Wave S8500 Wave 8500 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von krümel-2000, 27. Feb. 2011.

  1. krümel-2000

    krümel-2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe zwei Probleme mit meinem Wave S8500.

    Version XXJL2 - Bada 1.2 (mit Multiloader geflasht, original war Telekom Branding)
    KIES: 2.0.0.11014_49

    1. Wenn ich das Handy morgens vom Ladegerät nehme, das erste Telefonat führe, Tastensperre dann in die Hodentasche stecke, hängt sich das teil nun schon zum zweiten mal in Folge auf. Im Display ist dann ein gelber Text auf schwarzem Hintergrund
    ---------------------
    ° Upload data to PC °
    ---------------------
    Dann hilft nur Akku raus, wieder rein, dann gehts den ganzen Tag ganz normal, nächsten morgen das selbe Spiel.

    2. Wenn ich ein Foto machen möchte, startet die Kamera, dann kommt: "Please update Firmware". Also Einstellungen/Softwareaktualisierung. - =Firmware Aktualisierung erforderlich. Aktualisierungspaket herunterladen? ...
    Wenn ich dann OK bestätige wird Verbindung zum Server hergestellt (W-Lan oder D1, gleiches Ergebnis), dann kommt "keine Softwareaktualisierung verfügbar"

    Über KIES kann ich nicht Updaten, "Diese Version wird nicht unterstützt" - hilft auch der Registry Eintrag nicht. Das neueste, seit heute kann ich nicht mehr mit kies verbinden.

    Danke für eure Unterstützung.
    Andreas
     
  2. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal einen hard-reset nach dem flashen gemacht?

    PS: hast du ein Full oder Update flash gemacht?
     
  3. krümel-2000

    krümel-2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Hard-reset wurde durchgeführt, war ein Full flash. Hat auch eine Woche ohne Probleme funktioniert.

    Gruß
    Andreas
     
  4. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann zieh das gleiche mal als Update drüber mit MultiLoader, die Einstellungen und Co. behält er.
     
  5. GertschiAut

    GertschiAut Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal alle!

    Ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen, und muss sagen, Hut ab vor dem Fachwissen hier!

    Ich habe mein Samsung Wave S 8500 welches auf Orange gesprerrt und gebrandet war, zuerst entsperren lassen, und dann nach der Flashanleitung hier im Forum:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...228-anleitung-samsung-s8500-wave-flashen.html

    geflasht. Ich habe alles (außer ob "alle Trieber installiert sind", welche Treiber?) genau wie beschrieben gemacht, und nun habe ich so ca. das selbe Problem wie Krümel!

    Meistens beim ersten Einrichten, wenn ich die Apps vom Samsung Apps runterladen möchte, springt es um auf " Upload Data to PC", und dann hilft nur mehr Akku raus.

    Ich hatte zurerst die Firmware S8500XPKH3 und nun die S8500XPKH2, weil ich mir dachte, das es vl. an der Version liegt, aber bei beiden der selbe Fehler.

    Bitte um Hilfe.

    LG

    Gerhard
     
  6. stub

    stub Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe seit einiger zeit de S8500OXAKK7 auf meinem s8500 und solche probleme hat die firmware nich obwohls auch nur ne beta ist
     
Die Seite wird geladen...