Fehlermeldung beim ChevronWP7 Unlock

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Ukiwa San, 3. März 2011.

  1. Ukiwa San

    Ukiwa San Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erst einmal vielen Dank für die Anleitung, SaAlWe.
    Funktioniert bei Euch das Unlocken auch nach dem WP7-Februar-Update? Habe mein HTC HD7 zuvor mehrmals erfolgreich mit ChevronWP7 unlocken können (wurde zwischendurch jedoch immerwieder gelockt). Jedoch etwa seit Ende Januar bekomme ich nicht mal mehr ChevronWP7 gestartet. Es kommt stets sofort die Fehlermeldung "Sorry, I'm having trouble communication with the phone...." (natürlich läuft Zune und das Handy ist auch nicht im Sleep-Modus). Nichts geht mehr!
    Any ideas?
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Grmml... Ich dachte ich wäre zu blöd zum unlocken. Hatte es vorher noch nicht offen und es nach dem 7009 Update probiert. Bei mir kommt dann auch die gleiche Meldung...
     
  3. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die Host Datei geleert ?
     
  4. alfaromeo1471

    alfaromeo1471 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi , wäre schön in Deutsch , danke danke für die antwort , ganz ganz lieb .
     
  5. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Host Datei auf dem Rechner oder gibbet da noch eine auf dem Handy?
     
  7. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Rechner. Im Windows Ordner >> System32 >> drivers >> etc >> host mit dem Texteditor öffnen und GANZ UNTEN DIE IP's löschen ! MEHR NICHT !
     
  8. Ukiwa San

    Ukiwa San Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SaAlWe, die Host-Datei hatte ich bereits die Tage geleert gehabt und sie ist es noch immer.
    Deine neue Anleitung 'Windows Phone 7 RELOCK KOMPLETT verhindern' habe ich mir auch zu Gemüte geführt; ist ja auch ganz gut. Das Problem ist aber nicht das Relocken. Das Problem ist, dass ich ChevronWP7 überhaupt nicht mehr starten kann (auch nicht im Admin-Modus). Wenn ich die ChevronWP7.exe doppelklicke, erscheint nicht der Applikations-Dialog mit den Checkboxen, sondern sofort die Fehlermeldung mit der (zugegeben witzigen) Überschrift 'Uh oh' und dem Text "Sorry, I'm having trouble communicating with the phone. Please make sure it's connected using USB. Please start the Zune application". Das Exe-File selbst ist sicherlich auch nicht korrupt, da die genannte Fehlermeldung ein Produkt dieser Applikation ist. Irgendwelche Änderungen am Handy scheinen ChevronWP7 vorzugaukeln, dass entweder keine USB-Verbindung besteht oder sich das Handy im Schlafmodus befindet...
    Das Unlocken mit ChevronWP7 hatte ja auch geklappt, bis eben zum Update Ende Februar. Und ja, die Zune-Software läuft, das Handy ist per USB-Kabel am PC angeschlossen und nicht im Schlaf-Modus.
    Ferner haber ich natürlich die Reg-Datei auf dem Handy installiert (im Flight-Modus), Handy neu gestartet, den Service der Zune-Software deaktiviert, usw. - und das Ganze mehrfach und in jeder erdenklichen Reihenfolge. Hatte auch schon die Windows-Firewall deaktiviert.

    Bisher hat nichts geholfen - es zeigt sich kein ChevronWP7-Dialog mehr.
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, bis zu dem Dialog mit den beiden Checkboxen komme ich noch. Dann bekomme ich allerdings den Fehler, dass die Kommunikation mit dem handy fehlschlägt.

    Hast du evtl. Irgendetwas in der zwischenzeit installiert, dass die Erkennung von Zune verhindet. bzw. Deinstalliert? Hast du das WP7 SDK ordentlich drauf?

    Ich glaube .NET braucht man auch noch dazu.
     
  10. Ukiwa San

    Ukiwa San Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SaAlWe
    Du hast ja anscheinend auch ein HTC HD7.
    Kannst Du mir sagen, wann der Jailbreak mit ChevronWP7 bei Deinem Handy definitiv das letzte mal funktioniert hat?
    OK, wenn Du VOR dem Februar-Update Dein HD7 von dem Relock geschützt hast, hat der Update vielleicht Deinem Handy nichts anhaben (nicht relocken) können, so dass Du nach diesem Update überhaupt nicht mehr unlocken musstest!?
    Aber vielleicht ja doch?

    Es müsste eine Möglichkeit geben, per Remote vom PC aus auf die Registry des Handys zugreifen zu können. Ein Vegleich (Diff-Tool) der Registry mit der Registry eines per Jailbreak erfolgreich ungelockten Handys dürfte sehr aufschlussreich sein...


    Gruss
    Ukiwa San

    --- Edit ---

    Hallo Zingel1986

    Danke für den Tip. Ja, ich habe die ganze Entwicker-Software installiert (und auch die erforderlichen Zusätze für WP7), bereits mit VS2010 Apps programmiert und nicht nur im Emulator, sondern auch auf dem Device (Handy) ausführen können. Auch konnte ich problemlos die App auf das Handy deployen und dort ausführen.
    Bis zum Feb.-Update hatte also alles wunderbar funktioniert.

    Gruss
    Ukiwa San

    --- Edit ---

    Hallo SaAlWe, hallo Zingel1986

    Oh Wunder - es hat geklappt.:) Ich habe ChevronWP7 nach vielen Tagen das erste mal wieder starten und dadurch auch erfolgreich mein HD7 unlocken können.
    Woran es lag? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
    Nachdem ich vorhin meinen letzten Beitrag für das Forum geschrieben habe, habe ich alles der Reihe nach noch einmal ausprobiert. Ich versuch's mal stichwortartig zusammenzufassen:
    • Handy ausgeschalten und Kabelverbindung (USB) zum PC getrennt
    • Handy wieder eingeschalten
    • Handy in den Flight-Mode gesetzt (da fällt mir gerade ein, ich habe es nicht zurückgesetzt)
    • Auf dem Handy das File ChevronWP7.cer ausgeführt
    • Auf dem PC das File ChevronWP7.reg ausgeführt
    • Tool TCPView gestartet und kontrolliert, so irgendwelche HTTPS-Prozesse laufen (falls ja, so diese hätte ich diese beendet)
    • Vergewissert, dass die Host-Datei 'bereinigt' ist
    • Auf dem PC den Dienst 'Zune Windows Mobile Connectivity Service' deaktiviert (SaAlWe, Du musst in Deiner Anleitung noch ergänzen, dass man den Dienst nach der Deaktivierung auch noch beenden muss, da er ja noch immer läuft)
    • Handy per USB-Kabel mit PC verbunden und Zune-Software gestartet.
    • ChevronWP7.exe doppelgeklickt und erfolgreich gestartet!

    An was genau es lag, weiss ich nicht. Vielleicht daran, dass ich vergessen habe, das Handy wieder in den Flight-Modus zu schalten!? Ich hatte die vergangenen Tage all diese Schritte schon mehrfach ergebnislos durchexerziert - jetzt hat's geklappt.
    Ich habe keine neue Software installiert (WP7 SDK oder so) oder ein bereits zuvor installiertes Tool ersetzt.

    Immerhin weiss ich jetzt eins mit Sicherheit:
    Man kann das WP7-Handy auch nach dem Feb.-Update per ChevronWP7 unlocken!

    Auf jeden Fall danke ich allen, die mir mit Rat und Tat geholfen haben.
    Vielleicht kann ich mich ja mal mit dem ein oder anderen Tip revanchieren.

    Gruss
    Ukiwa San
     
    #10 Ukiwa San, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    unlock hat jetzt bei mir auch endlich geklappt. Allerdings ging das bei mir nur wenn Zune Windows Mobile Connectivity Service bei mir aktiviert war. sonst hat Chevron Zune nicht erkannt.

    OT
    So ein Mist, wollte das HTC Taschenlampen Programm verwenden, Leider überprüft des Teil Ob man ein HTC verwendet... Und quittieert den Dienst mit der Meldung, 'Ich möchte doch auf die HTC Homepage gehen und mir ein HTC Telefon aussuchen' :fresse
    Schade
    /OT
     
  12. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer sone Sache mit Chevron... manchmal geht es manchmal nicht. Wenn du/ihr euer Handy mit dem PC verbindet schaltet am besten immer den Flugzeug Modus ein, damit auch wirklich KEINE Verbindung zu ZUNE geht !



    mfg saalwe
     
  13. vujo

    vujo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also nach mehrstündigen hin und her habe jezt zufällig den Tipp von SaAlWe befolgt mit dem "host" leeren und auch den Namen vom Handy gewechselt und....woallaaa, habe schon 5 WP7 Handys (die Problemme gehabt haben mit Chevronwp7) erfolgreich geöffnet... :)
     
  14. kagly14

    kagly14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hall ich habe das htc hd7 und wenn ich die chevron exe laufen lasse und auf unlock drücke komt bei mir "sorry having trouble comunicating with your phone be sure that your mobile is pluged in and launch zune then try again" das habe ich natürlich ich brauche hilfe
     
Die Seite wird geladen...