Free-iSMS - SMS Nachrichten wie beim iPhone

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von logofreax, 16. März 2009.

  1. eins2drei

    eins2drei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Wo registriere ich mich, wenn ich über das Handy nicht ins Internet kann?
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Also mal ehrlich - wir haben 2011 und die Datenraten kosten fast nichts mehr!
    Es geht nicht ohne - such Dir nen WIFI-Hotspot...
    Gruß Psy
     
  3. eins2drei

    eins2drei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    LanguagePack für die 1.11 gibt's nicht auf Deutsch, richtig?

    Dann muss ich mich mal durch die Einstellungen kämpfen..
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Habs nie ausprobiert - mein Handy läuft auf Englisch.
    Gruß Psy
     
  5. eins2drei

    eins2drei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    • Auto start - i-SMS beim Handy-Start mitstarten
    • Hide from tasklist - i-SMS nicht in der "Geöffnete Programme"-Liste anzeigen
    • Limit sms list - Anzahl der angezeigten SMS einschränken - entweder maximale Anzahl an SMS oder maximale Anzahl an Tagen
    • New sms notification - System | System notifier + sender | i-SMS foreground | iPhone Style - alle mit unterschiedlichen Zusatzeinstellungen
    • Mark as read - wann/in welchem Fall SMS als gelesen markieren
    • Show avatar - Avatare anzeigen
    • Show msg summary - Zusammenfassung der SMS - In and out msgs | In msgs
    • Contact sort - Kontakte nach Datum der letzten SMS oder nach Anzahl der SMS in der Liste (durch Anzahl oder Datum beschränkte, s.o.)
    • Loop msgs
    • Hide status report
    • Popup bluetooth file
    • Show toolbar
    • Editor lines
    • Max editor lines
    • New msg editor - i-SMS | System - welcher Editor zum Verfassen von SMS verwendet wird
    • Service center time
    • Number match length - Anzahl der Ziffern, die geprüft werden, ob die SMS von/an einen bestimmten Kontakt gingen
    • Show smiley - Deaktivieren oder Fetion-Smileys aktivieren
    • Password
    • Private autolock time
    • Kinetic scrolling - kinetisches Scrollen de-/aktivieren
    • Access point - Internetzugangspunkt einstellen oder einstellen, dass jedesmal gefragt wird


    Kann jemand die Unterschiede dieser 4 "New sms notification"-Modi kurz erläutern, das testen ist doch sehr davon abhängig, wann ich die nächsten SMS bekomme :) ?

    Die Avatare sind die Kontaktbilder, sofern man welche hinterlegt hat, richtig?

    Die Zusammenfassung ist das, was unter den Kontaktnamen in der Kontaktliste von i-SMS angezeigt wird, richtig? Und mit der Einstellung wird festgelegt, ob dort eben die letzte empfangene SMS steht oder die letzte SMS egal ob empfangene oder gesendete?

    Was meint "Loop msgs"?

    Was meint "Popup bluetooth file"?

    Was meint "Show toolbar"? Welche toolbar?

    Welche Zeilenanzahl wird mit "Max editor lines" genau eingestellt?

    Was meint "Service center time"?

    Was passiert, wenn die "Number match length" größer als die Anzahl der tatsächlichen Ziffern ist? Wird die Zugehörigkeit dann noch richtig ermittelt?

    Für was ein Passwort? Und wann genau greift die Zeit, die man einstellen kann, nach der dann irgendwie gesperrt wird? (Bringt doch nichts, wenn der normale SMS-Bereich nicht passwortgeschützt ist?)
     
  6. eins2drei

    eins2drei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat schonmal jemand ein eigenes Theme für FreeiSMS probiert zu erstellen?

    Wenn man sich die Theme-Dateien im Dateimanager anschaut dürfte es nicht allzuschwer sein, allerding bekomme ich die Theme-Dateien nicht auf meinen Rechner da sie nur auf dem internen Telefonspeicher liegen auf den ich vom Rechner aus nicht zugreifen kann.

    Wenn jemand den Ordner des Spring-Themes auf den Rechner kriegt, dann könnte man ja versuchen diesen zu verändern und wieder zurückzuspielen ... zumindest einfache Farbänderungen sollten so möglich sein...
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Schön, dass Dir dieses geniale Programm gefällt!
    So eine Reaktion wünscht man sich in einem Forum....

    - der iPhone-Modus sieht imo sehr schön aus - habe nie einen anderen probiert

    - Loop Messages war bei S60V3, dass beim Drücken auf das Steuerkreuz nach der untersten Nachricht
    wieder die oberste Nachricht kam. Geht afaik bei S60V5 nicht.

    - "Popup Bluetooth File" schaltet Benachrichtigungen in iSMS-Form für übermittelte Bluetooth-Dateien an oder aus

    - Mit der Toolbar ist wahrscheinlich die Zeile mit den Flächen für "Antworten" und "Weiterleiten" bzw. "Senden" und "Anhänge" -Symbole gemeint

    - zu den "Editor-Lines" weiß ich nichts

    - "Servicecenter-Time" schaltet entweder komplett die kleine Zeitanzeige an den Textblasen oder schaltet nur zwischen Telefon- und Servicezentrum-Zeit um

    - gibt schon Themen im Netz

    - Dateien bekommt man mit "ActiveFile" (1.44.0 besorgen, weil die neuesten Versionen Schönheitsfehler haben) oder "X-Plore" überall hin.
    Mit diesen Tools kannst Du dann auch den Ordner vor der Galerie verstecken.
    Solltest Du die Bilder schon in der Galerie haben,
    dann den Ordner in einen versteckten Ordner kopieren, alle Bilder in der Galerie löschen,
    in der Kopie alle Verzeichnissen "PAlbTN" löschen,
    Ordner zurück verschieben und verstecken.
    Gruß Psy
     
  8. eins2drei

    eins2drei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort!

    Ich konnte leider keine Themes im Netz finden.. hat schonmal jemand probiert etwas eigenes zu gestalten - funktioniert das überhaupt so wie ich mir das gedacht habe, dass iSMS die Skins im Ordner alle einliest und man diese wählen kann?

    Das mit dem vor der Galerie verstecken klingt gut, kann man damit auch Klingeltöne so im Dateisystem hinterlegen, dass sie nur als Klingelton und nicht als Musik erscheinen und umgekehrt Musik daran hindern als Klingelton gelistet zu werden.

    Sind die von dir genannten Programme Freeware? Wo bekomme ich ActiveFile 1.44.0?

    Habe was herausgefunden: Die Editor Lines bestimmen die Anzahl-Zeilen der Antworten-Sprechblase innerhalb eines SMS-"Chats", also wie groß diese kleine Blase die dann neu ganz unten erscheint ist.
     
  9. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    In meiner Firmware sucht der Player die Musik nicht in C:\Data\Sounds\ aber das System findet sie dort.
    Musik wird aber immer als Klingelton gelistet.
    ActiveFile:
    ActiveFile » Alie Tan
    Wenn Du signieren kannst oder Dein Handy gehackt ist, nimm die Manufacturer-Version.
    Gruß Psy
     
  10. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
  11. eins2drei

    eins2drei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die sind gut die Smileys - musste mit dem Test bloß warten bis ich mein Zertifikat habe.

    X-plore sagt mir irgendwie mehr zu als Active File. Ist ja egal. Die Bilder habe ich jetzt aus der Galerie bekommen. Andere Programme habe ich gesehen verstecken ihre Sachen selbst, nur FreeiSMS irgendwie nicht. War sowieso überrascht, was da alles so rumlungert und ob das Altlasten sind, die man vielleicht mal löschen sollte, was man löschen kann oder wie ich vielleicht den Uhrzustand wieder hinbekomme.

    Grüße
     
  12. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Mal ein Tipp von mir - in C:\Private\10202be9\ sind alle Einstellungen des Telefons gespeichert (Einstellungen und Kamera).
    Wenn man bei der Firmware bleibt und nur nen Hardreset macht, erleichtert einem das Zurückspielen dieses Verzeichnisses einiges.
    ActiveFile kann man auf 2 Tabs einstellen - das ist ein entscheidender Vorteil.
    Gruß Psy
     
  13. eins2drei

    eins2drei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sprich:
    C:\Private\10202be9\
    (warum muss das eigentlich so seltsam heißen und nicht C:\Private\Settings ? :D)
    nach
    E:\
    kopieren und von dort auf dem Rechner sichern.
    Dann Hardware-Reset, dann ist das Handy komplett wie nach dem Kauf? Sprich C:\ und E:\ genauso leer oder voll wie bei einem neuen Handy und die Einstellungen auf Werkseinstellungen?

    Dann kopiere ich meine Sicherung und meine Installationsdateien auf E:\. Installiere Active File oder X-plore und spiele den Sicherungsordner zurück auf C:\. Dann starte ich neu und das Handy ist quasi wie frisch aus dem Ei gepellt mit meinen ehemaligen Einstellungen?

    Klappt das, hat das jemand schonmal so gemacht? Was passiert mit SMS und Co?
     
  14. es sollte klappen, habe schon mal alles in dem ordner gelöscht und ups das handy war platt dürfte meine sicherung wieder aufspielen.

    Bei einem hardreset wird nur C gelöscht ausser du hast ne CFW bei der auch E mit einbezogen wird. Das machen aber die wenigsten.
     
  15. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    @eins2drei
    Natürlich klappt das bei der selben Firmware oder denkst Du, dass ich mit Dir Experimente mache?
    Kontakte, Kalender und Nachrichten müssen extra gesichert werden.
    Gruß Psy
     
    #135 Psykitt, 21. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2011
  16. eins2drei

    eins2drei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Für SMS müsste ja das Backup von FreeiSMS gut sein
    und für Kontakte kann man ja die vcf auf der Karte sichern und dann wieder zurückspielen?

    Wenn nur C gelöscht wird, wie räume ich dann E auf?
     
  17. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    E: vorher formatieren und Kontakte und Kalender mit der Backup-Funktion des Dateimanagers sichern aber jetzt
    btt
    Gruß Psy
     
  18. escence

    escence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Spiele mit dem Gedanken mir als 2. Handy 'nen E71 zu besorgen (da ich das recht günstig bekommen könnte).

    Läuft die App noch? Hab gehört, man muss sich irgendwie mit der IMEI? "registrieren" ?
    Oder ist die hier angebotene Version "auf's Handy ziehen" - "fertig" ?

    Würde mich über schnelle Antwort freuen, da ich um 20 Uhr evtl. "shoppen" wollte ;)
     
  19. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    App läuft großartig - gerade ist Version 1.13 herausgekommen.
    Die M15 ist frei und hat den vollen Umfang bei einfacher Registrierung.
    Beinhaltet inzwischen ein Fetion (Chat) - Plugin zum chatten über Paketdatendienst
    mit Bild- und Soundübertragung von Photos und Aufnahmen.
    Hier die brandneue Version, die ich aber selbst noch nicht getestet habe:
    Den Anhang FreeiSMS_AllInOne_M15_1.13_Express_Signed.sis betrachten

    Gruß Psy
     
  20. aLex.x3

    aLex.x3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese neue Version kostenlos? Kann ichs einfach runterladen und dann auf mein Handy laden oder wird dann ein Betrag von meinem Handy abgebucht wenn ichs drauf lad?
     
Die Seite wird geladen...