S5230 Star Firmware S5230MXEJF1 ist Micronchip-geeignet!!!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jomafi, 1. März 2011.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    So ich habe mal verschiedene Test gemacht und dabei festgestellt, dass die S5230MXEJF1 inkl. der Bootfiles für die S5230 mit dem neuen Micron-Chip geeignet ist.
    Der Vorteil gegenüber der MMGJK2 ist der, dass sie kein Branding aufweist.
    Es können Java-Spiele direkt von der SD-Karte installiert werden, genauso wie bei der MXEIL. Patches dafür um Themes zu installieren sind ebenfalls verfügbar.

    Download: S5230MXEJF1 - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  2. sven_maik

    sven_maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    eine frage dazu,ich habe die xpjk1 jetzt drauf,lohnt es sich diese hier zu installieren?
    gäbe es verbesserungen dann?besserer touch?
    und wenn ja,wie soll ich dann vorgehen?
    laut deiner aussage hätte ich wohl den micronchip.

    danke im voraus
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ob es sich lohnt kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall kann mit dieser Version JAVA von der SD-Karte installiert werden, was bei der XPJK1 nicht geht. Ob der Touch besser ist kann ich dir auch nicht sagen.
    Flashen immer mit Bootfiles
     
  4. sven_maik

    sven_maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und ist die deinige firmware eine aktuelle?oder neuer wie meine?
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Die Firmware ist wohl vom Juni 2010 und trotzdem kompatibel. Alle Firmware ab JGx oder JFx sollten normalerweise kompatibel sein
     
  6. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    was ist branding?
     
  7. sven_maik

    sven_maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    treibt mir ne schweißperle auf die stirn
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Steht sinngemäß für das Brandzeichen eines Mobilfunkanbieters beim Handy. Üblich sind das Hardware-Branding bei dem Handys beispielsweise durch das Logo eines Mobilfunkanbieters (nicht Hersteller) gekennzeichnet ist und das in Deutschland häufiger eingesetzte Software-Branding, bei dem die Originalsoftware des Handys an spezifische Bedürfnisse der Kunden eines Mobilfunkanbieters angepasst werden. Hier kann beispielsweise die Tastenbelegung für den Internetzugang oder das ganze Menü verändert sein.
     
  9. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ist der minronchip nur in den handys ab 10.2010?
     
  10. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jomafi ich habe nun deine FW passend zu dem Micron-Chip auf mein Handy geflasht wie und woher bekomme ich nun Themen für die FW und wie nutze ich sie. und wie geht das mit dem Patches dafür um Themes zu installieren das verstehe ich nicht.

    Gruß Miccesh
     
  11. Mav41

    Mav41 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja das würde mich auch mal interessieren.Wo bekommt man die Patches her und wie installiere ich dann die Themes?
     
Die Seite wird geladen...