HTC Wildfire - Kein Root !! Kein Recovery

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von thunder187, 7. Feb. 2011.

  1. thunder187

    thunder187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nabend liebe Leute =)

    nach unzähligen "Google Abenden" gebe ich auf und frage einfach mal hier nach =)
    vieleicht könnt ihr mir HELFEN =(

    Undzwar ich habe mein HTC Wildfire erfolgreich von 2.2.1 Froyo zu 2.1 Eclair gedowngradet =) das ging schonmal alles gut nun möchte ich gerne das WildPuzzle Rom auf meinem Handy laufen lassen aber das funktioniert nicht =( ich erreiche einen Temp Root aber keine Perm Root und Unrevoked sagt immer "failed to unlock nand flash" auch zu dieser MELDUNG habe ich gleich gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden ... ich habe das mit Windows und auch Linux versucht ich habe auch das Amonra "oder wie das heißt" Recovery versucht zu flashen aber nichts ... immer wieder bekomme ich diese Meldung "failed to unlock nand flash" ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Ich bedanke mich jetzt schon mal ...
    Mfg THunder
     
    #1 thunder187, 7. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2011
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon mal mit Unrevoked probiert?
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    @mrot: ?!?!?! Text gelesen?! Er hat doch Probleme mit Unrevoked

    @Threadersteller:

    Soviel ich weiß wurde beim Wildfire-Update auf Froyo 2.2 der Hboot-Loader upgedatet und für den ist bislang kein Root möglich. Bei einem Downgrad änderst du den Hboot-Loader nicht...

    ergo: kein Root möglich
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Sorry war voll auf dem "Visionary" Trip.
     
  5. thunder187

    thunder187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hrm...
    schonmal danke für die fixxe Antwort =)
    und ohne Recovery lässt sich auch keine Permanent gerootete Rom drauf spielen oder ? =)
    sache nummer 2 ... lässt sich der bootloader denn donwgraden =) ?
    Danke ...
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Es gibt derzeit absolut keine Möglichkeit das Wildfire mit der OTA 2.2 zu rooten.
    Das Unrevoked-Team hat es bislang nicht geschafft den neuen Hboot zu knacken und ein Downgrad ist afaik nicht möglich.

    Weiß ja nich ob du zu Moto V3-Zeiten auch schon aktiv warst in der Flash-Szene, aber da gabs auch Bootloader die irgendwann fest waren und dann hieß es warten bis Rettung in Sicht war... :/

    zu deiner Frage bzgl. gerooteter Rom. Also mir wäre da nichts bekannt. Anderenfalls hätten es die zahlreichen User ausm XDA-Dev-Forum sicherlich schon getan:
    [WARNING] Do not upgrade to the official 2.2, read the explanation, why. - xda-developers
     
  7. thunder187

    thunder187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja ... ^^ so ist das eben ... dann werde ich wohl auch warten müssen ... es sei den ich finde nen anderen weg ... den werde ich dann direckt hier hin posten ... und falls doch noch wer eine Idee hat lasst es mich wissen =)

    Danke Danke nochmal

    Edit //
    lässt sich der kernel ändern =) ?
     
    #7 thunder187, 7. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2011
  8. android_dante

    android_dante Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    den kernel kann man auch nur über den Recovery Mod flashen...
    es ist wohl wirklich so dass wir, die wir auf 2.2 geupdatet haben, warten müssen bis unrevoked was neues bringt =/
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
  10. thunder187

    thunder187 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr ich werde es versuchen ;)
    PS nettes Forum hier :D *schleim* :-P
     
Die Seite wird geladen...