S5230 Star Emailbenachrichtigung wie bei SMS Eingang

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von octans, 15. Feb. 2011.

  1. octans

    octans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern auf meinem S5230 mein Email-Account eingerichtet, das funzt jetzt auch super soweit.
    Allerdings sagt mir mein Handy alle halbe Stunde (ja, ich hab Auto-Abrufen aktiviert und will das auch haben) das es keine neuen Emails in meinem Postfach gibt.
    Das ist Punkt 1 der etwas nervt, Punkt 2 ist, dass WENN eine Email da ist, das ganze nur Winzig in der Statusleiste beim Akkuzustand steht, anstatt wie bei einer eingehenden SMS angezeigt zu werden...

    Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Bzw. wie man das so einstellt, dass es bei Emails so reagiert wie bei SMS?

    Danke schonmal =)
     
  2. octans

    octans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine ne Idee? Nutzt das keiner von euch? Oder stört nur mich das?
     
  3. lumpi79

    lumpi79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ein Leidensgenosse! ;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...ail-benachrichtigungston-auch-im-standby.html

    und

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...e-firmware-s5230xpjg2-aktuell.html#post801910

    ;)

    Mir geht's genau so! Hab auch Autoabruf und das Ding meldet sich nur, wenn die Tastensperre nicht drin ist (im Standby). Dann gibts eine kurzes akustisches Signal, wenn eine neue mail kommt, welches sich aber leider nicht wiederholt. Ist die Tastatursperre drin, geht das Display beim Autoabruf kurz an (zeigt aber nur den Standard Sperrbildschirm an) und gleich wieder aus. Ob da nun ne neue Mail gekommen ist oder nicht, wird nicht angezeigt oder gemeldet. Erst wenn man die Tastensperre aufhebt, kommt das Fenster einer erhaltenen Mail und der Ton dazu... Was für ein Quatsch - dann brauch ich das auch nicht mehr! Mich nervt das schon über ein Jahr - das hat Samsung echt verbockt! Aber ich hoffe noch auf ne Firmware, die mir dann ne eintreffende neue mail wie eine SMS meldet, wie es auch bei Sony-Ericsson (Bsp. W890i) klappt. Ansonsten ist das Handy echt in Ordnung, nur diese Auto-Emailfunktion is voll für'n A****! :( ...da kann ich sie mir auch immer selbst manuell abrufen.

    Aber anscheinend stört es zu wenige, dass in diese Richtung weiterentwickelt wird...
     
  4. TheNewy1234

    TheNewy1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub nicht das das geht ist sicher systeminternt.
    weil das sys aus zwei teilen besteht (intern->unveränderbar) (zugänglicher teil->veränderar, hauptsächlich einstellungen die deise firmwaremods eigentlich darstellen) von samsung aus geht das glaub icht nicht wie bei den sms ncu halt alle 30 min un dvibrieren oder signalton gibts da glaub auch nivht... also modden kann mans nicht man könnte es nur im fixen system einstellen.
     
Die Seite wird geladen...