S5230 Star S5230 startet nach flashen der MXEIL2 nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von simon6, 12. Feb. 2011.

  1. nunati

    nunati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    d. h. ich müsste bezahlen?
    oder

    --- Edit ---

    wie viel kostet es denn wenn ichs bei samsung service point reperieren lasse?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Mit Sicherheit wenn es kostenpflichtig wird mehr als beim Handyservice ;)
     
  3. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Also seit einer Halben Stunde such ich mich schon Tot undzwar will ich die Windows 7 FW auf mein s5230 flashen und jetzt hab ich gelesen das man bei dem micron-chip aufpassen müsste nur weis ich nicht ob ich den neuen chip oder den alten hab ich weis nur das das Handy Januar 2010 gekauft wurde. Also zu der Zeit war das Handy eigentlich auch Recht neu. Bevor ich das Handy jetzt kaputt flashe und es dann als türstopper benutzen kann wollte ich mich Informieren.

    Daten:
    S/N: RQ2Z111282F
    FW Ver.: S5230XPIK5
    Factory FS Ver.: XEG
    RC2 Ver.: DEF

    Kann ich die Bootfiles ohne sorgen mit Flashen oder doch ohne?
     
  4. Harry999

    Harry999 Guest

    im januar 2010 wurde der chip noch nicht verbaut.
    wenn du davon ausgehen kannst, dass nicht später durch reparatur eine neue platine verbaut wurde, sollte das reibungslos (oder sagen wir besser: mit ueblichem risiko) klappen.
     
  5. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Also das Handy war nicht bei der Reparatur oder so. Also ich kann das Handy mit bootfiles flashen?

    Bitte ich brauch die Bestätigung ich kann das aus deinem text nicht rauslesen ob mit oder ohne xD. Tut mir leid.
     
  6. Harry999

    Harry999 Guest

    mit bootfiles
     
  7. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Du warst eine große Hilfe :D
     
  8. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    harry ist immer eine große hilfe :)
    <3
     
  9. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich ein Problem alles problemlos geflasht und nu warte ich schon seit 20 minuten bis das handy mal neustartet -.-. nix rührt sich. er hat erfolgreich geflasht.

    Edit: problem gelöst. ich hab einfach Akku rausgeholt ne minute gewartet akku wieder eingesetzt und es versucht zu starten mit erfolg.
     
    #29 Niko_Bellic, 21. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2011
Die Seite wird geladen...