Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Kernel 2e mit Odin auf das Galaxy meiner Tochter aufgespielt.
    Hat geklappt. Kernel ist drauf. Aber das Handy startet nicht mehr sondern bleibt beim Logo hängen. Das Handy wird seit dem auch von PC nicht mehr erkannt. ich kann daher auch die Firmware nicht in den Telefonspeicher kopieren.

    Das Galaxy startet einfach nicht mehr.
    Hilfe
    Madeline
     
  2. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    OK. Habe via Odin die Kernel I9000_Kernel_LK9_01b9 aufgespielt und das sgs startet wieder :)
    Laufwerk meldet sich am PC auch wieder an.

    Kann ich darauf die Darky Firmware installieren?
    Bei der recovery 2e bootet es ja nicht.
     
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eigentlich nur eine kurze Frage: Ist es normal, dass weiterhin meine Bilder nachdem Bread noch vorhanden sind? Ich dachte, dass das System auch alle Daten vom internen Speicher löscht. Habe ich bei mir alles richtig gemacht?
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bitte nicht hier im forum extra fragen, wenn mir wegen dem thema extra ne PN schickst! da bin ich ja nur noch dran extra für dich und für die allgemeinheit die fragen doppelt zu beantworten!
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so, nun ist auch die flashmethode via CWM online. ich hoffe die neuline kommen damit klar...
     
  6. stigg

    stigg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    intenso80, ich danke dir für deine Arbeit und mühe - wie immer, super Anleitung :D :D
     
  7. gonzo1974

    gonzo1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geniale Anleitung. Sie hat reibungslos geklappt!

    Vielen Dank
     
  8. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Servus, habe mir gerade die Firmware per Odin aufgespielt, hat alles geklappt bis auf das der Debug Modus nicht mehr geht da befindet sich jetzt ein rotes Ausrufungszeichen.
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wie meinst du da befindet sich ein rotes ausrufezeichen? wo genau?
     
  10. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Links oben steht dann: Debug Modus Verbunden daneben ein rotes Ausrufungszeichen.
     
  11. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein SGS i 9000 und habe es bei Base bekommen.Es hat ein Eplus Sim- und Netlog.Kann ich das Rom wie hier beschrieben flashen?
    1. was bringt mir das wenn ich das Phone flashe?
    2. habe ich total null keine Ahnung von dem Ganzen
    3. Soll ich dann lieber die Finger davon lassen ?

    Gruß
    --
    Andreas
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ach so das meinst du. ja das is bei mir auch so, doch der debug mode funktioniert trotzdem.
    siehe unter einstellungen/anwendungen/entwicklung
    wenn der hacken drin is bei debugging (was er sicherlich ist) dann is alles io.

    --- Edit ---



    du kannst eine custom firmware auf JEDEM sgs flashen.
    bei den custom firmwares bilden serienfirmwares die basis. da diese unglücklicher weise sehr oft bugs enthalten, nehmen sich gewisse privatpersonen diesen dingen an und verbessern die komplette performance der firmware. z.b. laufzeitverlängerung des akkus, um nur einen wichtigen punkt zu nennen.
    oben drauf wird im gleichen zug die optik aufgepeppt.
    dem anwender einer custom rom stehen sehr viele türen in sachen personalisierung des telefons offen.
    sprich, du kannst mit hilfe einer custom rom dein sgs so einrichten wie du es für richtig hälst und nicht wie es dir der hersteller vorschreibt!

    ich habe gerade für solche user wie dich diesen workshopthread erstellt.
    doch wie bereits am anfang des ersten beitrags gesagt: lies dir bitte zumindest das erste 1/3 des beitrags durch, damit du mal einige fachbegriffe aufschnappst und ihre bedeutung kennst. damit tut man sich für die zukunft weitaus leichter.

    wenn du dich an die von mir erstellte anleitung hälst, dann geht auch nix schief. selbst bei groben fehlern geht nichts schief, denn wenn irgend etwas nicht stimmt, dann flasht das SGS z.b. erst gar nicht. doch eine 100%-ige garantie kann dir für sowas keiner geben.
     
  13. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Frage: wenn ich die anleitung vom 3-tasten-kombo durchgeführt habe und alles geklappt hat....muss ich dann noch darkys rom flashen?sind dann alle apps verschwunden`?wann muss ich den lagfix flashen...? wenn ja wie `?
    Danke für die Hilfe !
     
    #173 Andy-HH, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    sorry, es ist ja nicht so das ich dir nicht helfen will oder möchte, ganz im gegenteil!!!
    doch ich denke ich spreche hier für die allgemeinheit: wieso liest du dir die anleitung nicht schritt für schritt durch und machst einfach das was dort geschrieben steht, dann weißt du auch autom, wann du was zu tun hast. dann weißt du auch wann man ein lagfix aktiviert und wie das genau geht steht da auch!
     
  15. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Anleitung durchgelesen habe es nur bis zum 3 Tasten Kombo verstanden....in Deiner Anleitung kann ich nicht erkennen wann ich und ob überhaupt ein Lagfix installieren muss...sorry....ich verstehe es halt nicht besser :-(
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also....
    wenn du wertvolle apps, terminkalender usw. auf dem sgs drauf hast die du sichern möchtest, dann mache dies bitte als aller erstes mit titanium backup! (siehe workshop)

    wenn die 3-tasten combo bei dir nun geht, dann stellst du als nächstes fest, ob du eine 2.2 oder 2.2.1 firmware auf dem sgs drauf hast.
    einstellungen/telefoninfo
    wenn du eine 2.1 firmware drauf hast, dann flashe als erstes bitte via odin auf eine 2.2 oder 2.2.1
    wie das geht steht auch in der anleitung. (is sogar bebildert)
    wenn du allerdings eine der beiden vorhin genannten (2.2 oder 2.2.1) drauf hast, dann ladest dir die kernel die den CWM enthält herunter und folgst als erstes der anleitung dort weiter.
    wenn du die kernel mit dem CWM geflasht hast, dann machst du in der anleitung unter: Das Flashen: weiter.


    zum lagfix:
    was ein lagfix ist und was es macht weißt du ja denke ich! wenn nicht,m dann hast du den ersten beitrag nicht richtig gelesen.
    du musst schon selbst entscheiden ob du ein lagfix einsetzen möchtest oder nicht. daher kann ich dir nicht sagen ob du das brauchst oder nicht.
    die meisten benützen ein lagfix, da das sgs damit flüssiger und zügiger arbeitet.
     
    #176 intenso80, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  17. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hallo...danke für Deine Tipps...nur das handy startet nicht in den download modus wenn ich in dos fenster die befehle eingebe....was mache ich nun?

    --- Edit ---

    ********......jetzt kommt nur noch der galaxy bildschirm und es passiert nichts mehr
    was soll ich jetzt machen?
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann nimm es manuell in den Download-Modus und fang nochmal von vorne an
     
  19. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi,habe gestern mein sgs i9000 erfolgreich geflasht und kann die beschreibung von intenso80 nur loben ;-)
    bin auf dem gebiet auch noch sehr unwissend aber wie von intenso geschrieben muss man sich nur an die beschreibung halten. ( ca. 2 stunden gelesen für ca. 20 min. flashen)
    nur eins hat mich bissel überrascht, nach dem flashen sind meine spiele und apps immernoch drauf und alles funzt einwandfrei :)
    heißt das es ist nicht immer passieren muss das alle einstellungen und apps durch das flashen weg sind oder hab ich da glück gehabt?
    hatte es so verstanden das man backup machen soll weil danach alles weg ist.

    p.s.: super anleitung intenso80 danke ;-)

    gruss ronny

    --- Edit ---

    sorry,nehm das mit dem "bissel überrascht" wieder zurück ;-)es lag am Wipe das meine apps alle noch drauf waren.

    gruss ronny
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo


    ja meiner meinung nach ist es schon nötig zumindest ein paar sachen auf zu schnappen, bevor man am SGS den großen kochlöffel schwingt.
    die anleitung währe auch um die hälfte kleiner ausgefallen, doch da es hier im forum sehr viele user gibt die nicht ein mal basiswissen verfügen, muss man bei sehr vielen dingen eben etwas ausholen, damit die sache auch begriffen wird.

    ja wie bereits in der anleitung geschrieben: die "neuen" darky firmwares entscheiden selbst ob ein wipe nötig ist oder nicht.
    wenn man von serien firmware auf darky flasht, dann sollte auf jeden fall ein autom. wipe beim flashen durchgeführt werden. wenn man von darky auf darky flasht (z.b. bei nem update auf eine neue version) dann wird eben kein wipe gemacht.
    doch grundsätzlich ist es schon empfehlenswert vor jedem flash im recovery modus zu wipen. denn nur so ist gewährleistet, dass es beim neuflash keine probleme gibt und die firmware sauber auf den datenspeicher geschrieben wird.

    ja die sache mit dem backup is ganz einfach: "sicherheit ist die mutter der porzelankiste!"
     
Die Seite wird geladen...