Desire HD Desire HD - SIM-Abdeckung sitzt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DiabloOL, 23. Feb. 2011.

  1. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage an einigen Leuten.
    Es geht da drumm das ich heute mein "HTC Desire HD" von Vodafone bekommen habe, was mit einer Vertragsverlängerung zusammen hängt!

    Soweit ist alles gut und schön. ( keine Branding / Software 1.32.405.3 usw.)
    Nun ist mir aber gleich bei den Auspacken aufgefallen, das der "Sim Deckel" anscheinend nicht 100% richtig sitzt. Das heisst an einer Seite habe ich das Gefühl das der Deckel nicht richtig am Gerät anliegt. Also wenn ich auf das Display gucke die rechte seite. Links scheint es mir Bündig zu sein mit dem AluCase aber recht kommt es mir so vor als wenn dort das AluCase nicht Büdnig ist und dieser etwas Dicker als der Deckel ist. Also beim rüber streichen mit dem Finger merke ich auf der rechten Seite doch eine etwas schärfere Kante vom AluCase!

    Wie ist das bei Euch gewesen? Ist dieses Normal das nicht beide seiten 100% gleich sind? Oder zieht sich das Plastik vom Deckel noch wieder richtig hin?

    Weil sonst würde ich das Gerät gleich wieder zurück schicken, auch wenn es mir nur 74€ gekostet hat!

    MFG
    Lars
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    Hast du den AkkuDeckel mal richtig dran gedrückt! der brauch es etwas härter ^^
     
  3. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Also der Deckel ist 100% drauf. Aber wie gesagt es ist nur diese eine Seite wo ich diese Kante deutlich merke, und auf Dauer wird dieses sicherlich mehr als nur Nerver!
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm einfach dann in einen Shop gehen und da gibt es dann nen Austausch gerät
     
  5. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Also habe gerade mit Vodafone mal Telefoniert, es wurde gesagt ich müsste es erst zurück schicken und in ca. 1 Woche bekomme ich dann ein anderes Gerät!
    Der Tausch im Vodafone Shop würde nicht gehen, da ich die Vertragsverlängerung Online abgeschlossen habe!

    Naja bin gerade auf 180... Weil beim normalen HTC Desire hatte ich die Probleme nicht und nun beim Neuen Gerät gibts solche Abweichungen!

    MFG
    Lars
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    hä also bei mir ist kein Problem beim DHD und einfach in einen Shop gehen und dann Rabauz machen! einfach mit Kündigung drohen und dann sind die ganz klein mit Hut
     
  7. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ist auch alles, wie es sein soll. Den Akkudeckel richtig zu schließen ist aber echt eine Maßarbeit!
     
  8. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Naja bin nun mal beim Vodafone Shop gewesen und habe es probiert. Auch hier meinten die da es Online auf der Vodafone Seite Bestellt worden ist, müsste ich dieses nun per Post wieder zurück schicken. Sonst gibts leider keine andere Möglichkeit. Naja so geht man mit Kunden um die schon seit 2006 bei Vodafone sind..xD

    Nun ist es wieder auf dem Weg zurück, und ich hoffe mal das es nicht zu lange dauert das ich ein neues Gerät bekomme.


    MFG
    Lars
     
  9. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Der Deckel ist der letzte ******, den haben schon 1000ende zerlegt, wie kann man auf einen über 500,- teuren gerät so einen Schrott drauf machen ? Das ist doch dünner als ein Kartoffelchip :mad:
    Hab meinen sogar angeknackst

    [​IMG]

    Über die HTC Webseite kann man einen neuen ordnern per Kontaktformular mit Bild und Beschreibung am besten, haben schon mehrere gemacht. Manche haben aber auch einen Akkudeckel o. SD Karte bekommen :D Also genau drauf hinweisen das es die Abdeckung für die Simkarte ist
     
  10. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    habe selbiges problem mit dem sim karten deckel
    das ding eiert da richtig drauf rum.
    ist total lose und liegt nicht mal plan am gerät an.

    für ein 500€ gerät echt nicht gerade der beste deckel
     
  11. andreasb1976

    andreasb1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Deckel geht auch schwer ab, aber drauf ist es kein Problem. Einen fühlbaren Unterschied zum Alugehäuse habe ich auch am Übergang, aber das ist mir sowas von egal......Das ist ein Mobiltelefon, das fliegt nach 2 Jahren eh wieder weg und es kommt ein neues...Mich stört sowas gar ned, funktionieren muss es und das tut es wunderbar.
     
  12. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    So eine Schei...!

    Habe dann heute mal ein neues Gerät erhalten, das Problem mit dem Simdeckel ist nicht mehr vorhanden!
    Aber nun ist die SD-Karte Defekt! Und das Gerät hat ein Branding!
    Habe wieder Angerufen, und darf es nun wieder zurück schicken.
    WTF

    Habe beim normalen Desire nicht solche Probleme gehabt, mir vergeht nun die Lust an das Desire HD.
    Aber ich wüsste keine Alternative die ich bei Vodafone bekommen könnte.

    MFG
    DiabloOL
     
  13. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    meine SD Karte war auch nach 2 Tagen defekt
    Zum glück habe ich bei vodafone direkt eine neue sd karte bekommen

    Kann man sich bezügllich des deckels mal direkt an den htc support wenden???
     
  14. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es versuchen, für das Geld kann man sich mehr erwarten, aber immer freundlich bleiben :)
     
  15. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    sobald ich aus stuttgart zurück bin werde ich mal freundlich dem support schreiben...
    bericht folgt :)

    (finde der deckel ist auch relativ lose drauf - wenn ich handy aus meinem bugatti case ziehe bleibt der deckel häufig im case stecken)
     
  16. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es schon reicht das du dein Handy aus dem Case ziehst ohne das der Deckel hält, würd ich es auf jedenfall machen.
     
  17. chi1991

    chi1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hab das selbe Problem. Ich habe HTC das Problem geschildet und nun bekomme ich eine neues.
     
  18. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    ** UPDATE ** Die wollen mich verarschen!

    So nachdem ich ja das 2 Gerät an "arvato" geschickt habe, habe ich gestern von Vodafone eine SMS bekommen das ein Paket auf den Weg zu mir ist.
    Leider stand in dieser SMS keine PaketNr. drinn also habe ich mal bei Vodafone angerufen! Sie meinten kleinen moment bitte Sie Informieren sich.
    Also warten warten warten... dann auf einmal meinten die bei Vodafone ich sollte doch bitte bei "arvato" anrufen und dort direkt nach fragen.
    Also habe ich dieses gemacht, es ging eine Frau K... ans Telefon, ich habe ihr alles erzählt und dann fragte Sie mich nach der IMEINr. vom Gerät!
    So was jetzt kommt ist mal der Hammer schlecht hin. Die Frau K.... meinte doch das ich das eine Reperatur oder Austausch abgelehnt wird, da doch angeblich die Speicherkarte im Gerät fehlen würde. Ich dann wie Bitte? Ob Sie mich nun veräppelt wollte, Sie meinte nur es sei keine Dabei gewesen, und das Gerät wird wieder an Ihnen zurück geschickte! Dann fragte ich was den mit dem 2 angegebenen Fehler sei den ich dort auch vermerkt habe, da könnte Sie mir nix zu sagen ich sollte mich doch an Vodafone wenden... Ich dann nur hää wer macht den hier die Reperatur? Naja okay also habe ich bei Vodafone angerrufen, die meinten dann aber wieder die können nix sehen ich sollte dort wieder anrufen. Also habe ich mir gedacht das bringt ja auch nix, da versuche ich mal an den Obersten der Frau K..... zu kommen, leider ist dieser nicht im Hause aber meine Rufnummer sollte ich doch hinterlegen! Nun warte ich auf einen Anruf um dieses zu klären!

    Nun aber mal Butter zu den Fischen, habt ihr sowas schon erlebt?
    Weil 1 ist die Speicherkarte 100% dabei gewesen, das kann sogar meine Freundin bezeugen die stand neben mir.
    Und das man nichtmal eine Antwot bekommt, wegen dem 2 Fehler kommt mir doch auch recht komisch vor.
    Habe ja eher das Gefühl das die keine Lust haben mir wieder eins zu schicken.

    Wie würdet ihr Euch nun verhalten?


    EDIT "Anhang":

    Naja habe nun eben mal wieder beim Kundencenter angerufen, und wollte mich mit einen Vorgesetzten verbinden lassen. Dieser sei aber wohl nicht an sein Platz.
    Naja wurde mich gesagt, ich müsste die Lieferung abwarten und gucken ob nun was gemacht worden ist oder nicht! (gehe ja mal davon aus das nix gemacht worden ist)! Dann sollte ich das Handy wieder mit einen 3 Zeiler zurück schicken, wo drauf vermerkt ist das 100% die SD Karte mit dabei gewesen ist, und sogar Personen die an den Tag dabei gewesen sind dieses zustimmen könne.
    Dann müsste man auf eine Antwort von "arvato" warten, und wenn die das dann nicht anerkennen, würde Vodafone mir ein Schreiben zukommen lassen wo ich dieses dann in einer Art "Eid Aussage" nochmal beteuern müsste!
    Dann hätten sie erst die Möglichkeit es über eine Versicherung laufen zu lassen, so das ich dann 100% ein neues Gerät erhalten müsste!


    EDIT 2:
    Nun hat mich doch auch noch die Geschäftleitung von dieser Firma "arvato" angerufen, und hat mir nun folgenden vorschlag mitgeteilt!
    Ich sollte doch eben warten bis das Paket kommt, es könnte ja auch sein das einer von der Prüfung einfach die SD Karte übersehen hat. Falls keine SD Karte vorhanden ist, würde Sie mir auf Kulanz eine neue SD Karte zukommen lassen, so das es wieder vollständig ist.. Und im Falle das eine dabei ist aber die Fehler nicht behoben worden sind. Sollte ich das Gerät dann direkt zu der Geschäftleitung schicken, und die würden dieses dann Persönlich in die Hand nehmen und eine Rückabwicklung, oder besser gesagt Austausch vornehmen.
    Ich sollte mich aber sobald das Gerät angkeommen ist nochmal Telefonisch vorher melden. Eine direkte Telefonnummer habe ich zu der Geschäftleitung erhalten!

    Naja mal abwarten und gucken.
    ( Habe das Gefühl das der Drück und die min. 8-10 Telefonate was gebracht haben)



    MFG
    DiabloOL
     
    #18 DiabloOL, 8. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  19. doctar

    doctar Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich mal an HTC Germany gewannt.
    Bin mal auf die Rückantwort gespannt
     
  20. oMtAtXo

    oMtAtXo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Meines hat das gleiche Problem, wenn ich von unten drücke knarzt es sehr stark.
    Habe das Teil seit dem 22.03.11.
    Heute hat es aus irgendeinem Grund die Speicherkarte unlesbar gemacht,
    ich konnte nur noch formatieren und alles neu raufkopieren.
    Zudem vibriert es, wenn es gesperrt ist und ich Musik höre manchmal, keine feste Frequenz oder Länge.
    Dazu knarzt die Glasabdeckung im oberen, rechten Bereich.
    Ist ein Vodafone-Gerät, mit Bootlogo, 360-Müll und billigen, vorinstallierten Testversionen von Spielen.
     
Die Seite wird geladen...