Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Joka69, 22. März 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Habe das i9023.
    Das i9020 ist ja nur zu kranken Preisen in DE zu bekommen.

    Also mein Handy nutze ich schon ausgiebig und es hat nun 3 Tage gehalten bevor die anzeige Gelb wurde.
    Regelmäßig Telefoniert, durchgehend WLAN an, öfters geflashed.. also es liegt nicht nur in der Ecke. ;)

    Warte mal ab bis 1&1 endlich wieder mein Internet freischaltet und mal sehen wie es dann hält.
    Bin da aber optimistisch.

    Negativ.. hab gehört das die Akkulaufzeit beim LG mit DualCore unter aller Sau sein soll.
     
  2. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Und wo hast du es gehört wenn man fragen darf.. ?
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wenn man das schon liest "3 Tage Akkuleistung... und noch genug Saft"... und ich glaub an den Klapperstorch. :D

    Jeder der nen SmartPhone hat kennt das Problem... ohne Abstriche in der Nutzbarkeit is auch nicht viel rauszuholen. Es mag Geräte geben wo wirklich der Akku etwas unterdimensioniert ist... aber grundsätzlich sind 1-1,5 Tage normal... alles andere gilt nur für Gelegenheitsnutzer oder man macht wie gesagt Abstriche (nur GSM, Display dunkler, Internet aus).
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Kann ich bestätigen und abei hat mein Wildfire auch noch einen sehr langsamen Prozi der bestimmt viel weniger Saft zieht.
     
  5. SpongeBobby

    SpongeBobby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich ob nicht ein stärkerer CPU nicht sogar den Stromverbrauch reduziert. Da er nicht unter Volllast läuft und vielleicht dem entsprechend ruhiger arbeitet. Es wird ja immer noch mit dem selben OS gearbeitet oder nicht? Spiele und besondere Applikationen sind natürlich eine andere Sache. Aber wo ist der Nachweis dass ein stärkerer CPU mehr verbraucht als ein schwächerer? z.B. beim texten oder telefonieren? Ich glaub ein viel größerer Faktor ist das Display..
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Natürlich ist das Display (v.a. bei intensiver Nutzung) ein starker Verbraucher... aber auch die Empfangseinheiten. Ich konnte bei meinem G1 damals UMTS ausschalten und hatte etwa 30% länger Saft... aber wie schon öfters hier im Thread gesagt... dann brauch ich kein Smartphone (hatte es nur mal 3 Tage aus, als O2 mit UMTS nachweisslich Probleme hatte und nur GSM sicher funzte)...
     
Die Seite wird geladen...