DEFY Defy endlich da aber viele Fragen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von spencinator, 12. Apr. 2011.

  1. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aber gern einen eigenen SMS Ton verwenden. Ist das auch möglich?
    Und wenn ich ein email Konto einrichten will muß ich mich anscheinend erst bei Motoblur anmelden. Das wollte ich eigentlich gar nicht.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Einen eigenen SMS Ton kannst du leider nicht verwenden, weil die Benachrichtungstöne global gelten ;)
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Man kann aber dann in den einzelnen Anwedungen meist eigene Töne einstellen, so z.B. in der Email-App und so.
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    :confused::confused:

    Du kannst deinen Klingelton für SMS bestimmen durch:

    SMS -> Menü -> Nachrichteneinstellungen -> Klingelton auswählen.

    Möchtest du einen eigenen Ton, z.b. von deinem PC benutzen, tue vorher folgendes:

    Erstelle auf deiner SD Karte den Ordner media.

    In diesem Ordner erstellst du den Ordner audio.

    In diesen Ordner erstellst du die Ordner alarms , ringtones und notifications.

    In die letzten 3 Ordner packst du deine eigenen Klingeltöne und sie stehen dir im Telefon zur Auswahl.

    Somit kannst du deinen eigenen SMS Ton setzen.

    Die Töne in den Ordnern alarms, notification & ringtones stehen dir nacher überall bei den Toneinstellungen zur Verfügung.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Erm, es ging darum, dass SMS und Email zb VERSCHIEDENE! Töne haben, DASS geht nicht.
     
  6. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ja und Nein, ich wollte schon einen eigenen SMS Ton zu haben und das klappt ja jetzt. Dafür erstmal vielen Dank und das email und SMS Ton jetzt gleich sind ist zwar nicht ideal aber zu verschmerzen. Super Jungs, aber kann ich Euch nochmal belästigen?
    Gibt es im Markt ne herkömliche nummerische Tastatur mit der ich hochkant wie bei einem gewöhnlichen Handy mit T9 SMS schreiben kann?
    Quer darf es dann ruhig ne Volltastatur sein. Ich hab keine Lust mit erst 10 falsche zu installieren. Wenn einer nen Tip hat, immer gerne.
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Warum nicht ?

    In den Einstellungen setzt du als benachrichtigungston TON-A, also für email,
    unter SMS in den SMS-Einstellungen setzt du TON-B.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    ACH, wieder was gelernt. Das man DA suchen muss, muss man erstmal wissen. Ich dachte, dass geht garnicht looool...
     
  9. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kann dowser nur zustimmen. Funzt ohne Probleme.
    Ne vernüftige Tastatur hab ich auch gefunden, so das ich fast zufrieden bin.
    Wenn ich Termine im Kalender eintrage werde ich zwar rechtzeitig erinnert, aber gibt es keine Einstellung um den Termin vorher
    auf dem Homescreen anzeigen zu lassen? Ich meine Platz genug gibt es ja...
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Berühre mal lange eine freie Stelle im Homescreen.
    Dann sollte sich ein Popup öffnen mit verschiedenen Auswahlen.
    Du gehst auf "Widget" und dann auf "Kalender".
    Viel Spaß....
     
  11. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, vielen Dank. Android ist wirklich ne tolle Sache. Da gibt´s ja so viel zu entdecken. Na ja werd mich das Wochenende
    mal weiter damit beschäftigen.
     
  12. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht darf ich dir als HomeWidget noch "Smooth Calendar" empfehlen.

    Ein kleines, leichtes Widget, fast alles anpassbar, Farbe, Symbole, Hervorheben..........

    oder einfach schlicht wie bei mir. immer die nächsten 3 Termine im Blick....
     

    Anhänge:

  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und wieso hast du die App nicht vorgestellt? Unfassbar -.-
     
  14. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Genau den hatte ich mir schon installiert, wusste aber bis dato nicht wie man die Termine auf den Homescreen kriegt.
    Hab da aber noch was. Wie kann ich eine Playlist erstellen. Hab keine großen Ansprüche da ich nur einen großen Ordner auf der SD Karte habe den ich abspielen möchte. Brauch ich dafür eine App?
    Und dann hab ich noch einige Kontakte als Schnellzugriff auf dem Screen angelegt allerdings sind die sehr groß.
    Komischerweise waren da schon vorher 2 drauf (ohne Namen) die viel kleiner waren. Kann ich das irgendwie einstellen?
    Hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine...

    Edit: Auf dem Gerät ist ja doch ein Mediplayer. Der reicht für mich vollkommen.
    Versuche jetzt nur noch kleinere Icons für die Schnellzugriffe zu finden.
     
    #34 spencinator, 15. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2011
  15. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    So, da hätte ich doch noch nr kurze Frage.
    Hab jetzt alle Geburtstage wunderbar synchronisiert. Auch Termine die ich via PC eingebe werden dierekt im Handy angezeigt.
    Gibt es ne Einstellung das ich für die Geburtstage ne akustische Meldung bekomme?
    Z.B. an jedem betreffenden Geb. kommt um 10 Uhr an dem Tag ein Alarm wie bei normalen Terminen.
    Habe das bis jetzt noch nichts zu gefunden
     
  16. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Geburtstag einstellen mit 10 Uhr Beginn, und dann zur nfangszeit die erinnerung setzen.
     
  17. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar aber die Geburtstage sind ja schon alle via Sync übertragen worden. Will also die bestehenden Termine bearbeiten
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Keine Ahnung wie das beim Blurkalender ist, aber in der Regel sollte man auf den Termin draufklicken können und dann eine Erinnerung hinzufügen können. :)
     
  19. spencinator

    spencinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch und dann kann ich eine Erinnerung einstellen von 1 Stunde bis 2 Wochen. Die Frage ist nur von wann?
    Wenn der Geburtstag um 00.00 Uhr beginnt, will ich ja nicht um 23.00 Uhr erinnert werden sondern morgens um 10.00 Uhr.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant, dann funktioniert der Blurkalender anders.

    Denn im Standardandroidkalender gibts nämlich erst dann die Erinnerung, wo auch die Zeit für den Geburtstag eingetragen ist. Sagen wir 10Uhr, da kann ich dann einstellen, ob ich 10min früher informiert werden will, oder aber bis zu 1 Woche.

    Aber ich glaub ich seh dein Problem. Du kannst nicht einen Geburtstagstermin von 0-0uhr machen und verlangen, dass dann 10uhr der Wecker klingelt. Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

    Wenn du willst, dass du 10Uhr informiert werden willst, dann stell den Geburtstag von 10-12uhr ein und lass dich sagen wir mal 30min vorher darüber informieren.
     
Die Seite wird geladen...