We-Travel: Fragen, Tipps & Tricks bitte hier rein...

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von logofreax, 11. Sep. 2008.

  1. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt es denn, wenn du die *jar bzw. *jad Datei klickst? "Zertifikatfehler" oder "Datei wird nicht unterstützt"?
    Es könnte an der Softwarversion deines Handys liegen.
     
  2. Monco

    Monco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also er sagt "Datei wird nicht unterstützt".

    Edit:

    Hat sich glaube ich erledigt...

    Hier soll eine Lösung sein wie es geht:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...msung-s8000-jet-java-spiele-installieren.html



    Edit:
    Es ging ohne Probleme mit der Installation!
    Wenn ich ihn starte zeigt er mir auch an wo ich mich befinde aber sobald ich eine Straße suchen möchte geht es leider nicht weiter, als ob er keine Straßen findet die ich alle eingegeben habe.

    Hat vll. jemand eine Idee was es ein kann?

    Gruß
    Monco

    Edit:
    Ich habe es hinbekommen mit den Navi und es geht auch super.
    Ich mußte nur die Einstellungen noch machen....
    Lesen Bildet :)


    Programmroot festlegen:
    Wenn während der Installation von WeTravel der WeTravel Ordner nicht als Root gefunden werden konnte, kann man ihn auch manuell festlegen.
    Menü – Einstellungen – erweitert – Dateien – jetzt in der Handystruktur den WeTravel Ordner suchen – markieren – "WeTravel Ordner festlegen"


    Karteneinstellungen:
    Menü – Einstellungen – Erweitert - Kartenauswahl – Karte – Deutschland markieren – wählen – herausgezoomte Karte – „WorldZoom“ markieren – Detailkarte „WorldZoom“ markieren (Sonderzeichen bitte leer lassen) jetzt ok klicken und WeTravel schließen
     
    #1482 Monco, 17. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  3. pyrox90

    pyrox90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand erklären wie ich den Sprecher/in auf deutsch ändere?
    Wäre lieb

    danke im Vorraus
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Folge einfach der Anweisung, die in der Downloadbase beschrieben ist:

    unter: Downloads: WeTravel Stimmenpaket

    WeTravel Stimmenpaket - Downloads - FAQ4Mobiles

    Bestimmungsort: WeTravel > Voices / Hier den kompletten Mann bzw. Frau Ordner einfügen.

    Aktivieren: WeTravel starten - Menü - Einstellungen - allgemein - sound
    - Stimme - wählen - Mann bzw. Frau wählen - option - test - option - ok
     
  5. Ecke1964

    Ecke1964 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich würde We-Travel auch gerne auf meinem I9000 nutzen weis aber nicht wie.
    Wärefür hilfe dankbar!
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
  7. Boxerfill

    Boxerfill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Könntest du es bitte später noch mal versuchen? Der Link wird schnellstmöglich korrigiert.
     
  9. Boxerfill

    Boxerfill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemand noch hat könnte er es bitte irgend wo hochladen. Ich würde mir dieses Program so gerne runterladen.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund eines Serverausfalls ist der Download von WeTravel im Moment nicht möglich. Sobald das wieder läuft, ist es hier im Downloadportal wieder verfügbar.
     
  11. Boxerfill

    Boxerfill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok...dann hoffe ich, dass es schnell wieder Online kommt.
     
  12. Boxerfill

    Boxerfill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht doch jemand auf einen Filehoster hochladen? Habe das Gefühl, dass es noch lange dauern wird bis es auf den Server wieder online ist.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Entschuldige bitte, das du ein wenig warten musst.

    Wir machen das hier in unserer Freizeit als Hobby und ich kann mir nicht vorstellen, das du jeden Moment tot umfällst...

    Wir tun unser möglichstes, aber zaubern können wir halt auch nicht...
     
  14. Boxerfill

    Boxerfill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    Das ist mir natürlich klar, dass ihr es in der Freizeit macht. Mein Post bezieht sich eigentlich auf User die es schon runtergeladen haben...
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  16. Boxerfill

    Boxerfill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo legofreax,

    ich Danke dir für die Mühe, dass du es neu hochgeladen hast.
     
  17. elmuchos

    elmuchos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax.

    Ich hab das Programm jetzt schon x-mal versucht zu installieren und nun dein Sorglos Paket probiert. Ich hab ein Nokia 5800xpressmusic. Jedes mal wenn ich (egal welche Datei ich zu installieren versuch) die installation starten will zeigt mir das Handy "Zertifikatfehler. Bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten." an. Ich kann nicht mehr.

    Auch unter Einstellungen - Programmmanager - Install.Einstell. habe ich bereits Software Inst. : alle; Online Zertifikatprüfun: aus; Standard Web Adresse: keine eingestellt . . . es geht nicht.

    Was kann ich tun??

    viele Grüße
    Matthias
     
  18. elmuchos

    elmuchos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay also ich hab auf der Herstellerseite noch mal intensiv nachgeaschaut und hab das mit dem Datum verstanden und es hat funktioniert! Das Programm läuft reibungslos.

    Also wenn der Zertifikatsfehler auftritt, einfach das Datum des Handys zurückstellen (z.B. um ein Jahr, i.d.F. auf 2010), dann wird das zertifikat anerkannt, da es wohl mittlerweile abgelaufen ist, weil die Version asbachuralt ist.

    Nun zur praktischen Erprobung:)


    Viele Grüße
     
  19. k4itim

    k4itim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich bin ja soweit mit WT ganz zufrieden :o...... ABER :rolleyes: er findet einfach keine straße. auch das mit der nächt größeren straße suchen klappt nicht immer. zu in 32052 Herford die berliner straße sollte er normaler weise finden.. es is die straße die quer durch herford geht (könnt ihr ja mal bei google earth gucken ob sie nicht schon zu klein ist). :(
    davon mal abgesehen kotzt es mich das er beim fahren ja alle straßen namen anzeigt auch die kleine dorftstr. in der ich wohne, warum findet er diese dann nicht auch beim route eintippen. sehr hilfreich ist es auch nicht eine nächst größere straße zu suchen, wenn ich doch schon nicht weiß wie ich zu der einen straße hin komme wie soll ich dann wissen wie die straßen drum herum heißen :confused: dann kann ich auch gleich wieder ein analoges navi benutzen (wenn meine freundin mitkommt auch noch mit gutem surround sound):cool:
     
  20. ratcat

    ratcat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    habe mir gerade das Rundumsorglospaket by logofreaks heruntergeladen und auf dem Nokia 5230 installiert :dankeschoen:
    Ich mache bei nächster Gelegenheit einen Praxistest und werde es dann auf nem SE K850 + Bluetoothmouse probieren.

    @k4itim:
    Als absoluter WeTravel Newbie ist es mir auf Anhieb gelungen, die Berliner Straße in Herford zu finden. Dabei habe ich lediglich Berlin in die Straßenmaske eingegeben, woraufhin mir die "Berliner Strasse" vorgeschlagen wurde. In der Kartenansicht wird die Straße dann tatsächlich mit "ß" angezeigt.
    Das Problem mit deutschen Sonderzeichen wie "ß", "ä", "ö" und "ü" wurde ausreichend von logofreaks dokumentiert.

    Eigentlich möchte ich ja gar nicht mit meinem ersten Beitrag den Zeigefinger erheben, aber ... Dein Gemotze an dieser kostenlosen Software finde ich ziemlich unangebracht, zumal es auch für Dich der erste Beitrag ist.
    Außerdem fiel es mir -auch nach mehrmaligem lesen Deines Textes- schwer zu verstehen, was Du überhaupt willst.
     
Die Seite wird geladen...