5230 Nokia 5230 als Modem verwenden wie?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Freezy_E, 19. März 2011.

  1. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mitbekommen das man Nokia 5230, als Modem verwenden kann!:eek:

    Wollte fragen wie das geht? bzw. Wie man das einstellt?:confused:

    Danke im Voraus
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Handy mit der PC Suite oder OVI Suite verbinden und dort hast du dann die Option.

    In der PC Suite als eigenes Icon und in der OVI Suite unter "Extras"
     
  3. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will z.B. in der Schule versuchen mit meinem Laptop ins Internet zu gehen obwohl ich keine Verbindung habe, schließe ich meinen Handy an gehe auf Ovi Suite und drücke auf Extras und dann auf Verbindung herstellen dann kann ich ins Internet mit meinem Laptop?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da steht halt : '' Sie sind in Begriff, mit ihrem Nokia 5230 eine Verbindung zu o2 - de herzustellen. Abhängig von Ihrem Netzbetreiber können Kosten anfallen. Dennoch verbinden'' Dann drücke ich auf Ja dann steht dort Verbindung fehlgeschlagen..

    Dann kann ich auf Verbindungs Einstellungen..

    Und dann entweder bei '' Diesen Netzbetreiber wählen'' ein Hacken machen

    oder bei

    '' Manuelle Einstellungen verwenden''
    Bei Manuelle Einstellungen stehen dann Zugangspunkt, Benutzername, Passwort, zusätzliche Intialisierungsbefehle..

    Wenn es mit '' Diesen Netzbetreiber wählen'' nicht klappt muss ich doch ''manuelle Einstellungen verwenden'' drücken oder? Können sie mir da bisschen helfen, bitte.

    Ist das dann überhaupt alles kostenlos? Ich hab eigentlich eh kein Guthaben..

    --- Edit ---

    Okey okey vielen Dank jetzt gehts nach einem zweiten Versuch. :)

    Da ist jetzt links auf Ovi eine Zeit und unter dem 0.00 MB ist das denn alles kostenlos?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    kostenlos ist das nicht.

    Es wird von deinem Guthaben abgezogen.

    Was das im Endeffekt kostet musst du mal bei deinem Provider fragen.

    Und die passenden Einstellungen kannst du dir dort ebenfalls per SMS auf dein Handy schicken lassen.
     
  7. Freezy_E

    Freezy_E Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was ist wenn ich kein Guthaben habe? Also momentan habe ich kein Guthaben aber es geht..
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ohne guthaben kann das nicht klappen. Du gehst ja übers handynetzt ins netz.
     
Die Seite wird geladen...