Notbremse: Kompletter Team-Umbau

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 13. Apr. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Wobei ich mich frage was das für einen Sinn macht die Moderatoren zu entfernen und später wieder einzustellen (zu wollen)?
    Ich meine die meisten Moderatoren machen - machten - eine gute Arbeit. Aber hey, ich finde das gut das ihr was verändern wollt. :)

    @dowser, ente meinte der Umbau sei noch lange nicht abgeschlossen.^^
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Leute bleibt mal ruhig. Es wird gerade erst an vielen Enden gearbeitet und das neue Management muss sich auch erstmal in diese ungewohnte Aufgabe einarbeiten. Das Fehler passieren ist doch klar.
    Viele Mods, die hier noch sind werden an Logos Blog überstellt und Ente und Tobst erarbeiten gerade erst einen Schlachtplan wie es weitergeht.
    Lasst ihnen etwas Zeit.
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ganz ehrlich gesagt bin ich froh dass es weitergeht und das ist doch das einzige was zæhlt ... Was da jetzt alles kommt ??? ich lass mich ueberraschen. Ich habe Tobst und entertain als sehr fæhige Leute erlebt und bin frohen Mutes.
    Das hat nix mit Schleimen zu tun es soll nur meine Meinung sein.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Erstmal :closed:

    Wird wenn alles erstmal geklärt ist geöffnet.

    Danke fürs Verständnis.

    LG
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So wieder offen.

    Es wird noch bekannt gegeben wie es weitergeht und was mit den Ex-Mods ist.

    Bitte um Verständnis, dass es etwas dauert, da Tobst und entertain privat gerade etwas eingebunden sind.

    LG
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dafür -sollte- jeder hier Verständnis haben.

    Vielleicht sollte jeder einmal in sich gehen und überlegen ob er eine solche Aufgabe selbst übernehmen möchte (deren Umfang glaube ich die wenigsten wirklich einschätzen können), und das neben Beruf und auch Familie. Ich bin ganz ehrlich - die Verantwortung möchte ich nicht tragen. Von daher Hut ab, und nochmal danke für den selbstlosen Einsatz.

    Den nun propagierten Weg, die Mods nach und nach bei Bedarf anzuschreiben, sehe ich als Ideallösung an. Langsam angehen lassen, diejenigen nachziehen die dringend gebraucht werden und vielleicht sogar ein Auge auf User haben die bisher noch kein Mod waren, sich aber in einem bestimmten Bereich gut auskennen und vielleicht selbst noch garnicht über einen solchen Job nachgedacht haben.

    Daß Ihr bisher andere Aufgaben hier hattet und mehr oder weniger unverbraucht da rangeht kann dabei ja nur helfen.
    Alles wird gut :)
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mal sehen was die Zukunft bringt, bin zwar auch eher skeptisch eingestellt aber offen für Neues. Meiner Meinung nach sind die Probleme aber auch wo anders zu suchen...
     
  8. Von mir erst mal viel Glück, ich werde weiterhin mein bestes geben und dieses Forum untestützen ;)
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Warum werden Jomafi seine Posts gelöscht? :confused:
     
  10. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    könnte an der Ausdrucksweise gelegen haben ;)
     
  11. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Wenn ich mir so die Beiträge, die gelöscht wurden, ansehe, dann habe ich das Gefühl ich habe meinen letzten Beitrag für die Katz' geschrieben, weil er vollkommen ignoriert wurde.

    Nun ja, leider kann man es nicht allen recht machen, manche Menschen verstehen nicht, dass manche Entscheidungen innerhalb von Sekunden getroffen werden müssen (und ich musste nebenbei für eine Schulaufgabe lernen!).

    Ein Fehler war es, dass hier über jede Entscheidung eine mega Diskussion ausgelöst wurde, und wenn ich mir die Beiträge von jomafi jetzt so ansehe, würde ich schlichtweg objektiv behaupten, dass er solche Diskussionen anregt.
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Lasst Jomafi nun wieder in Ruhe und lasst diesen Thread entweder zu oder aber ordenlich weiterführen...oder soll ich nun das wort "Déjà-vu" schreiben ? :P
    Fällt das nu keinem hier auf ??? Jeder stachelt irgendwo gegen jeden....objektiv wird hier nu nichts behandelt....

    Ok war doof das einfach so nun die Mods gekickt wurden ohne nen Wort...ABER nun ist es so und das bestehende Team soll nun in die pushen kommen und was reißen ! Wer sich nochmal bewirbt klar wieso nicht haut rein und wer nicht der eben nicht.

    Aber dieses ständige gestachel.....stoppt damit und macht nun endlich all das was sooft gesagt wurde....

    In der Zeit wo hier wieder hin und her gelabbert wird könnte schon lange was passieren...

    Und wofür ich nach wie vor stehe ..... Team komplett auswechseln denn da besteht MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG nach das hauptproblem .

    So in dem Sinne is der Thread für mich nun auch erledigt alles gesagt und gut.

    Lg
    Crazy
     
  13. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hui,

    hat mich grad ganz schön überrascht was ich hier alles gelsesn habe.
    Als Ottonormal-User hab ich bis dato ja nichts von irgendwelchen Spannungen mitbekommen.
    Finde es auf jeden Fall super dass entertain und Tobssich dazu entschlossen haben den Laden am Leben zu halten.
    Das is' 'n Haufen Arbeit und bekommt zumindest von mir schonmal ein fettes Dankeschön!
    Dann natürlich auch ein Dank an logofreax der hier sehr viel Zeit und Mühe reingesteckt hat und das ja scheinbar auch weiterhin tun wird!

    Was diese Streitigkeiten und scheinbaren Probleme mit einigen Moderatoren angeht kann ich nur sagen, dass davon bei mir nichts ankam und in meinem Teil des Forums (Nokia) auch alles super läuft.
    Deadman macht da nen tollen Job (auch wenn der Hund heut' einen meiner Beiträge gelöscht hat... xD)

    Deshalb sollten sich vielleicht auch alle mal n bisserl beruhigen, ist doch 'n tolles Forum, belassen wir's doch einfach dabei :)
     
  14. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Dem ist nichts hinzuzufügen, und längst überfällig bis auf wenige Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann.
     
  15. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Dann auf ein Neues ! Viel Erfolg und weiterhin VIEL SPAß
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    I have nothing more to say! who wants to understand it!
    Ich sage nichts mehr dazu! Verstehe es wer will!
    Não tenho mais nada a dizer! quem quer entendê-lo!
    Мне больше нечего сказать! кто хочет, чтобы понять это!
    csmulo
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Immer locker durch die Hose atmen...

    Wollte mich eigentlich nicht mehr einmischen, aber es bleibt wohl nichts anderes übrig.

    Gerade diese permanenten Sticheleien, egal von welcher Seite, haben mir am Ende den Spaß verdorben.

    Und ihr könnt es glauben oder nicht.

    entertain und Tobst haben mir wirklich in der allerletzten Sekunde die Hand vom Notaus-Schalter gerissen...

    Keiner hier, aber wirklich niemand kann auch nur erahnen, was für eine Menge Arbeit und Belastung das Führen eines solchen Forums ist.

    Zur Erinnerung...das alles machen wir in unserer Freizeit!!!

    Ich werde mich am Forum nur noch ab und zu mal beteiligen, weil es eben noch ein paar Themen gibt, die von mir kommen, oder wo ich wirklich mal was erzählen kann.

    Aber in Zukunft werde ich mich primär nur noch um den Background kümmern und natürlich den neuen News-Blog, der sich gerade im Aufbau befindet.

    Und bitte hört jetzt mit dem Gezanke auf, denn damit wird alles nur noch schlimmer anstatt besser.

    Gebt den beiden doch einfach mal eine Chance anstatt diese gleich wieder zu zertrampeln...
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich kann Euch nur bitten, ruhig zu bleiben, abzuwarten und keinerlei Schuldzuweisungen auszusprechen.

    Gebt uns wenigsten die Chance, es zu versuchen...
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hmm ich denke mal einige Zeit zurück!
    Meine Gedanken schweigen!
    mfg
    csmulo
     
  20. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ich kann das alles auch nicht verstehen, bin zwar noch nicht lange hier aber lieber eine Übergangslösung und dann wieder Normalbetrieb als komplett Dicht machen. Einige jammern ja schon wenn sie nicht benachrichtigt werden wenn das Forum mal zwei Tage down ist und der Server streikt, da kann ich gar nicht verstehen warum nicht jeder froh ist das es weiter geht. Ich kann mir gut vorstellen was es heist sich um einige tausend Leute zu kümmern und denen alles recht zu machen, ich möchts nicht auf meine Schultern packen. Bin in einem anderen Board seit einiger Zeit Mod und sehe da in etwa was es an Arbeit kostet so ein Board am laufen zu halten. Wenn nicht jeder mitzieht geht das einfach nicht. Deswegen Respekt an denen die es weiter am Leben erhalten und bereit sind Stunden zu opfern für die sie nichts bezahlt bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.