Galaxy S [Anleitung] 2.3.X Gingerbread für Samsung i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Apr. 2011.

  1. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ist richtig eine Custom Rom, jedoch ist die richtig gut und sie basiert ja auf die 2.3.3 XWJVB nur etwas langsam vieleicht.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du hattest recht. diese custom rom macht wirklich einen guten eindruck. ich meine sogar, dass sie noch etwas besser/flüssiger läuft als die "alten" darky roms.
    doch warten wir mal ab, bis die darky 10.0 final steht...
    wie ich aber mitbekommen habe wird sich das ganze ein weilchen hinziehen... joel muss wohl momentan recht viel arbeiten.
     
  3. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Welches Custom Rom meint ihr.
     
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Goatrip 1.7 Gingerbread XWJVB_XEE
     
  5. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.

    Hast Du es schon drauf, wie ist es denn.
     
  6. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich habe es drauf und bin sehr zufrieden damit, gehört für mich zu den besten Rom und ich bin nicht der einzigste. Ist gut durchdacht und hat kaum oder gar keine Bugs.
    Und wenn dann arbeitet er sehr schnell daran diese zu beheben.
     
  7. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, mache ich wohl jetzt auch mal drauf.
     
  8. ulli13

    ulli13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem....
    Will mein Handy flashen,es funktioniert aber nicht....
    Betriebssystem Windows 7 SP1 64bit.....
    Habe Kies installiert und einmal eine Verbindung nach geschafft....
    Dann wollte ich mit Odin flashen.....doch Odin findet keinen ID Port...
    Egal was ich auch bis jetzt versucht habe.....


    Habe Kies noch mal deinstalliert....neu aufgespielt...Verbindung hergestellt......
    Mit de 3Finger mein Handy in Downloadingmodus versetzt....

    Handy über Usb Kabel mit dem Computer verbunden.....Odin aufgerufen ,doch es wird einfach kein Port angezeigt...

    Somit kann ich auch nicht flashen....

    Weiß nicht mehr was ich noch machen soll....

    Für Tipps wäre ich dankbar......
     
  9. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Win 7 64bit und keine Probleme.
    Hallo, hast du über Kies mal expizit die Treiber neu installiert?
    Dann Kies ausmachen, im Handy schauen über Taskmanager das dort auch nichts mehr von Kies läuft. Handy ausschalten. Handy in Downloadmodus verstzten, Odin starten, oben links in Odin ist ein Feld Gelb und zeigt den Com Port an, nun Handy mit PC verbinden, über einen 2.0 USB-Anschluss der direkt am Motherboard hängt, meistens hinten die, bei PC. Bei Odin ändert sich die gelbe Farbe im Kästchen und er zeigt an, das er das Handy erkannt hat.
     
  10. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand schon was genaueres was die offizielle 2.3.3 anbetrifft Zwecks dem Problems weshalb das Update eingestellt wurde?
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    wenn du mit odin flashst, dann achte unbedingt darauf, dass ALLE kiesanwendungen geschlossen sind und das sie nicht im hintergrund mitlaufen. (taskmanager aufrufen und kies tasks schließen)


    es gibt noch nichts neues. es wurde seitens google oder vodafone UK (england) die das problem als erste erkannt haben nichts konkretes gesagt.
    manche plattformen meinen es würde ein sicherheitsproblem mit der JVB geben und um die "kunden" nicht unnötig zu beunruhigen wird darüber vorerst geschwiegen.
     
  12. Joschi1984

    Joschi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe versucht die xxjvk zu flashen leider sagt er immer faild was kann das sein?

    Fehlermeldung:
    <ID:0/012> Added!!
    <ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
    <ID:0/012> File analysis..
    <ID:0/012> SetupConnection..
    <ID:0/012> Initialzation..
    <ID:0/012> Set PIT file..
    <ID:0/012> DO NOT TURN OFF TARGET!!
    <ID:0/012> Can't open the specified file. (Line: 1455)
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Re-Partition angeklickt und kein PIT-File eingetragen?
     
  14. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, von der Original FW / ROM so wie es jetzt läuft mit allen Programmen und Einstellungen ein ?image? zu machen sodass falls mir etwas an der neuen nicht gefällt ich gleich wieder ohne große Umstände meine alte wieder flashen kann und alles ist so wie es war .... Also wie aufm PC ich mach nen Image der HDD und falls mal was is spiel ich das Image einfach wieder zurück und alles ist so wie es war .....
     
  15. Joschi1984

    Joschi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nein alles so gemacht wie immer.
    hatte auch schon die I9000XWJVB drauf nur leider liefen dort keine programme diese wurden immer zwangsbeendet
    musste ich einen hardreset oder sowas machen nach dem flash?
     
  16. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe den CF-Root 3.1 drauf und dort habe ich den CFW-Manager mit dabei, mit dem habe ich dann ein komplett Back up gemacht. Einmal hatte ich dann rumgespielt und es ging etwas daneben, mit dem Backup hatte ich dann alles wieder aufgespielt so wie es war und zwar komplett mit Firmware, App usw. Dann gibt es noch Titanium Backup kenne ich aber so nicht, das bekommst du auch auf dem Markt, dein Handy muß jedoch Root sein.
     
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    JAIN.
    man kann alle apps und systemdaten (telefoneinstellungen, sms, mms usw.) über ein backup app z.b. titanium backup speichern, doch das zurückspielen muss immer auf einer frisch geflashten firmware passieren. welche das letzten endes ist, ist dem backup an sich egal.
    du kannst also ein backup einer 2.3.3 auf eine 2.1 aufspielen und umgekehrt.
    die art der imagesicherung währe natürlich praktischer doch man kann mit dem rom manager so eine art imagesicherung machen. die vorraussetzung ist ein custom kernel mit einem CWM.
     
  18. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    So habe ein tolles App gefunden, mit dem man den Schreibcache der SD-Karte einfach erhöhen kann und somit auch die Geschwindigkeit.
    Der SD-Booster beschleunigt ihre SD-Karte (Speicherkarte) bis zu Faktor 40! Erleben sie mit dem SD-Booster ein völlig neues Gefühl ihres Telefons jederzeit und überall.
    Egal ob sie nun Apps starten, ihre Lieblingsstücke im MP3-Player hören oder einfach nur Daten zwischen ihrem PC und dem Telefon austauschen möchten, der SD-Booster beschleunigt ihr Telefon auf ein neues Level.
    Kann ich nur empfehlen.
    Normal ist der Wert auf 128 eingestellt, habe in mal auf 1024 gestellt und der Benchmarktest hat dieses direkt bestätigt und den Wert nochmals um 100 erhöht.

    Der SD-Booster benötigt "Root-Rechte", andernfalls kann er seine Funktionalität nicht umsetzen !
     
  19. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,habe gestern die 2.3.3 drauf gemacht,hat auch alles super geklappt und nach install verschiedener apps und einstellungen laüft alles noch rund nur als ich vorhin das haus verlies stellte ich fest das ich kein internet mehr habe. es kommt nicht das symbol für 3G usw. das heißt ich kann nur noch per w-lan ins netz.im auswahlmenü netzwerkmodus steht GSM/WCDMA ich weis nicht mehr genau was vorher drin stand aber an WCDMA kann ich mich nicht erinnern bzw. meine da stand etwas anderes. liegt es evtl. daran das es eine NEE version ist?
     
  20. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,hat sich erledigt ;) habe auf werkseinstellung zurückgesetzt, mobile netzwerk funzt ;)
     
Die Seite wird geladen...