Xperia X10 CyanogenMod 6.1.3 für das Xperia X10

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 26. Jan. 2011.

  1. fknpwned

    fknpwned Guest

    In ADB Shell folgendes eingeben: "setprop net.dns1 192.168.1.1", dannach sollte es wieder funktionieren.

    Außerdem WLAN mehrmals aktivieren und deaktivieren.
     
  2. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...jetzt funktioniert es...
     
  3. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...hier mal ein kleines fazit: an sich ist das rom nicht schlecht anzuschauen, und läuft auch ganz gut...es sind aber diverse kleine problemchen aufgetreten: hab nen schlechteren empfang vom netzbetreiber inclusive i-net ( auch wlan ), stockte ab und zu, und rebootete sich von alleine...und dazu gabs ein paar konflikte mit apps ( u.a. barcode scanner ), was nicht so von vorteil war...habs also wieder zurückgesetzt und harre der ding aus die da kommen werden...
    ...aber der lockscreen ist klasse, mit den zusatzfunktionen ( kriegt man den auch einzeln irgendwo her ? )...
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Nein, gibts nur in CM oder Froyo mit CM Settings.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  5. Rolli der kleine

    Rolli der kleine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    habe mir gerade auch mal den neuen

    CM 6.1.3 V4.4

    mit xrecovery geflasht.

    N E U ist....

    jetzt auch mit Kamera und Videorecorder...!

    Also alles was man braucht!

    Videos werden in 800px * 480px und 14 Bilder/Sek. aufgenommen.
    Die Qualität der Videos ist nicht so gut wie bei der SE-Rom aber um längen besser als bei ner DV-Kamera.

    Ich werde diese Version vom CM-Mod drauf lassen.

    Download unter:
    [ROM] CM 6.1.3 V4.4 Camcorder fix [15-03-11] [Tweaked+Theme+Extras] - xda-developers

    DANKE

    Bis dann,
    Rolli
     
  6. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    Heyy alle zusammen kann mir mal bitte jemand helfen??
    ich hab die CM 6.1.3 V4.4 Rom Geflasht aber irgendwie zeigt er mir nur an das ich V4.3 hätte und mein
    Netzwerk funtioniert überhaupt nicht =(
    Also ich bekomme Überhaupt kein Netz kann nichtmal meine Pin eingeben =(

    Was mach ich falsch???
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Welche Baseband Version hast du den aktuell installiert?

    V4.4 ist nur ein Update und kein eigentständiges ROM. Deswegen wird dir die "alte" Version angezeigt.
     
  8. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    ich hab die neuste Baseband drauf von der 435 Rom

    Hab das gefühl es liegt an den G-Apps
     
  9. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wäre möglich, aber normalerweise haben Netzprobleme meist mit der Baseband zutun. Hast du sicher auch diese Version installiert?

    Ansonsten mal in ADB Shell den Befehl "killall servicemanager" eingeben, neustarten und paar Minuten warten.
     
  10. Bluetiger

    Bluetiger Guest

    Ja ganz sicher hab das Problem jetzt auch behoben und ja es lag an den Google Apps.
    Hab sie einfach weg gelassen und nun Funktioniert alles 1A ;)

    --- Edit ---

    Ja diese hatte ich =)
     
  11. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Moin.. Es ist jetzt
    CM 6.1.3 V4.5.7 verfügbar ;)

    Changelog
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Kann es leider nicht runterladen....springt immer wieder zum ausgangsscreen zurück !! Kann es vll jemand hier hochladen ?
     
  13. fknpwned

    fknpwned Guest

    Du meinst den Mediafire Link?

    Probiere es mit einem anderen Browser.

    Sent from my es209ra using Tapatalk
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Mit 3 verschiedenen versucht und klappt nicht .....

    ja mein den mediafire link.

    Lg

    --- Edit ---

    Ok habs nun! Kollege hats mir geschickt !

    Danke dennoch
     
    #55 Crazyschranz, 21. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  15. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Man muss ja dafür die Rom wieder komplett neu aufspielen, richtig?
    Gibt es da 'ne Möglichkeit, dass ich meinen jetztigen Homescreen übernehmen kann?

    Hab ehrlich gesagt keine Lust, den schon wieder komplett neu einzurichten..^^
     
  16. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Also das jetzige ist nur ein Update für das bestehende ROM.

    Du musst eben die 4.5 auf deinem X10 haben und dann einfach das Update via Xrecovery installieren ohne wipe und dergleichen.
     
  17. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Version 4.5 hab ich noch nich mal drauf^^
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Ich würd an deiner Stelle einfach ein Backup erstellen und dann die 4.5 installieren und danach dann das update ;)
     
  19. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    So ungefähr wollte ich das auch machen.. Wollte nur wissen, ob es möglich ist, dass ich meinen Homescreen mit backuppen kann^^ Dann brauch ich den nicht wieder komplett neu einrichten..

    Hab bisher nur Titanium BackUp benutzt und der konnte das nicht..
     
Die Seite wird geladen...