Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. German_kevin1989

    German_kevin1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    gibt es schon irgendwelche informationen wann eine offizielle 2.3 Firmware von Darky zu verfügung steht ?
     
  2. weihberg

    weihberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Heisst also ich müsste im recover menü den telefon spicher formatieren ???

    Wenn ich dich dann ricjtig verstanden habe müsste ich dann danach alles nochmal machen oder ???

    also
    1. im recovery menü format SD
    2. via Odin den CWM KErnel wieder rauf machen
    3. dann die Zipdatei von Darky aufs Handy
    4. Darky installieren ???

    ist das richtig so ???

    Natürlich vorher alle meine Daten sichern :)
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    leider nein.
    so lange die 2.3 nicht offiziell von samsung zum update freigegeben wird, wird es auch keine "echten und funktionstüchtigen" 2.3 firmwares für die custom roms geben.

    doch ich sage mal so, sobald die 2.3 bei samsung online ist, warte noch etwa 7-10 tage, dann gibts auch eine 10.0 final (2.3) von darky.




    ne.... du gehst ins recovery menü und führst ein wipe durch.
    bei einem wipe werden all deine apps, systemeinstellungen usw. gelöscht.
    das system selbst bleibt bei einem wipe unberührt. sprich das system wird damit nicht "gelöscht". nur dessen einstellungen. eben klingeltoneinstellungen, kalender, uhrzeit usw. usw.

    nach dem wipe, kann du ebenfalls im recovery menü den internen SD telefonspeicher formatieren (löschen) (format SD)
    sprich, alles was sich auf dem internen SD telefonseicher findet wird gelöscht. (bilder, musik, videos, eventuell vorhandene navigationsordner usw.) tip: den/die navigationsordner solltes du vielleicht vorher sichern, falls du das naviapp nachher wieder benützen möchtest. so sparst dir die downloaderei der ganzen karten...
    dabei bleibt das system wie bei einem wipe absolut unberührt.
    du hast dann praktisch ein absolut nacktes SGS mit der darky firmware drauf.
     
  4. weihberg

    weihberg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke
    aber ich muss dann nicht wieder den kernel mittels odin
    und die darky zip datei aufs handy machen und nochmal darky dann ausführen ???
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nein.
    hatte doch geschrieben, dass beim wipe bzw. formatieren der SD speicher die firmware nicht mit "gelöscht" wird. dem nach wird auch der kernel unberührt.
     
  6. Tuna2222

    Tuna2222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Intenso80,

    hatte die 2.2.1 Version aufmeinem Galaxy S. Habe nach Deiner Anleitung die 3-Tasten-Methode "geflascht", da mein Handy dazu nicht in der Lage war. Die 3-Tastenfunktion klappt nun, aber ich habe jetzt die Version 2.1 XXJM3 /Buildnummer Eclair.XWJM5 auf meine Handy? Kies erkennt die Version auch nicht und will sie auch nicht auf zumindest 2.2. updaten. Was habe ich falsch gemacht? Falls ich das Handy auf 2.1.1 über Odin flaschen sollte: Ist die 3-Tasten-Kombi wieder weg? Habe nicht allzuviel Ahnung. Wollte mein Handy eigentlich nur rooten...;-). Dafür der Umweg über die 3-Tasten-Kombi. Danke im voraus!
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das beim lösen des 3-tastenproblems wieder eine 2.1 drauf ist, ist ganz normal.
    die 3-tasten combo benötigt man ja in der regel dann, wenn man updaten möchte.
    daher ist es an sich egal ob nun eine 2.1 oder 2.2.1 drauf ist. hauptsache die 3-tasten combo geht wieder.

    wie schon mehrmals erwähnt. vergesst kies! die anwendung taugt nicht die bohne.
    du kannst problemlos via odin auf eine aktuelle firmware updaten. z.b. XWJS8
    die 3-tasten combo bleibt dir natürlich nach dem update erhalten.
     
  8. Tuna2222

    Tuna2222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal updaten.
     
  9. 1nT3nS0

    1nT3nS0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe eine frage und zwar wie komme ich jetzt von der Darky Rom wieder auf eine Offizielle FW ? Früher ging das ja ohne probleme via Reghack aber wie siehts nun aus ?
     
  10. Sonofron

    Sonofron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch gern wissen, hab darkys 9.5er drauf und will die offizielle gingerbread draufmachen
     
  11. 1nT3nS0

    1nT3nS0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genau so ;)
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    von darky rom auf serielle firmware:

    man lade sich eine serielle firmware herunter (z.b. hier aus dem downloadbereich) und flasht diese mit odin. fertig.

    und wie IMMER nicht vergessen: eventuell aktives lagfix erst ein mal deaktivieren bevor irgend eine firmware geflasht wird!

    wenn ich nochmal eins erwähnen darf:

    der reghack bei kies ist nicht nötig um up oder down zu graden. das geht alles mit odin.
     
    #232 intenso80, 16. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2011
  13. 1nT3nS0

    1nT3nS0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine erfahrung mit Odin darum würde ich gerne via Kies downgraden falls es möglich ist ?
     
  14. Tuna2222

    Tuna2222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine letzte Frage:

    Ich habe die Firmware XWJS8 nun auf dem Handy drauf. Welche CF-Root Version (sind ja vom Datum auch alle wesentlich älter) in der Anleitung passt denn nun zu dieser Version? Will nichts falsches erwischen...Danke im voraus.
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    normaler weise sollte eine JPY oder JPX auch laufen. doch es geht mittler weile noch einfacher!
    spiele einfach via odin ein anderes kernel auf. z.b. speedmod oder super optimized.
    sobald der kernel draf ist ab in den recovery modus und aktiviere dort den root. (musst dich etwas durch das recovery menü durchsuchen...)
     
  16. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt mal gespannt warten auf die V10 Stabel.
     
  17. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die offizielle Gingerbread-Version geflasht und bin MASSLOS enttäuscht. Vorher war Darky 9.5 drauf und lief super. Das Schlimmste ist jetzt die neue Akkulaufzeit, wenn man es überhaupt so nennen kann. Irgendetwas verbraucht da ohne Ende Strom - das Ding ist über Nacht, ohne, dass ich was damit mache, leer!!! Ich kann´s nicht mehr erwarten, bis eine neue Darky da ist und rate jedem, die offzielle Gingerbread zu vergessen!!!
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es haben sich bis jetzt einige über den hohen akkuverbrauch der 2.3.3 beklagt, doch ich bin immer noch der meinung dass bei denjenigen irgend etwas im hintergrund den strom zieht. am sonsten ist der hohe stromerbrauch nicht zu erklären.
    gehe bitte in die einstellungen/telefoninfo/akkuverbrauch
    falls es dir möglich ist, dann mache bitte davon einen screenshot. wie das geht kannst du im workshop im ersten beitrag dieses themas lesen.

    bei mir ist nach wie vor das display der stromfresser nummer eins! EGAL wie lange ich das SGS im akkubetrieb bereits betreibe. und egal ob ich dabei eine custom rom oder eine serien rom einsetze.
    es hat sich bei der 2.3.3 gingerbread sehr vieles zum positiven getan!
     

    Anhänge:

    • akku.png
      akku.png
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      28
  19. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Goatrip 1.7 am laufen und mir die Asienmodems mal aufgespielt und habe dann festgestellt, das der Akkuverbrauch nachts bei 1-2% ist.
    Wobei ich sagen muß, das ich das Handy nachts in den Flugzeugmodus schalte, da schlafe ich ja und brauche keinen Datenmpfang.
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun ja, dann kannst es ja auch gleich ganz abschalten. denn wenn du keinerlei daten empfängst, läuft das ding ja um sonst mit. :confused:
     
Die Seite wird geladen...