Welches ASUS Tablet würdet ihr euch holen

Dieses Thema im Forum "Tabletberatung" wurde erstellt von Zingel1986, 31. März 2011.

?

Welches Tablet wollt ihr?

  1. Eee Slate

    4 Stimme(n)
    28,6%
  2. Eee Slider

    3 Stimme(n)
    21,4%
  3. Eee Transformer

    7 Stimme(n)
    50,0%
  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    In dieser Umfrage geht es darum welches ASUS Tablet ihr euch gerne holen würdet.

    Das Eee Slate: Der PC wird zum Tablet mit Windows 7
    Das Eee Slider: Ich bin ein Tablet verstecke aber eine Tastatur. Android 3.0
    Das Eee Transformer: Ich kann mich nicht entscheiden, bin ich Tablet, oder bin ich Netbook. Auf jeden Fall bin ich vollgestopft mit Technik. Android 3.0

    Stimmt ab!

    Diskussionen sind gestattet und unbedingt erwünscht.
    Denn der Preis der Geräte ist ja wirklich super.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also wenn ich wirklich NUR zwischen den dreien wählen müsste, dann der Transformer :) Schon allein wegen dem Namen lach.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich warte auf das Slider.

    Genau das, was ich suche nur hätte ich da gerne Windows 7 drauf, aber auch mit Android lässt sich damit sicher gut arbeiten.
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Na ich denke mal, das wir da wohl auf windows 8 warten müssen, bis die Unterstützung von ARM CPU´s eingeführt wird.
    @Protector. Welches ASUS würdest du denn wählen, außer den 3 oben genannten?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Gibt ja indirekt noch eines, allerdings ist das kein direktes Tablet :) Und zwar des Eee Pad MeMO

    Allerdings, wenn es wirklich Asus sein SOLLTE, dann des Transformers ;)

    Und ob Windows 8 tatsächlich ARM-Support bekommt, steht doch auch noch nicht zu 100% fest, oder!?
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hab das mit win 8 mal irgendwo aufgeschnappt, ich halte das aber für sehr wahrscheinlich, wenn MS nicht Marktanteile verschenken will. Die ARm Prozessoren kommen jetzt so richtig.
    Wenn ich an den Cortex A15 als 8 Kerner denke... Wow und der muss noch nicht einmal gekühlt werden, jedenfalls nicht aktiv.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Windows 8 soll ja bereits an die OEM Partner ausgeliefert werden, das schreibt zumindet WinRumors.

    Bin mal gespannt, ob man das auch irgendwie auf ein Android Tablet packen kann :D

    Habe mir übrigens gerade einen Sony Vaio P11Z/G gebraucht für 260 € gekauft...ein geiles Teil, worüber ich hier auch noch berichten werde...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bonze *duck* ':D
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hätte nicht gedacht, das win 8 schon soweit ist. Aber winrumors hat auch schon viel Mist veröffentlicht.
    Vielleicht ist es ja interne Versionsnummer NT 6.2 gemischt mit WP7 ^^
    Würde mir für den Transformer aber ganz gut gefallen
     
  10. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Mir hats das Slider angetan, das Transformer ist aber auch nicht schlecht :)
     
  11. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Mit Android würde ich schonmal garnichts kaufen. Windows 7 ist für mich ein Muss.
     
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Finde ich nicht, android wird in den nächsten Version Windows wahrscheinlich ziemlich zuleibe rücken...

    Aber cool finde ich ja, dass der geschmack hier bisher recht ausgeglichen ist, wer welches Gerät nehmen würde...

    Ich würde am liebsten sofort das Transformer haben wollen.
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Wer welches Betriebssystem nimmt, hängt ja auch davon ab, was man damit machen möchte. Wer keine Peripheriegeräte anschließen muss oder auf die Kompatibilität mit Programmen angewiesen ist, muss Imho ja kein Windows nehmen :)
     
  14. t_om__h___

    t_om__h___ Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Das Transformer und das Slider, sind beide gut, wobei das Slider womöglich 50 bis 100 Euro mehr kosten könnte, wegen der filigranen Slider Konstruktion.
     
  15. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    naja, solange treiber vorliegen sollte peripherie für Android auch kein Problem sein
     
  16. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Wenn Android auf dem Tab genauso anstrengend ist wie auf dem Handy bleibe ich doch bei meinem Win 7...

    habe immer das Gefühl bei Android 1-2 Schritte mehr machen zu müssen als unbedingt nötig...
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab im Moment eine Aversie gegen Windows. Das ist auch der Grund, warum ich hier zuhause Windows KOMPLETT! aus meinem Haushalt verbannt habe. Nur ab und zu benutze ich noch Wine, zum zocken zb. Wie Diablo 2 :D

    Ansonsten gehört auf ein Tablet das Betriebssystem, was am wenigstens Power frisst und das ist mit Sicherheit nicht Windows 7.
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du wirst lachen, aber ich habe auf meinem P11Z die Windows 7 Home installiert und das rennt auf dem kleinen Prozessor richtig gut...
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Interessant und das soll dann für unterwegs gut sein? Weil, da musst dich ja erstmal durchklicken bis zum gewünschten Feld kommst :D Kanns mir zumindest nicht vorstellen, dass es als Mobiles System taugen soll ;)
     
  20. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Naja, win 7 geht schon wirklich gut als tabletsystem.
    Lässt sich komplett mit Gesten und die idee den Rechtsklick mit 2 Fingern zu machen ist echt cool. Die Touchtastatur von Win 7 ist meiner Meinung nach auch derzeit die beste, die es gibt. Die verhält sich wie ein echtes Keyboard und alles ist an dem Platz wo man es gewohnt ist. Zudem lässt sie sich auf jede x-beliebige Größe aufziehen und kann multitouch.
    Besser gehts eigentlich nicht.

    Dass das System nunmal nicht auf tablet ausgerichtet ist, macht dabei nichts, denn man kennt sich in der gewohnten Umgebung wirklich sehr gut und schnell aus. Außerdem gibt es ja extra touchoberflächen für win 7 und das in allen Formen und Variationen.
    Da gibt es sogar eine, in der man seine Programme wie in einen Schuhkarton rein wirft und dann an Wände pint und so. Echt genial.
    In Office schnell die Spracheingabe nutzen ist schon cool.

    Der einzige Nachteil ist wirklich die Leistung, die gebraucht wird. Das liegt aber an 2 Faktoren:
    1. Stromfressender x86 Prozessor
    2. Das System ist zu uneffizient im Umgang der verfügbaren Ressourcen.

    Auf meinem WeTab läuft MeeGo, Ubuntu, Suse super mit 1 GB RAM, bei Windows braucht man 2 GB
     
Die Seite wird geladen...