N8-00 Nokia N8 Firmware-Update Vers.013.016 PR1.1

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von imagomundi, 27. Jan. 2011.

  1. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mein N8 zwar von O2, es ist jedoch keinerlei Branding oder sonstiges drauf. Der PC lautet 059D5C3. Das Telefon selbst sagt mir, dass keine Aktualisierungen zur Verfügung stehen. Daraufhin habe ich direkt unter Nokia.de nachgeschaut und dort wird das Update auch noch nicht gelistet. Auch mit der OVI Suite nichts :mad:

    Wo habt ihr das Update her, wenn es noch nicht einmal auf der Hompage von Nokia gelistet ist? :confused:

    Gruß von Grufty :cool:
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des liegt an dein Produktcode.

    Branding kann schon alleine die Verbindungen sein (also MMS Zugang usw).

    Ich hab meins ganz normal übers Handy geupdatet.

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm tja das kam dann zu Spät für mich, da gar nix half hab ich in den letzten 3 Stunden mein N8 plattgemacht neu geflasht und eingerichtet und nu geht alles wieder nach dem update auf Vers.013.016 PR1.1 weil mein OviStore auch nicht mehr funktionierte eben wie der Reader !

    Hab zwar auch QT versucht neu zu installieren aber ging nicht das es mit der Bubbles QT Version dann wieder geht ?? :rolleyes:
    Nun gut etwas Beschäftigung braucht der Mensch ja auch wenn updates verfügbar sind :D

    mfg
     
  4. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du den Adobe Reader oder welchen?!
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich hatte bei meinem C7 dasselbe Problem. Nach Update auf PR1.1 funktionierte der OVI Store aber noch, ich hab Bubblelock erst nachher installiert und DANN ging der Store auf einmal nicht mehr.

    Ich hatte allerdings zuvor mal versucht auf Qt 4.7 zu updaten, was nicht ganz klappte und, diese Reste habe ich dann im Programm-manager entfernt (Einträge hießen Lib C++ irgendwas, waren zwei von da). Anschließend klappte der Store wieder.
     
  6. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deadman, danke für die Antwort. Verstehe jedoch nicht warum auf der Homepage von Nokia zum N8 Softwareupdate auch noch nichts steht :confused:

    Gruß von Grufty :cool:
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Was soll da groß stehen?

    Gibt man den richtigen Produktcode ein, wird wohl das Update angezeigt. ;)

    LG
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  9. Grufty

    Grufty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke Deadman, habs jetzt gefunden. Muss wohl noch warten. Zum Glück ist es schon so ein super Tolles Handy!!!
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Doch ganz groß erster Eintrag N8 Softwareversion 013.016 released !

    Auch auf der Nokiapage funktioniert das eingeben mit dem PC fürs N8 wieder und wird als update die 013.016 angezeigt !

    mfg
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also ich les da nix. Vllt. bin ich ja auch blind!?

    Nokia News.jpg
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Jepp wo ist die Brille :D
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Tja interessant ich sehe immer noch das, was ich oben mit Screenshot festgehalten hab.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich würd mal die Seite aktualisieren hab den Screenshot über deinen Link gemacht auch zuvor hab ich das so gesehen.

    mfg
     
  15. mak381

    mak381 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist von der Meldung zum 013.016er Update auch nichts zu sehen...
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Längst passiert, auch Cache geleert. ;)
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Und siehst jetzt klarer :D

    mfg
     
  18. -=nickname=-

    -=nickname=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt, nach langen überlegen, mein gebrandmarktes T-Mobile N8 entbrandet, da ich nicht einsehe, auf die neue FW länger zu warten. Zwar hatte ich bei der FW 1.1 mit längerer Wartezeit leben können, aber spätestens bei der 2.0 hätte eh irgendwas passieren müssen :)

    Ich habe die komplett-Methode gewählt und die gesamte FW mit einer Größe von ca 1,6GB vom Nokia-Server gezogen und installiert. Mit dabei ist da auch der OVI Store, QT, Maps usw., da gabs keine Probleme hinterher mit fehlenden oder nicht funktionierenden Programmen.

    War jedenfalls ne gute Entscheidung, denn im Vergleich zum T-Mobile-Branding ist die freie FW natürlich um Klassen schneller. Jeder Klick ist spürbar schneller, das Drehen des Displays ist die reinste Freude, endlich ist dieser ganze rosarote Ballast weg - wahnsinn wie schnell das N8 jetzt ist! Klare Entbranding-Empfehlung :) ...
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein der Screenshot oben ist natürlich danach passiert. Cache leeren ist das erste was ich ausprobiere bei sowas (bzw. Strg+F5).

    Es liegt aber definitiv am Internet (oder doch iwie am PC) bei mir in der Uni.
    Hier Zuhause seh ich die News wie auf deinem Screenshot.

    Sehr strange das ganze.
     
  20. SonGoku85

    SonGoku85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hi, habe zwei fragen:
    Wo bekommt man denn die her?! Hat sich durch den Flash der ProductCode geändert?

    Und dann hätte ich gern gewusst wo ich die veränderte .ini datei für JaF finde!
     
Die Seite wird geladen...