.

    Zudem muss das Handy komplett hochgefahren sein, um überhaupt was am Handy ändern zu können.
     
  2. totowe

    totowe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das handy an mache habe ich dsier möglichkeit meinen sim pin einzugeben und danach kommt o2 oder vodafone und gleich drauf das das gerät gespert wurde und ab da kann ich nur notruf wählen
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Okay, aber im Menü kannst du noch navigieren? Wenn ja, dann probier mal die Methode von Dumba aus :D
     
  4. totowe

    totowe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nein das hat auch nichts gebracht sch..... wo sind die anderen locks verbaut weis das jemand
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    In der Download Base hier, gibts ein Programm mit Namen Unimoto. Versuch das mal um die Codes auszulesen. Normalerweise muss das handy hochgefahren sein dafuer, aber eventuell ist deins ja hochgefahren. Dann kann Unimoto alle Codes auslesen, ausser dem Subsidy Code, das waere dert Provider Lock, aber du sagst ja , das das handy mit 2 verschiedenen Pins funktioniert.
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Na das war wohl nix - oder wie zerstöre ich ein Handy.
    Erst fragen dann handeln wäre der richtige weg gewesen.
    Unsere Downloadbase ist sauber - ohne Viren und Locks, kann nur immer wieder vor den im Netz verteilten Softwareversionen warnen.
    Kommt dein Gerät ev aus Österreich?
     
  7. totowe

    totowe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Model: K1
    Flex: GSTCNRYO2PODE0D1 - 3.0.1.2.3.1.2.1E.0.0.1.B.1.0.0.1C.4.0.A.1J.T.1T.2.M.0
    PDS: r4.52.7_canary_pds_012pds_002

    IMEI: 35451601.........
    IMSI: 26207493........
    Unblock Code: 1234
    Protective Code: 000000

    Release: @(#)R452H4_G_08.00.09R
    DRM: r4527_g_08.22.07r_drm0101
    DSP: 633838
    Platform: 04FFFF0800
    Hardware: 0B4348574732373034414100
    Lang: 020039

    Banners:
    -Banner: ?????????????
    -Banner (user): Flex Error: Phone Subsidy-Locked
    -Banner on Flip: Motorola
    Unblock Code: 1234
    Protective Code: 000000

    Release: @(#)R452H4_G_08.00.09R
    DRM: r4527_g_08.22.07r_drm0101
    DSP: 633838
    Platform: 04FFFF0800
    Hardware: 0B4348574732373034414100
    Lang: 020039
    Voicemail No.: +491793000333
    Engineering: Quad-Band GSM

    Misk:
    VSTLanguageString 475F3330435F3038 (G_30C_08)
    Bootloader 0208A0 (*)

    so das ist das was ich auslessen konte

    --- Edit ---

    Das kann sein da war 2 Jahre ne a1 oder 1a sim drinnen muss mal schauen wo das gekauft wurde

    --- Edit ---

    allso ist nichts mehr zu machen oder sehe ich das falsch
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die ganzen Sicherheitscodes sind auf Standard, also wären nicht das Problem. Du hast Dir tatsächlich einen Simlock geflasht. Da das Gerät ursprünglich (vom Hersteller aus) frei war, ist es fast unmöglich, herauszubekommen, auf welchen Provider es gelockt ist.

    OK, man könnte jetzt mal testweise versuchen, bei der Telekom eine Anfrage zu starten, welches der Unlockcode für genau dieses Gerät ist. Die Telekom hat auch Codes für Geräte, die nicht von ihnen vertrieben wurden. Vielleicht hast Du Glück. Obwohl ich das in dem Fall eher für unwahrscheinlich halte, da das Gerät frei war. Aber einen Versuch ist es zumindest wert - das wäre dann die "Kostenlos"-Variante.

    Hättest Du vorher den Resetflex draufgebügelt, hättest Du einen evtl. Lock IMMER mit der "00000000" entsperren können. Nachträglich geht es allerdings nicht mehr.

    Alternativ hättst Du den Flash vorher auch mir "SBF-ReCalc" auf Lock kontrollieren und mit dem Tool sogar entfernen können. Nicht umsonst habe ich diese Funktion damals mit eingebaut...

    Gut, wenn die Telekom nicht helfen kan - was ich vermute - so bleibt Dir tatsächlich nur noch z.B. unser kostenpflichtige Handyservice. Kostet aber auch nicht die Welt. Einfach mal per PN nachfragen.
    Auf jeden Fall läßt sich da noch was "löten"...
     
  9. totowe

    totowe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und im blanken zustand habe ich auch keine möglichkeit dieses zu entfernen oder
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Du meinst, den Lock aus dem Flash entfernen?
    Das arbeitet doch Rechnerbasiert.

    Also vor dem flashen des Handys mit RSD-Lite hättest Du nur den Flash mit Recalc "behandeln" brauchen.

    1. Download eines Flashes aus dem Internet
    2. Bearbeiten mit Recalc
    3. Flashen des Handys mit RSD-Lite
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein nein ME, er meinte, ob er im blanken HANDY-Modus den Flash entfernen kann. Allerdings kommst du da nicht ohne Hardware weiter ;)
     
  12. totowe

    totowe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorola K1 / Z3 Unlock ohne Testpoint / Hardware

    Ihr benötigt Windows XP mit Servicepack 2, sowie ein passendes Mini USB datenkabel und einen vollgeladenen Akku

    Zunächst müsst ihr prüfen ob euer Handy für diese Methode des Entsperren geeignet ist[/size]

    Dazu müsst ihr folgendes tun:

    1. Öffnet mstool, clickt "Operations" dann "Handset" und wählt euer Handymodell aus (K1 oder Z3)

    2. Jetzt müsst ihr euer Handy in den Bootloadermodus versetzen ( Gerät muss ausgeschaltet sein. Nun drückt ihr folgende Tasten und haltet sie gedrückt "*" + "#" + "power" ) Jetzt Handy an das usb kabel und mit dem Rechner verbinden

    3. Nun klickt ihr auf "Read Backup" (es wird ein PDS-Backup erstellt)

    4. Überzeugt euch davon das das backup erfolgreich verlaufen ist. Wenn Meldungen wie "critical error" oder ähnliches während des BackUps auf eurem Display erscheint, könnt ihr diese Methode des Unlocks NICHT benutzen

    Wenn das BackUp ohne Fehler ausgelesen wurde, heisst das, das euer Handy mit dieser Anleitung entsperrt werden kann und das mstool Daten aus RAMDLD sowie die PDS lesen kann und den Bootloader schreiben!

    Zur Vorbereitung zum eigentlichen Unlock müsst ihr nun noch einmal prüfen ob alles in Ordnung ist, die batterie voll aufgeladen ist und das Handy ohne Sim oder Speicherkarte ist.

    Vorgehensweise zum Unlock:

    1. Schliesst das Handy im Bootloadermodus an ( "*" + "#" + "power" )

    2. Öffnet mstool und clickt auf "Write Backup"

    3. Wählt das File "K1__BOOTCORE_TP.bkp" für K1 oder "Z3__BOOTCORE_TP.bkp" für Z3;

    4. OK. Nachdem das Handy von sich von alleine ausgeschaltet hat , entfernt den Akku und setzt ihn wieder ein. Das telefon wird automatisch wieder vom Rechner erkannt. Um zu sehen ob ales richtig funktioniert, öffnet jetzt RSD Lite. Euer Handy muss dort jetzt als "S BLANK NEPTUNE LTE2" erkannt werden.... Wenn dem so ist, ist alles in Ordnung. Das Display des Handys ist dunkel (auch das ist richtig so)

    5. Nun öffnet mstool und clickt "unlock". Wartet bis das Handy nicht mehr connected ist, entfernt den Akku und setzt ihn wieder ein.

    6. Im Programm mstoolclickt jetzt "Write Backup"

    7. Wählt den Bootloader 0A.B2 für das k1 und 0A.C0 für das Z3;


    Unlockpack für K1 und Z3 (beinhaltet mstool, und die benötigten Bootloader und Dateien)


    geht das so und neu flashen
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    so und dann schreibt man noch drunter wo die Anleitung kopiert wurde, von wem sie original stammt. etc.
     
  14. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ist eine brauchbare Uebersetzung von RodrigoCastillon Guide.
    Uespruenglich veroeffentlicht bei Motox. Aber der Link geht nicht mehr, wiederaufgefasst von Clarkey, Unlock K1/Z3 without TP
    MsTools musst du jedoch googeln. Das ist lizensierte Software.
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  16. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Begreif ich jetzt alles nicht: fragt hier wie alles geht, nimmt software die nur in russisch und arabisch beschrieben wird, fängt sich einen Lock ein, schaut dann bei 3m vorbei.
    Ist das Absicht?
     
  17. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    ich denke die Uebersetzung stammt von einem anderen Deutschen Forum. Hauptsache er bekommt das Handy wieder ans laufen. Auch wenn ich das mit den 2 Pins und A1 nicht verstehe. Bei subsidy lock, kommt keine Pin Abfrage mit einer Anschliessenden Sperrung. Da muss gleich der Code rein, oder das Handy sagt "Contact Provider". Sonst nix.
     
  18. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, sobald die falsche Karte reinkommt ist Schluss.
    Deswegen meine Frage nach Österreich, da gibs ja die 3 Locks, ganz üble Gesellen.
    Steht auf dem Karton (Europe, Germany, Austria)
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Doch. Wenn auf der SIM die Pinabfrage aktiv ist, kommt beim Handystart tatsächlich erst die PIN-Abfrage. Zumindest bei allen Handys, die ich hatte/habe. Wir alle hatten es uns seinerzeit zur Gewohnheit gemacht, die PIN-Abfrage zu deaktivieren, weil das bei den unzähligen Neustarts einfach zu nervig war. Zumal ich ja auch immer die Wirksamkeit des Resetflexes überprüft habe - mir also absichtlich einen Lock draufgeballert habe, um zu sehen, ob der der mit acht Mal Null gelöst werden konnte.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Natürlich muss zuerst die PIN-Abfrage kommen, ist doch logisch. Der Subsidy-Code oder Anbieter kontaktieren kann ja erst kommen, NACHDEM die Simkarte entsperrt wurde und sich versucht zu registrieren ;)
     
Die Seite wird geladen...